Positiv nach 1. Isi und 1. Kryo - gibts das überhaupt?

Hallo zusammen. Ich bin neu hier (war bisher nur immer stille Mitleserin) und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein bisschen Mut machen könnt. Im Gegensatz zum letzten Versuch haben wir diesmal niemand was erzählt und so langsam merke ich doch, dass ich doch gerne mal was loswerden würde.

Zu meiner Geschichte:

1. Icsi im Februar 2015.Von 15 EZ ließen sich 8 befruchten, leider haben nur 2 überlebt. Statt Transfer gab es dann leider eine wenig schöne Wasserpunktion wg ziemlich doller Überstimulation. Die 2 EZ wurden eingefroren.
2. Icsi im April 2015. Diesmal hatte ich vorgesorgt und schon vor Punktion literweise getrunken und Eiweiss in mich reingeschaufelt, was prima geholfen hat. Auch die Ausbeute bei Punktion war ziemlich gut: von 16 Ez ließen sich 15 befruchten und alle haben überlebt, wenn natürlich in unterschiedlicher Qualität. Dann Transfer von 2 EZ, die sich auch tatsächlich beide festgebissen hatten. Leider hab ich eines in der 10 Woche verloren. Aber Nr. 2 hat es zum Glück geschafft und ist gerade 9 Monate alt geworden :-). Wir sind wirklich happy.

Da wir uns beide noch ein zweites Kind wünschen und ja noch recht viele Eisbärchen hatten, sind wir Mitte Juli mit der Kyro gestartet und ich habe am Montag (5.9.) zwei EZ zurückbekommen. Eigentlich dachte ich, dass ich das dieses Mal doch recht gut wegstecken müsste, weil wir ja bereits unseren Sonnenschein haben, aber irgendwie ist das Gegenteil der Fall. Ich schwanke ständig zwischen "wenn es einmal geklappt hat, gibt es eigentlich keinen Grund, warum es nicht nochmal klappen sollte" und "ein zweites Mal auf Anhieb wieder soviel Glück zu haben, kann ja eigentlich gar nicht sein". Ist irgendwie schwer zu erklären. Jedenfalls hab ich seitdem Transfer echt ganz schlimm mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Beim ersten Mal war ich doch irgendwie lockerer, weil ich so oft gelesen hatte, dass es selten beim ersten Mal klappt. Irgendwie hatten sowohl mein Mann als auch ich uns innerlich schon auf einem weiteren Versuch eingestellt. Umso glücklicher waren wir natürlich, dass es doch geklappt hat.

Nun frage ich mich ständig, ob es das überhaupt gibt, dass jemand sowohl aus der ersten Isi als auch aus dem ersten Kryotransfer schwanger geworden ist?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :-).

1

Ja ich :-)

1. ICSI Transfer am 15.7. leider FG bei 5+1 dann gleich nach Mens mit den eingefrorenen Eisbären aus der 1. Icsi die 1. kryo gestartet.

Transfer war am 22.8. und nun bin ich 4+5

Bluttest war beim doc positiv mit 1049 an 4+1 und nächste Woche Montag hab ich erneut BT und US ... Mal sehen ob sich diesmal 2 festgebissen haben :-)

Drück dir die Daumen und wünsch dir alles gute

Bine

2

1. ICSI Transfer am 15.7. leider FG bei 5+1 dann gleich nach Mens mit den eingefrorenen Eisbären aus der 1. Icsi die 1. kryo gestartet.

Bluttest war beim doc positiv mit 1049 an 4+1 und nächste Woche Montag hab ich erneut BT und US ... Mal sehen ob sich diesmal 2 festgebissen haben :-)

Bine

3

Bine

9

Oh Bine, ich freu mich so für dich #huepf.
Wäre ja Wahnsinn, wenn sich gleich beide festgebissen hätten. Gib doch mal Bescheid, wie es aussieht nach deinem Termin am Montag.

4

Huhu,

Das würde mich auch interessieren.

Bei uns hat die erste Icsi auch geklappt und unser Sohn ist 9 Monate.

Haben auch noch Eisbärchen und hoffen natürlich darauf, dass ein Kyro Versuch auch gleich klappt. Die Gedanken kreisen bei mir auch um dieses Thema, obwohl wir noch gar nicht das "Projekt Geschwisterchen" angehen.

Daher gib mal Bescheid, wie es dir geht. Daumen sind ganz fest gedrückt.

12

Kann ich gut verstehen, hab ich ja auch grad durch. Wann wollt ihr denn wieder starten?

Wann ist euer Sohn denn geboren? Unsere beiden dürften ja sehr nah beieinander liegen. Unserer ist am 5.12. zur Welt gekommen und am Transfertag 9 Monate alt geworden. Ich hoffe mal sehr, dass das ein gutes Omen ist......

Liebe Grüsse und danke fürs Daumen drücken :-)

5

ich hab zwar keine persönliche erfahrung aber ein bekannte von mir wurde bei der ersten icsi und der ersten kryo fürs gschwisterchen schwanger.

ich selbst wurde bei der zweiten icsi und der dritten kryo schwanger

6

Huhu #winke

Bei uns war es so bzw ähnlich ...
1.ICSI positiv , leider MA im Januar :-(
Danach direkt 1.Kryo positiv mit Zwillingen, leider mussten wir uns von einem verabschieden aber mit dem anderen bin ich jetzt in der 24.SSW #verliebt

Alles Gute für euch !!!

10

Ich freu mich für dich, dass es wenigstens einer geschafft hat. Kenne das. Ist dann immer ein lachendes Auge und man freut sich riesig, aber der Verlust vom zweiten tut halt doch irgendwie weh. Drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen für die "zweite Kugelhalbzeit" :-)

Wann ist denn dein Termin? Müsste ja so um Weihnachten sein, oder?

7

Mist, Antwort geschrieben und dann hat sich es aufgehängt.

Also wir sind bei der 1.icsi schwanger geworden und sind jetzt in der 1. Kryo.
Ich stelle mir auch als die frage ob es gleich wieder klappt. So viel Glück kann man doch nicht haben es wäre zu einfach.

Aber ich versuche positiv zu denken.
Sollte am Dienstag meine Schleim haut gut sein ist am 20.9 transfer von blasto(s) (sofern sie überleben und es bis ins blasto Stadium schaffen).

Hast du einen natürlichen Zyklus oder künstlichen?

Sind es Blastos?

LG und ich drück dir ganz fest die Daumen

11

hallo kiri,

also bei mir war es ein künstlicher. hab mitte Juli mit einer Spritze Decapeptyl Depot angefangen, dann kam Ende Juli die gewünschte Blutung und ab Mitte August dann 3x tägl. Progynova. Eigentlich sollte der Transfer am 1 Sept sein, aber beim US am 25. Aug kam raus, dass die Schelimhaut zwar hoch aber nicht so schön "dreigliedrig" (oder wie sag man?) ist. Daraufhin Progynova auf 4x tägl erhöht und alle 2 Tage ein Estradot-Pflaster. Beim US am 29.8 war dann alles super und ich konnte mit Brevactid den ES auslösen. Muss seitdem morgens und abends je 2 Arefam-Vaginalkapseln nehmen und letzten Montag war dann Transfer.

Ob es Bastos waren, weiss ich - so blöd das auch klingen mag - nicht. Wir hatten letztes Jahr schon bewußt nicht weiter nachgefragt. Wollte mir ersparen, danach wie blöde wieder rumzugoogeln, wie die Chancen bei welcher Art von EZ und Qualität stehen. Da hiess es nur es seien "zwei schöne" EZ.

Diesmal hat die Ärztin gesagt, die zwei im letzten Jahr seinen AB gewesen und diesmal seien es zwei B. Nach dem Transfer meinte sie dann noch, das eine der beiden im Brutschrank noch sehr schön "aufgegangen" sei, was das auch immer heissen mag.

Wie ist es bei dir? Natürlich oder auch künstlich? Drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass es am 20.9 alles passt und sich die "Kleinen" gut entwickeln. Halt mich auf dem Laufenden, ja?

13

Hallo :-)

Ja das hört sich doch super an.
Daumen sind fest gedrückt.

Hatte mich schon gewundert, dass du schon im Juli angefangen hast.
Bei mir war das jetzt eher alles kurzfristig.

Da mein Unterleib im Ultraschall so aussah wie am Anfang eines Zyklus, obwohl ich am Ende des Zyklus stand, musste ich auf keine Blutung warten, sondern habe gleich Progynova genommen. Soweit ich mit bekommen hab, muss ich dann ab Ultraschall oder paar Tage vor transfer. ..Weiss nicht mehr genau Progesteron nehmen und dann ist Transfer. Also mit auslösen oder so hat sie nichts gesagt. Bin echt gespannt.

Klar ich halte dich auf dem laufenden und du mich auch ja? :-)

Liebe grüsse

8

Ja warum denn nicht??? Es kommt wahrscheinlich darauf an mit welchen Problemchen man zu kämpfen hat und Glück spielt ja auch immer eine Rolle.
Alles Gute!