Plötzliche Gewichtsabnahme nach zweiter Ovitrelle-Spritze

Liebe Urbia-Damen,

nach längerem stillem Mitlesen möchte ich Euch heute auch einmal um Eure Einschätzung bitten. Bitte entschuldigt den langen Text!!

Ich bin in meinem zweiten Gonal-F Zyklus und nehme seit mehreren Wochen lthyroxin 75 wegen einer Schilddrüsenunterfunktion.

Im ersten Gonal-F Zyklus fühlte ich mich immer sehr aufgeschwemmt und "schwer", auch wenn die Waage nicht unbedingt soviel mehr als sonst angezeigt hat. Während der ganzen Spritzerei fühlte ich mich schwanger, schwere Beine, empfindliche Oberweite usw.

In meinem KiWu-Zentrum lautet der Behandlungsplan meist wie folgt:

8-9 Tage Gonal-F
dann US
dann nennt man mir den Termin für die Auslösung durch Ovitrelle.
1. Ovitrelle zur Auslösung

7 Tage NACH der 1.Ovitrelle dann

2.Ovitrelle zur Unterstützung.
10 Tage danach Bluttest.

Im ersten Zyklus hat es nicht geklappt. Meine Mens kam 5 Tage später als sonst (durch Ovitrelle) und an dem Tag hatte ich auch meinen Bluttest, negativ.

Nun bin ich im zweiten Zyklus:
Gonal-F mehrere Tage gespritzt, dann US.
29. August 1. Ovitrelle abends zur Auslösung, dann ihr-wisst-schon
05. September 2. Ovitrelle morgens zur Unterstützung
05.September tagsüber ein bisschen hellrote Blutung, nur an diesem Tag
06. September ein Tropfen bräunlich-rot
das war´s.

Vor zwei Tagen mal hier und da ein Ziehen, als ob die Mens käme, aber die MUSS sich ja durch Ovitrelle verspäten, das ist ja bei fast jedem so.

Plötzlich nehm ich an Gewicht ab, als ob mir jemand den Stöpsel rausgezogen hat, das ganze Wasser geht ab. Ich hab aber nicht weniger gegessen! Ich hab in den letzten 7-8 Tagen ein Kilo abgenommen, bin weinerlich und wankelmütig.

Nun meine Frage:
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass das lthyroxin erst nach mehreren Wochen anschlägt und das Gewicht ein bisschen runtergeht dadurch?

Zeitlich gesehen kann die hellrote Blutung eine Einnistungsblutung gewesen sein - aber dann nimmt man doch nicht ab, falls es evtl. geklappt hat?

Am 14.09. hab ich meinen Bluttest, genauso kann an dem Tag aber die Mens einsetzen. das wäre dann 5 Tage zu spät, wie im ersten Gonal-F Zyklus.

Ich mache mir keine großen Hoffnungen, mich wundert nur die hellrote Blutung und die plötzliche Gewichtsabnahme.

Im voraus schon mal ganz lieben Dank an Alle die das lesen und ich würde mich freuen, wenn irgendjemand was dazu sagen mag.

Euch allen einen schönen Sonntag!
LG von lilac-lilac

1

Die Gewichtsabnahme könnte tatsächlich vom l-tyroxin sein, da es immer etwas dauert bis der Körper darauf reagiert.
Mach doch morgen früh mal einen Test.
Da müsstest du doch bei ES +12 sein.

2

Sorry hab vergessen, dass du ja noch eine zweite Spritze bekommen hast.
Da wird man bestimmt noch ein paar Tage eine Rest von sehrn

3

Ja, man wird noch bis Dienstag oder Mittwoch die zweite Ovitrelle sehen. Aber dass das L. erst so spät anschlägt - dazu hatte ich im Internet nix gscheits gefunden.
Dann ist es das also...

Danke für Deine Antwort!

4

Ich bin von einer Unterfunktion in eine starke Überfunktion gerutscht. Allerdings keine künstliche Befruchtung.

Ich habe auch sehr schnell an Gewicht verloren, hatte aber noch andere Symptome wie Herzrasen, Haarausfall, Fieber, Halsschmerzen, vergrößerte Schilddrüse.

Einfach noch mal die Werte checken lassen und wichtig LThyroxin immer morgens nehmen Und nicht zusammen mit Eisentabletten wurde mir gesagt.

5

Hm, andere Symptome hab ich bis jetzt nicht. ..Aber am Mittwoch wird ja eh alles wieder gecheckt. Danke Dir!