Hallo Mädels!
Ich komme aus dem Raum Hannover und suche eine gute Gerinnungsambulanz für habituelle Aborte. Könnte ihr mir eine empfehlen?
Frau Dr. Reichel-Fentz macht nur die Immu, oder?
LG
Sunshine11
Gerinnungsambulanz?
huhuuu
bin bei reichel fentz wegen immu untersuchung gewesen bzw hab ja blut hin geschickt, habe eine gerinnungsstörung und muss dadurch, dass ich bei ihr in behandlung bin sozusagen nicht extra woanders hin, mir wurde gesagt und auch per mail geschrieben, dass ich nicht extra in eine gerinnungsambulanz gehen muss, die machen das mit...sie hat mir ja auch die dosis heparin empfohlen die nehmen soll
lg
Welche Gerinnungsstörung hast du denn?
Und wie lange hat die Untersuchung bei R-F gedauert?
Wer stellt die denn die Rezepte für die Medis aus, die du laut R-F nehmen sollst? Dein FA?
Sorry, für die ganzen Fragen, aber ich plane gerade unseren weiteren Weg und suche Hoffnung
LG
aaaaaaalsoo
nach runde nr 5 im april/mai hatten wir ne übw vom hausarzt zu reichel geschickt nachdem ich vorher da mal angefragt habe wie das so vor sich geht...dann bekammen wir nach ca 1,5 wochen die blutröhrchen und es hiess das es dann mind 6-8 wochen dauern kann bis dann nur ein rohbefund kommt, der kommt automatisch zu dir und bei manchen sachen stehen kleine bemerkungen schon dabei aber man kann net 100% was damit anfangen nur durch googlen evtl oder andere die das auch kennnen...da der rohbefund eine woche vor stimu kam, hatte schon gar net mit gerechnet, dass der kommt, hatte ich 3x dahin geschrieben, ob bei meinem ergebnis ich was bestimmtes brauche, da wir starten bzw gestartet haben und während stimu kam ein eilbehandlungsplan mit ner empfehlung. gerade noch rechtzeitig, dass ich nach pu alles so machen konnte wie da stand, das prednisolon was sie empfahl hatte ich ja schon mit 10mg musste nach pu erhöhen und granocyte kam dazu, heparin höhere dosis als kiwu wollte und das auch schon mit ass ab einen tag nach pu und net erst ab tf.
die rezepte habe ich bis auf das granocyte von der kiwu bekommen, reichel macht nur privat rezepte...gut , dass grano ist eh privat, aber das heparin hätte sie auch auf privat gemacht aber das ging auf kiwu dann weil die es ja auch genommen hätten musste denen nur die dosis sagen. da ich jetzt weiterhin heparin brauche und aus kiwu entlassen bin, habe ganz vergessen fä zu fragen, muss ich beim nä termin machen, ob sie mir das heparin aufschreibt, ansonsten macht das meine hä, die weiss das ich ne störung habe. die hat ja alle befunde der kiwu auch in meiner akte, hab viel mit ihr über kiwu gesprochen und sie hat immer so mit gefiebert...
den endbefund reichel haben wir noch nicht!!!wir waren froh ne empfehlung zu bekommen die wir umsetzen konnten
als störung hat die kiwu mal das antiphospholipidsyndrom diagnostiziert und reichel hat noch was mit lipoprotein a oder wie das heisst und noch was mit 4g/5g keine ahnung was gefunden...
bin auch sehr froh, dass die die gerinnung macht und ich nicht extra noch woanders hin muss, so lasse ich mir wenn die sagt jetzt blut abnehmen was abnehmen und schicke dahin...allerdings muss ich sagen habe ich am kommenden dienstag sind es 2 wochen die ersten röhrchen nach positivem bt hin geschickt und ich warte was ich jetzt wann weiter nehmen soll und welche dosis...bis ich das habe soll ich laut helferin alles so weiter nehmen wie sie es empfohlen hat
kein problem wenn du weiter fragen hast, dafür sind wir ja alle hier...