3x Pech?? kurze Freude

Hallo :(

Ich hatte jetzt 3 biochemische Schwangerschaften und es wird einfach kein Grund gefunden. Es nistet sich immer kurz was ein, 1 Woche kann ich mich schwanger fühlen. Dann ist alles vorbei, tests werden negativ, HCG fällt -->Blutung. Was soll ich nur tun?
Ich muss dazu sagen, ich mach schon alles was geht. Heparin, ASS, Granocyte, Progesteron, Omega3, Vitamin D3, Folsäure.

Genetik und Gerinnung unauffällig, Embryonenqualität top (machen IVF), Gebärmutter auch ok., TSH 0,66. Ich versteh einfach die Welt nicht mehr. Meine letzte Hoffnung wird jetzt Intralipid sein. Allerdings auch wieder nur weil nix anderes gefunden wird. Richtig viel davon halten tun die Ärzte ja nicht. Aber es ist doch kein Pech oder!??? Ich kann das nicht mehr glauben. Ich war jetzt in 6 Transfers 3x schwanger, die Pech-Theorie schmeckt mir so garnicht mehr.

Ich finde wirklich niemanden dem es geht wie mir! Was stimmt nur bei uns nicht? #heul

LG

1

Hey, hier ich!
4 TFs, 2 ICSI, 2 Kryos und 3 biochemische SS :(
Ich bin mittlerweile bei Granozyte, Intralipid- und Omegaveninfusionen. Habe erhöhte Killerzellen sowie ein unentspanntes Immunsystem... Nehme Folio forte und hochdosiertes Omega3 und Magnesium, allerdings ist die Eizellqualität auch nicht so der burner... Ich bin langsam auch nicht mehr der Meinung das das Pech ist und hab gerade wenig Hoffnung ( das letzte Ergebnis war bei mir erst am Freitag mal wieder mit einem HCG von 25 zu wenig)
Ich möchte trotz guter Gerinnung beim nächsten mal auch ASS oder anderen Blutverdünner probieren. Hoffe das es dann klappt...

Ich weiß, das wolltest du nicht hören aber ich hänge mich mal ran. Vielleicht bekommst du hier ja auch Erfolgsgeschichten oder -Geheimnisse und die möchte ich nicht verpassen ;)

Ich wünsche dir natürlich trotzdem alles Gute und hoffe das nach soviel biochemischen doch mal eine aktive SS für uns kommt!

6

Hey,

seit wann nimmst du die Intralipid-Infusionen? will es ja auch probieren und setze meine ganze Hoffnung da rein. Es ist einfach schrecklich und man fühlt sich so machtlos. Erst Recht wenn die Ärzte selbst nicht mehr weiter wissen... aber das kennst du bestimmt.

8

Hatte bestimmt schon an die 10 Infusion, 2 vor TF und dann wöchentlich bis zum SST + zusätzlich Omegaven (was ja so ziemlich das gleiche ist) also quasi doppelte Dosis. Finde es komisch, das das mit den Untersuchungen so unterschiedlich ist. Mit wurde nach der ersten biochemischen SS schon ein Killerzellentest angeraten und nach der 2ten wurde ich zum Immunologen geschickt...

weiteren Kommentar laden
2

Mir geht's ähnlich... Allerdings sind es bei mir 6 ganz kurze Schwangerschaften in einem Jahr (alle spontan und teilweise direkt hintereinander entstanden) und immer nur ein HCG von 7, 25, 33... Also nichts intaktes und nach spätestens einer Woche Blutungen.

An Diagnostik haben wir mittlerweile so gut wie alles durch -alles top und nichts auffällig.

Immunologie und genauere Humangenetik stehen bei uns noch auf dem Plan... Es ist total zermürbend :-(

7

Hallo die-ente,

ich kann dich so gut verstehen. Ich ziehe jetzt auch das volle Immunprogramm durch. Manchen hat Intralipid zum Erfolg verholfen und das versuch ich jetzt mal.

LG

3

Hallo,

Ich denke da sofort an erhöhte natürliche Killerzellen (zu starkes Immunsystem) Wurde mal ab PU Dexamethason probiert? Das schwächt das Immunsystem ein bisschen und die Embryonen werden nicht so leicht abgestoßen.

Beim positiven Test muss das Dexamethason bis zur 12.ssw genommen werden (bzw. langsam ausgeschlichen)

Grüssle

4

Ja daran musste ich auch gleich denken. Eben das oben erwähnte Dexa oder Prednisolon. (Beides Cortisonpräparate.)

5

Danke, hätte ich vielleicht mit dazu schreiben sollen. Cortison wurde relativ früh probiert (ab 2. Transfer) erst Predni und mittlerweile Dexamethason :(

10

Hi !

Mir geht es so. Bei uns alles gut, ausser Spermium.

Nun sind wir bei der 5. ICSI.

Ich hatte eine Gebärmutterbiopsie und dort wurden sehr hohe NK Zellen festgestellt, Theraopie wäre eine Antibiotikumkur, Kortison und Omegaven.
Bisher habe ich 10 Tage Antiobiotikum genommen, falls ich eine Entzündung haben sollte und beim 4. Versuch in Eigenregie auch Omegaven. Leider negativ. Aber nun beim nächtsen Vesuch werde ich auf jeden Fall Kortison nehmen, mein Arzt hält auch von allem nichts und sagt, dass ich einfach nur Pech gehabt habe.

Aber irgendwas müssen wir ja ausprobieren :)

Es wird schon klappen, fragt sich nur , bei der wie vielten ICSI. :) Wichtig sind, dasss die Eizellen top sind. Und auch wenn diese nicht so gut wären, gibt es hier Frauen, die schwanger werden :) Alles wird gut.

Du hast alles testen lassen, wie ich. Es muss nur noch alles zusammen passen. Ich habe nun alles gelesen, was man machen kann. Viel kann man nicht mehr ändern, es muss einfach passen

11

Ja, das es bei mir länger dauert, das hab ich eh schon akzeptiert. Aber die frühen Abgänge find ich einfach nur mega seltsam und definitiv nicht normal. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die chromosomal alle nicht in Ordnung waren, selbst die Ärzte nicht.

LG

12

Hi,

ich selbst hatte inzwischen auch 3 FG hintereinander. Sie liefen komischerweise immer gleich ab bzw. sehr ähnlich. Alle SS hielten bis zur 5./6. SSW und das HCG fiel wieder. Auch ich glaube inzwischen nicht mehr an Zufälle!

Bei mir steht jetzt die Gebärmutterbiopsie demnächst an und hier gibt es ja einige die das schon haben machen lassen. Musstet ihr das selbst zahlen? Wenn ja was hat das ungefähr gekostet?

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen!!!

LG
jay-lo

13

Hallo,

die Diagnostik zahlt nach 3 FG die Krankenkasse.

LG und alles Gute

14

Hallo naddl,

danke für deine Antwort. Komisch das sagt mein Frauenarzt auch. Die Uni Klinik Düsseldorf will dafür aber gut 200€ für haben #schmoll

Ist es richtig das diese Diagnostik nur an bestimmten Zyklustagen gemacht werden kann?

Danke & Gruß
jay.lo

weitere Kommentare laden