Hallo Ihr Lieben, ich stimulieren gerade im ersten Zyklus mit menogon , war am Freitag zum Ultraschall, da war ein leitFollikel circa 10 mm. Heute bei der Kontrolle war es nur 13 mm. Die Ärztin sagt ich soll bis Freitag weiter spritzen, und Samstag auslösen. Dann wäre es soweit. Kann man das so früh jetzt schon sagen? Meint ihr es hat überhaupt Sinn und es wird weiter reifen, so dass es auch eine Chance auf Schwangerschaft gibt? Bei den letzten Malen als es bei mir zu einer Schwangerschaft kam war schon an Tag 14 ein super Follikel zu sehen und konnte ausgelöst werden. Bei den anderen malen wo es etwas länger gedauert hat bin ich nicht schwanger geworden.. Mich wundert es dass die Ärztin nicht Freitag noch mal eine Kontrolle machen möchte, sondern sich einfach darauf verlässt dass es wächst!? Könnt ihr mir positives berichten?
Follikel Größe Zyklustag 13
Hallo,
da deine Praxis mit dir (unter der Gabe von Menogon) keine Erfahrungswerte hat, finde ich das etwas leichtsinnig für einen 13mm Follikel schon vorauszusagen, wann es soweit ist.
Meine Praxis hätte mich 100% noch einmal am Fr einbestellt, um US zu machen und wahrscheinlich sogar noch Blut abgenommen. In der Regel wachsen Follikel 1-2mm pro Tag, dann sollte es mit Fr/Sa ja passen. Aber die Erfahrung hat bei mir gezeigt, dass das mit unter doch sehr unterschiedlich ist. Wäre schade, wenn der Follikel bzw. die Eizelle dann noch gar nicht soweit wären...
LG
Ich habe für meine 2. Schwangerschaft menogon gespritzt . Hat direkt im 1. Zyklus funktioniert , aber da war wie gesagt an zt 14 ein super Follikel, den ich an zt 15 ausgelöst habe. Gonal hat davor 3 Monate nicht richtig gewirkt , daher sind wir auf menogon gewechselt. Jetzt ist es vielleicht wieder anders rum . Habe
Auf jeden Fall kein gutes Gefühl dass es klappt .. Bin enttäuscht weil ich guter Dinge war , aber von Freitag auf Dienstag von 10 auf 13 mm ist natürlich nicht viel ..
Ich hab mal gelesen, die follikel wachsen 2 mm am Tag. Dann hättest du noch 6 mm bis Freitag. Das wäre doch okay!
Bei mir ist es gerade ähnlich. Ich war heute (ZT 11) beim US und habe zwei Follikel die jeweils 13 mm groß sind. In den letzten Zyklen waren sie an ZT 10 immer schon mindestens 17-18 mm groß... Trotzdem bleiben wir beim ursprünglichen Zeitplan und ich muss in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auslösen. Kommt mir auch früh vor. Aber wenn der Arzt das meint, verlasse ich mich drauf.
Wenn der an ZT 13 nur 13 mm hat, dann bummelt er wahrscheinlich auch weiter. Meine legen pro Tag auch nur 1 mm zu. Ich musste jedes Mal länger stimulieren, als geplant (zugegebenermaßen beim letzten Mal nur einen Tag, da hatte meine Ärztin meine Schnarchnasen schon auf dem Schirm).
Bei mir ist es erst ZT 11... Ich warte jetzt mal ab, was die Blutwerte sagen. Mein Arzt meint, die sagen mehr über die Qualität aus als die Größe und deshalb hängt er den IUI eher daran als an die Größe...