Ihr Lieben,
nachdem ich ja derzeit im ersten stimulierten Zyklus bin hat meine Arbeitskollegin mir heute erzählt, dass sie Freitag positiv getestet hat. Zunächst sind mir echt die Tränen in die Augen geschossen, aber wir haben uns immer gesagt, dass wir uns das gegenseitig erzählen, da sie meine Geschichte und ich ihre kenne. Ich freue mich für sie! Aber trotzdem schwirrt es in meinem Kopf...
Was, wenn es bei uns nicht bald endlich mal klappt? Kann ich das ertragen mir jeden Tag anzusehen wie ihr Bauch wächst und wächst und ich immer noch ohne da sitze?
Sie war im Januar bereits das erste mal Schwanger nach gerade mal 2. ÜZ und hatte dann einen frühen Abgang in der 6. SSW. Jetzt ist sie nach 6. ÜZ wieder schwanger. Ich bin im 19. ÜZ und tümpel so vor mich hin...
Wir albern rum, dass es nun auch endlich bei mir klappt und wir dann gemeinsam mit unseren dicken Bäuchen hier rum laufen... Es tut gut, einfach ins Leere zu quatschen und zu planen. Aber jetzt habe ich doch wieder mehr angst davor, dass es nicht klappt bei uns.
Zu allem Überfluss weiß ich genau was auf mich zukommt, wenn es bei uns nicht klappt: Ich werde ihre gesamte Arbeit auffangen müssen, sobald sie weg ist...
Ach Leute... ich weiß gar nicht wieso ich das hier schreibe, aber manchmal muss man es sich einfach von der Seele schrieben. Und vielleicht hat ja jemand aufmunternde Worte für mich
1. GVnP Zyklus mit Gonal F - Freundin schwanger
Hallo,
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es gerade ähnlich.
Meine Freundin und ich waren beide in Behandlung. Wir schon etwas länger. Nun ist sie schwanger und ich hänge in der Warteschleife für unseren nächsten Versuch.
Ich habe hart damit zu tun. Es gibt Tage da bin ich voll optimistisch bald klappt es und dann gibt es Tage wo ich einfach nur heule.
Ich habe schon einen gesunden Sohn, dafür bin ich unendlich dankbar.
Irgendwann schaffst du es auch und ich auch wieder :)
Liebe Grüße
Danke für deine Worte! Dir wünsche ich viel Erfolg für deinen nächsten Versuch
Für uns wäre es bei beiden das erste Kind
Ich kann und will ihr ja auch nicht aus dem Weg gehen. Ich möchte mir aber gar nicht ausmalen, was da in ein paar Monaten auf mich zukommt, wenn wir es bis dahin immer noch nicht geschafft haben. Wir arbeiten eng zusammen und sitzen im selben Büro. Mir graut es echt davor...
Danke.
Ja das kann ich verstehen.
Du musst für dich selber entscheiden, wie weit du es ertragen kannst. Ich finde es zum Beispiel ganz gut, dass meine Freundin mir alles erzählt von Ultraschall usw. Besser als wenn Sie mir garnichts erzählen würde. Es ist zwar danach erstmal schwer, aber es wird.
Ich finde du solltest offen mit deiner Kollegin sein, wenn es dir zu viel wird, sag es ihr. Besser als wenn ihr danach nichts mehr miteinander zu tun habt. Geht ja auch nicht im Büro. Sie wird es verstehen.
Macht ihr gvnp?
Guten Morgen
ich kann dich soooo gut verstehen!!!
Ich war in der gleichen Lage, wir waren im Büro 5 Mädel´s , als wir anfingen zu arbeiten, waren einige noch nicht mal verheiratet und dachten nicht mal an Kinder...
Tja das traurige Ende, alle sind mittlerweile teilweise wieder zurück aus der Elternzeit oder noch gerade im Mutterschutz und ich hänge seit über 2 Jahren mit meinem Mann immer noch in der WS für unser erstes Baby...
Als die letzte mir erzählte das sie im ersten ÜZ schwanger wurde, da wusste ich im ersten Moment nicht ob ich mich übergeben / heulen oder vor lauter Verzweiflung lachen soll... nun war ich offiziell die letzte...
Auch der Gedanken war für mich fast unerträglich sie alle mit wachsendem Bauch zu sehen aber am Schluss muss ich sagen habe ich es zu meiner Überraschung sehr gut "ausgehalten" (OK was bleibt einem auch anderes übrig).
Als ich es wusste und die ersten Tage den Schock überwunden hatte, kam ich gut zurecht, ich muss aber zu meinem Glück sagen die Mädel´s alle nacheinander schwanger wurden, so das es keine "Baby-Runden" gab und keine hat zum Glück ein rießen Theater draus gemacht (obwohl keine von denen wusste bzw. weiß das mein Mann und ich einen schweren Weg haben)...darüber war ich sehr sehr froh, so habe ich es eben jeden Tag akzeptiert und irgendwann war es wirklich OK für mich sie mit Baby Bauch zu sehen...
Vielleicht trifft hier wieder das Sprichwort zu "Die Zeit heilt alle Wunden" auf jedenfall hat die Zeit meine Trauer wieder ein bisschen geheilt und ich konnte gut mit umgehen...es ist ja leider bei uns nicht nur im Büro so sondern auch im Freundeskreis das jetzt langsam alle schwanger werden...
...Man muss wirklich jedes mal auf´s neue Lernen damit umzugehen, es zu akzeptieren und neue Kraft für den nächsten Versuch schöpfen...
ich wünsche dir eine "ertragbare" Zeit
Danke für deine Lieben Worte Es tut immer gut zu wissen, dass man nicht allein damit ist und sich selbst keine Vorwürfe machen muss, dass man es anderen vielleicht nicht genügend gönnt.
Meine Schwestern versuchen es beide auch momentan, eine andere sehr gute Freundin ebenfalls. Die Zwillingsschwester einer anderen sehr guten Freundin ist aktuell auch schwanger. Eine andere Freundin ist im Februar ungeplant Mama geworden... Ich kenne es also zu genüge... Es reißt und zerrt an den Nerven. Aber da müssen wir durch.
Ich habe oft gehofft, dass ich wenigstens vor meiner Kollegin schaffe schwanger zu werden Damit mir das wenigstens "erspart" bleibt. Aber gut... jetzt heißt es nach vorne Blicken und darauf bauen, dass sich unser Wunder nicht mehr all zu viel Zeit lässt.
"Leider" gibt es bei uns keinen diagnostizierten Grund, wieso es nicht klappt. Ich wäre oftmals froh, wenn man etwas finden würde, das man behandeln könnte... Andererseits bin ich natürlich auch froh, dass alles in Ordnung ist. Aber ich denke das kennt jede Frau, bei der es einfach nicht klappen will...
Auch dir wünsche ich alles Liebe und viel Erfolg!
Hi,
Damals kam ich nach meiner ersten FG zurück ins Büro, da erzählte mir eine Kollegin, dass sie schwanger sei (in der 7. Woche ) und dass sie es sooo lange probiert hätten (2 Monate ). Ich bin erstmal aufs Klo und hab geheult. Es ist leider so oft ungerecht, aber es begegnet einem nunmal immer wieder. Das ist normal. Bald bist Du dran! So lange: ärgere Dich nicht. Wer weiss, mit welchen Widrigkeiten dieses Paar zu kämpfen hatte oder hat. Letztlich ist unser aller Wunsch der gleiche!
Viel Glück
"Wer weiss, mit welchen Widrigkeiten dieses Paar zu kämpfen hatte oder hat. Letztlich ist unser aller Wunsch der gleiche!"
Lieb gemeint, aber die beiden hatten keinerlei Probleme bis auf die vorangegangene frühe Fehlgeburt. Aber naja, so spielt das Leben.
Irgendwann bin ich dran - ja! Ich hoffe nur bald, denn ihre Arbeit aufzufangen schaffe ich nicht. Der Stresspegel der dadurch entsteht, macht es uns dann nicht einfacher schwanger zu werden.
Auch dir alles Gute!