Hallo ihr Lieben,
ich bin sowas von durch den Wind das glaubt ihr nicht... Seit zwei Jahren basteln mein Mann und ich am 2. Wunder. Unsere Tochter ist 2007 direkt im 1. ÜZ entstanden und gesund 2008 auf die Welt gekommen, per KS... Ja und jetzt will es schon seit 2 Jahren nicht klappen... Sind seid etwas über ein Jahr in der Kinderwunschklinik in Hildesheim. Vor einem Jahr wurde durch eine Ultraschall Untersuchung festgestellt das beide Eileiter bei mir komplett undurchlässig sind... Da brach für mich eine Welt zusammen... Ich habe auch PCO und dachte halt wir versuchen einen regelmäßigen Zyklus und Eisprung zu bekommen... Aber dann kam plötzlich nur noch ne künstliche Befruchtung in Frage... Das war hart... Jetzt haben wir die zweite negative icsi hinter uns gebracht und vor dem 3. und letzten Versuch wollte ich jetzt nochmal eine BS und GMS mit Chromo machen... Das habe ich nun auch am Donnerstag... Das Ergebnis... Beide Eileiter sind frei!!!... Keine Verwachsungen, keine Verklebungen... Alles in bester Ordnung...
Ich bin sowas von baff gewesen und musste direkt losheulen... Jetzt weiß ich nich soll ich mich freuen? Wir stehen jetzt irgendwie wieder bei Null... Warum bin ich dann in 2 Jahren nicht spontan schwanger geworden?!?!
Wie kam es zu der Diagnose in der Kinderwunschklinik? Und was soll ich jetzt machen?
In der Kinderwunschklinik haben wir erst am 27.9 wieder nen Termin bekommen...
Hat sowas schonmal wer erlebt? Und wie ging es dann weiter?
Lg und danke fürs lesen...
Meine Welt steht Kopf, nach BS plötzlich doch beide Eileiter durchlässig...Bitte um Hilfe
Tjo, nicht ganz unähnlich wie bei mir. Ich versuch mal ne Kurzfassung..
Kinderwunsch seit 2010
2012 HSG also Eileiterdurchlässigkeitstest unter Röntgen Diagnose wahrscheinlich eine Eileiter ganz zu und andere verzögert durchlässig
2013 BS, Diagnose bestätigt und auf die Warteliste für IVF (bis dahin alles NHS Großbritannien)
drei Monate später spontane Schwangerschaft
Geburt unseres Sohnes 2014, seitdem versuchen wir ein Geschwisterchen zu bekommen
2015 zum FA deswegen
Juni 2015 BS mit AS und Zysten entfernt "jetzt müssten die Eileitern frei sein"
März diesen Jahres Hormoncheck => alles ok
zur KiWu Klinik
Spermiogramme meines Mannes => sehr eingeschränkte Motilität bam!
auf dem Behandlungsplan für die Krankenkasse war mein Mann als alleiniger Verursacher angegeben
die erste ICSI haben wir erfolglos hinter uns und warten jetzt auf den Beginn der zweiten
Was ich ganz interessant fand war, dass bei Stimulierung und vor allem danach rechts (die ehemals ganz verschlossene Eileiter) deutlich mehr weh tat und zwickte und zwackte.
Ich weiss auch nicht, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich es ist, dass sich "angeschlagene" Eileiter mit nem neuen Zyklus wieder verkleben oder entkleben. Denn wirkliche Ursachenklärung ist da ja nicht möglich.
Aber da bei uns die Uhr laut tickt ist jetzt durchziehen der letzten beiden ICSIs angesagt.
LG
ros dubh
Hallo.
Hab auch meine eileiter per Ultraschall und kontrast Mittel prüfen lassen da hieß es das beide eileiter verschlossen sind.
Hab dann ne bs machen lassen wo raus kam das einer durchgängig ist. Bei mir wurden Verwachsungen entfernt.
Ich habe auch pco und nehme metformin. Wenigstens habe ich mittlerweile einen regelmäßigen Zyklus.
Stimmuliere derzeit mit gonal f. Eine ivf würde derzeit noch nicht infrage kommen, da ich im Februar einmal ss war aber einen frühen abgang hatte. Das spermiogramm meines Mannes hat sich auch verbessert. morphologie alleine schon von 4% auf 11%.
Ich bin jetzt im ersten gonal Zyklus nach Bs. Sollte sich bis ende des Jahres nichts getan haben werden wir wieder zu kiwu wechseln.
Nimmst du denn was wegen dem pco?
Lg
Liebes Bambi,
Bei uns wars ähnlich: 2011 spontan und schnell mit dem ersten Kind schwanger geworden, Geburt war ein Kaiserschnitt. Mit dem zweiten Kind hats dann 2 Jahre nicht geklappt. Bei der Bauchspiegelung war ein Eileiter zu, der wurde wiedereöffnet, der andere hat "nicht gut ausgeschaut", war aber offen (also nicht sooo schlecht). Weil es weitere 9 Monate nicht geklappt hat haben wir die IVF begonnen. Ich bin mit der 3. IVF schließlich schwanger geworden. Während des Kaiserschnitts vor 8 Wochen hat man schließlich am offenen Bauch gesehen, dass Eileitern, Ovarien, Gebärmutter, Darm viel mehr miteinander verwachsen waren, als man es bei der Bauchspiegelung darstellen konnte.
Eine Bauchspiegelung stellt halt alles nur im Moment dar, und Prozesse im Bauch können sich auch verändern, außerdem ist die Darstellung auch eingeschränkt. Bei mir hat es bei der BS viel besser ausgeschaut, als es letztendlich wirklich war...
Lg Anna
Also erstens ist die Ultraschalluntersuchung nicht so genau und es kommt oefter mal vor, dass man nichts sieht, obwohl die Eileiter offen sind. Die Chromo ist zuverlaessiger. Bei den Untersuchungen kann es auch zu Spasmen kommen.
Bei mir wars genau andersrum. Laut Echovist beide Eileiter offen (2015). 2016 hatte ich dann eine BS, wo Endo festgestellt wurde. Zusaetzlich hiess es beide Eileiter dicht. Wir versuchen seit ueber 4 Jahren ss zu werden. Ich werde nun noch ein HSG machen lassen.
Bei einer Bekannten hiess es bei der BS beide Eileiter dicht, woraufhin sie eine IVF durchfuehren liess, welche negativ ausfiel. Sie wollten ein paar Monate vor der 2. IVF pausieren. In der Pause wurde sie natuerlich ss, also die Eileiterdiagnose stimmte wohl nicht. Es scheint wirklich schwierig bezueglich Eileiter zu sein eine definitive Diagnose zu stellen.
Lg babywish