Die wievielte ICSI habt ihr? Bzw. wie lange habt ihr gebraucht?

Hallo ihr Lieben,

meine Hoffnung war vor der 1. ICSI ziemlich groß, dass es nun vielleicht schnell klappt.

Nun, die erste ist ja schonmal gescheitert...

Aber je mehr ich hier mitlese, desto öfter sieht man Sätze wie "die 6. hat nicht geklappt" oder "unsere 11. ICSI" oder "endlich nach der 09. ICSI schwanger". #zitter

Mich würde nun schon irgendwie interessieren, wie viele Anläufe so "normal" sind...

Ich freue mich auf eure Antworten :-)

Wie viele ICSIs habt ihr schon hinter euch?

Anmelden und Abstimmen
1

1. ICSI - 1 Kind
2. ICSI negativ
kurz vor der 3. ICSI spontan schwanger mit 2. Kind

2

Wenn mein Arzt den positiven test bestätigt hat bei uns die 5 ICSI geklappt :D
Die 2.ICSI war auch erfolgreich, endete nur leider in der 6 SSW.

Es ist ganz unterschiedlich wie viele Versuche man benötigt glaube ich, da kommen ja so viele Faktoren zusammen.

3

Hallo,

1. icsi positiv

2. icsi positiv leider MA in der 12. ssw

Jetzt beginnt bald die 3. icsi

4

Laden dir doch das aktuellste Jahrbuch aus dem IVF Register herunter. Wenn Statistiken dir halt geben, dann findest du dort jede Menge valide Daten, da dort ALLE künstlichen Befruchtungen (von den allermeisten Kliniken in Deutschland) zusammengefasst und ausgewertet werden. :-)

5

Hallo,

1. IVF positiv, aber leider eine Fehlgeburt in der 10. SSW

Im Oktober/November folgt hoffentlich Nummer 2. Ich mache mir da aber keine allzu großen Illusionen, wieder so ein "Glück" zu haben.

LG

6

Wie viele Versuche "normal" sind, hängt sicher auch immer stark vom Problem ab, das hinter der ICSI steckt. Bei mir wurde 1x abgebrochen, 1x eine Eizelle entnommen (keine Befruchtung) und dann hat es im natürlichen Zyklus (fast) ohne Medis sofort geklappt. Mein Körper mochte die Stimulation nicht, sonst war bei mir alles ok, aber das Spermiogramm war nicht so toll.

7

1. ICSI negativ
2.kryos negativ

2. ICSI negativ

Davon 2.kryos die 2 war erfolgreich und ich hab eine Tochter #verliebt

Da danach

3. ICSI negativ

Davon 3 kryos alle negativ

4. ICSI negativ

Davon 1. kryo negativ

Jetzt 2. Kryo in der WS

SOLLTE DAS NICHT KLAPPEN HAB ICH VERMUTLICH NOCH EIN VERSUCH,

Eine neue ICSI werde ich vermutlich nicht mehr machen!

LG #winke

8

4 icsi u 10 kryotrasver... Einmal früher Abgang

ansonsten alle negativ :|

Lg

9

Ich kann zwar leider kein pos. Ergebnis mitteilen, aber viell. ein wenig aufbauen, dass es völlig im Rahmen ist, wenn die 1. nicht klappt.

Gedanken machen solltest Du dir erst ab der 3. neg. finde ich und wenn schon einige Jahre des Versuchens vergangen sind.

Mein Eindruck ist es, dass es auch sehr selten ist, überhaupt jemanden zu finden, der eine Kinderwunschbehandlung von über 4/5 Jahren hinter sich hat inkl. > 3 ICSI's etc.

Für mich viell. nicht so aufbauend, aber dafür für Dich: Meine Klinik bestätigte mir, dass ich eher ein totaler Ausnahmefall zumindest in der Klinik bin mit 3 x neg. ICSI und vielen Jahren des Versuchens.

Also positiv bleiben.

die überwiegende Anzahl wird natürlich schwanger nach 1 Jahr
die überwiegende Anzahl derer, die es dann in vitro versuchen (Frischversuche) wird ebenfalls bis zum 3. Versuch schwanger.

D.h., es verbleibt nur eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit, dass du zu den Langlangzeitwartenden gehörst.

Das wird schon ;-)

10

Ja hängt von vielen Faktoren ab. Woran es liegt. Bei uns hat man bei jedem versuch von über 60% Wahrscheinlichkeit gesprochen. Nach drei 3 icsi und zwei kryo bin ich immer noch nicht ss. Die meinten, mit unserer Voraussetzung liegt bei 3 icsi die Baby-take-home-rate bei 88% tja wir liegen in den 12%... die anderen Paare 88% haben ein Kind derweil bekommen.... also das kann man halt nie wissen. Wünschen tue ich allen, dass es innerhalb der 3 icsi's klappt und bei den meisten klappt es ja, nur weiß man vorher nicht, ob man zu den 88% gehört oder zudenen 12%...