Überstimulation nach TF ist weg und morgen geht's zum BT

Hallo zusammen!

Ich surfe schon den ganzen Morgen das Web ab und komme gar nicht mehr zur Ruhe - jetzt poste ich hier mein Thema und hoffe, damit kann ich das Ganze mal los werden und mich endlich wieder entspannen...

Ich bin nach der zweiten ICSI heute TF+13 mit einem Acht- und einem Neunzeller an Tag drei nach PU. Nach dem TF hatte ich eine mittelgradige Überstimulation mit Flüssigkeit im Bauch, daher habe ich nur an TF+2 1500 Einheiten Brevactid nachgespritzt. In der Woche drauf wurde das Ganze dann besser, meine Blutwerte haben angezeigt, dass tatsächlich zum ersten Mal was passiert in mir drinnen, Progesteron und Östradiol waren hoch.

Jetzt nehmen selbst die Schmerzen in der Brust ab und ich versinke in Gedankenschleifen...

Habt Ihr Erfahrungen mit Überstimulation und dem weniger werden von Beschwerden vor dem Bluttest? Ich schwanke zwischen optimistisch und pessimistisch - so etwa jede halbe Stunde ;o)

1

Hallo,

also als ich letztes Jahr meine kurze Einnistung hatte, gingen ab PU+9 die Beschwerden recht schnell zurück und ab PU+12 wurden dann die Tests stärker ohne dass ich was merkte.
Leider war es ein früher Abgang.
Diesmal hatte ich keine ÜS, nur kurz nach der Spritze habe ich was gemerkt und bis heute SSW 8+5 habe ich gar nichts, es kam keine ÜS, keine Beschwerden, keine Brustschmerzen... nicht mal so, wie es nach der HCG-Spritze war.
Also keine ÜS heißt gar nichts. :-)

LG

3

Klingt gut - ich habe es tatsächlich ausgehalten und bin nicht noch schnell auf dem Heimweg am Drogeriemarkt vorbeigedüst. Morgen Bluttest und fertig!

Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, wie unterschiedlich Schwangerschaften selbst bei ein und derselben Frau verlaufen, das macht das Ganze gleich schon wieder erträglicher. Und ändern kann ich sowieso nix am Ergebnis.

Alles Gute für Dich, bzw Euch ;-)

2

Hi misspeachum, ixh bin irgendwie in einer ähnlichen Situation wie du. Bin heute pu+7 tf+5. Ich habe 2 vier -zeller bekommen. Bei mir stand wegen einer überstimmulation (die für mich persönlich harmlos war) der Transfer auf dem Spiel. Durfte auch nicht mit hcg auslösen. Sondern decapeptyl...Aber das soll lt. Arzt nicht schlechter sein. Nur dass die eierstöcke gedrosselt werden. Nun...er sagte dass nach 27 punktieren eizellen tatsächlich eine überstimmulation mit dem hcg Anstieg dramatisch werden könnte...und ich stelle seit tf+2 fest, dass es mir super geht. Bauch ist komplett weg! Keine Schmerzen. Nüx :/

Deute dies natürlich als ein schlechtes Zeichen. ICh habe irgendwie sogar abgenommen und außer ein unterschwelliges ziehen und 2-3 mal starkes stechen vor 2 tagen, habe ich nichts!! Wieviele eizellen haben sie dir punktiert? Und vielleicht ist hier jemand der auch mit decapeptyl ausgelöst hat und mal über die erfAhnungen berichten maf. Hab das Gefühl dass mein Körper die Hormone runter gefahren hat und sich auf die Pest vorbereitet :( brustwarzen tun auch schon weniger weh...oder hab mich an den Schmerz gewöhnt. Nimmst du auch diese schmodder-Zäpfchen?

4

Hallo baina,

ich hatte dieses Mal "nur" acht Eizellen, von denen es nur zwei geschafft haben, daher auch kein Blasto-Transfer. Ich hatte bei der ersten ICSI 30 Eizellen und keine Überstimulation - die kam auch jetzt erst nach dem Transfer!

Dein "Schmodder-Zäpfchen" hat mir übrigens vorhin ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert - ich nehme an, Du meinst Utrogest? #rofl

Drücke Dir die Daumen!

5

:@) ja...utrogest...

Hm...wie komisch das ist...Bei 30 eizellen Keiler ÜS. Und dann bei 8. Aber so unteschiedlich ist jeder zyklus.

Ixh glaube auch nicht dass ich eine ÜS richtig hatte :/ aber der Arzt hatte so bedenken weil die eierstöcke wohl so groß waren. Ich hatte nur bis zum Tag der PU und an dem tag diese schmerzen. Dann war alles weg. Durfte trotzdem nichts nacgspritzen :(

Denke das hätte vielleicht irgendwie gemusst. Naja...abwarten (ixh hasse dieses Wort)