Guten Morgen!
Ich muss morgens und abends Progesteron Kapseln nehmen ab dem Wochenende! Hat jemand Tipps für mich, wie man die am besten einführt, wie tief... Habe gelesen, dass da ne Menge wieder rausläuft bzw es schmieren soll wie Teufel! Gibt es tricks? Reicht eine Slipeinlage oder direkt besser eine Binde vorlegen?
Komme mir gerade echt doof vor und sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht... Möchte nur nicht jetzt zukünftig mit ner Ersatzhose in der Tasche ins Büro...
Sonnigen Tag euch und danke für die Tipps!
Kiwilutscher
Progesteron Kapseln vaginal
Hi, ich habe Utrogest und komme damit eigentlich ganz klar. Ich führe es manuell tief ein, den Einführungsstab kann ich nicht leiden. Bleibe ca 30 Minuten liegend und trage eine Slipeinlage. Es läuft im Verlauf der Zeit was raus aber es ist nicht so schlimm. Ähnlich wie bei ES.
Hoffe das hat die ein bisschen geholfen
LG
Madalinchen :)
Es gibt einen Einführunsstab?
Ich bekomme auch Utrogest und da war noch nie ein Einführungsstab dabei!
Hi, das ist halb so wild. Hände gründlich waschen, und dann rein damit, als ob es ein Tampon wäre. Slipeinlage reicht, das Geschmodder nervt zwar etwas, ist aber meistens nicht sehr flüssig.
Dankeschön!
Wie lange läuft es denn wieder raus?
Bei mir läuft es eher nach ein paar Stunden raus, aber auf einmal, nicht über einen längeren Zeitraum.
Ist auch eher schmierig/bröselig - slipeinlage reicht, muss man nur richtig positionieren
Hey
Ja also ich hasse das auch aber wie vorne geschrieben am besten wie ein Tampon einführen und slippeinlage tragen das reicht dann vollkommen.
Es hält sich in Grenzen was da so raus lauft.
Ich bleibe nicht extra liegen oder so die zeit hab ich dafür gar nicht grüße
Hallo. Ich habe das Klima untenrum mit Progesteron als sehr unangenehm empfunden. Ich hatte während der Behandlung Lutinus und in der Schwangerschaft Utrogest. Es lief bei mir sehr flüssig und für mein Empfinden viel wieder raus. Ist aber nicht schlimm für die Behandlung. Der Körper bekommt was er braucht. Habe es immer an den Muttermund gelegt. Den Stab fand ich eher hinderlich. Bei mir lief es auch immer erst ein paar Stunden später. Kurz bevor ich die nächste legen musste hörte es auf. Bin auf Large Einlagen umgestiegen und musste mehrfach wechseln.
Alles Gute!