Nebenwirkungen Gonal F

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt?

Ich bin heute an ZT 7 und spritze seit dem 3. ZT 50 IE Gonal F.

Heute morgen war mir schon etwas übel und vormittags hatte ich Durchfall und seit dem ein echt flaues Gefühl... Aber kein Durchfall mehr! #sorry Magen-Darm kann definitiv ausgeschlossen werden #schein#rofl

Jetzt steht in der Packungsbeilage bei Nebenwirkungen soll man sich an den Arzt wenden. #kratz Ganz ehrlich.. solange es mir nur heute so geht und es nicht ausartet, ist das doch übertrieben deswegen in die KiWu-Klinik zu gehen, oder?

Was meint ihr? :-D

1

Hey!
Ja, das kann schon mal vorkommen. Durch die Östrogene wird der Magen-Darm-Trakt etwas "nervös" und die Eierstöcke vergrößern sich, da sie durch die Stimu mehr Eizellen bilden. Das kann auch auf den Darm drücken. Außerdem bist du bestimmt aufgeregt ;-)
Liebe Grüße

2

Okay, Danke! Das beruhigt mich. #schein

Überall steht immer "ich hatte gar keine Nebenwirkungen" #augen

Aufgeregt bin ich egtl noch gar nicht :-) Das kommt bestimmt am Donnerstag, wenn ich zur US-Kontrolle muss und hoffentlich erfahre, wann ich auslösen darf #schein

Das soll nämlich BITTE BITTE Donnerstag, Freitag oder Samstag sein #rofl Mein Mann muss nämlich Montag - Dienstag auf Geschäftsreise, da wäre Sonntag oder Montag ja echt nicht der passende Zeitpunkt #zitter

3

Huuuhu :-)

ich spritze seit Samstag 100 IE GonalF - bin jetzt ZT4.
Ich habe es auch mit der Verdauung seit heute zu tun & manchmal habe ich quasi Hitzewallungen. Im Unterleib merke ich noch nicht so viel, habe aber auch erst 2x gespritzt.

Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht, lass was von dir hören - wenn Du magst :-D

LG #winke

4

Hallo, lustig das hier zu lesen!
Genau wegen den gleichen Beschwerden war ich heute in der Kinderwunsch Praxis! Ich spritze heute den 9 Tag 150 Einheiten, Gonal, da ich schon mal eine Überstimulation hatte hatte ich natürlich heute ebenfalls große Panik, Mittwoch muss ich wieder zur Kontrolle und hoffe das Freitag punktion ist.

Nerven habe ich nicht mehr, mir schmerzt mein ganzer Unterbauch und meine Haut ist megasensibel :(

5

Hallöchen,

ohhhh ja, ich erinnere mich noch gut an die NW von Gonal F. Bei erster Stimu hatte ich Bemfola, da war alles bestens, aber das Gonal F hat mich echt fertig gemacht...
Hatte es auch mit dem Magen und der Verdauung zu tun, war hundemüde und super launisch #schein. Mein Mann sagte, so muss es Schwanger dann auch sein #rofl
Liebe Grüße und alles Gute

6

Schön, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem #rofl

Danke für eure Antworten #herzlich

7

Ich habe für meine IVF zuletzt täglich 300 Einheiten gonal f und zusätzlich 75 menogon gespritzt. Hatte die erste Woche nichts, dann eine Woche Kopfschmerzen und die letzten Tage vor der PU recht ordentliche Bauchschmerzen (ja, ich habe ganze 16Tage stimuliert) Am Freitag wurden die dann so schlimm, dass ich mich krank schreiben ließ. Besonders Auto fahren war ätzend, schätze wegen der Vibration im Auto.

Dabei waren es zur etwa 8 Eibläschen und nur 2 Eizellen. Ein Glück, dass dafür dir Punktion easy war!