Kein Sex im GS-Zyklus???

Hallo ihr Lieben,

muss jetzt mal ne blöde Frage stellen.

Auf meinem Aufklärungsbogen für die Gebärmutterspiegelung ist ein Stempel drauf das man in dem Zyklus wo die OP stattfindet keinen ungeschützten Sex haben sollte! Warum?
Falls sich evtl. doch vor der OP eine Spontan-SS eingestellt haben könnte?? Oder hat das andere Ursachen??

Ich mein das man nach der OP keinen Sex hat, könnte ich mir noch durch Mögliche Schmerzen von der OP erklären...
Habe nämlich kommenden Mittwoch meine GS, ist mein 22 ZT, und wir hatten Anfang des Zykluses einmal ungeschützten Sex.

Nun mach ich mir Gedanken ob sich die GS dadurch nach hinten verschiebt???

1

Hallo, also bei mir hat das nicht im aufklärunssbogen gestanden. Allerdings werden BS nur in der ersten zyklushälfte bei uns in der Praxis durch geführt . Ich hatte meine an zkt 14 und musste dann ab der Blutung die Pille nehmen sonst hätte ich noch einen Monat warten müssen. Denke es liegt an der spontanen Ss um die nicht zu gefährden anders kann ich mir es nicht erklären.

Lg

3

Ist keine Bauchspiegelung sondern eine Gebärmutterspiegelung....ich glaub da gibt's nen Unterschied....oder!?!??

2

Also ich hatte meine Spiegelung am Montag und es hieß, dass sie zwischen dem 5. und 10. ZT sein muss, damit man überhaupt etwas sehen kann, denn sonst baut sich die Schleimhaut weiter auf.

Ansonsten hat man mir nicht gesagt, dass ich in diesem Zyklus mehr aufpassen sollte oä. Wir hatten gestern das erste mal danach #herzlich und es tat nichts weh und hat nicht geblutet, von daher gehe ich davon aus dass alles okay ist und wir theoretisch auch schwanger werden dürften.

4

Mmhh echt komisch. Ich solle erst in der zweiten ZH kommen....hier mal noch ein Bild vom Aufklärungsbogen

5

Bei mir musste es auch am Anfang vom Zyklus sein, direkt nach Ende der Menstruation. Meine Ärztin sagte so schön "Sonst ist es rot auf rot, da erkennt man nicht viel!"

Zum GV kann ich mir höchstens vorstellen, dass Infektionen vermieden werden sollen.

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte auch in der 2. Zyklushälfte eine GS und durfte auch keinen Sex haben. Wurde bei mir mit Absicht so spät gemacht, da auch eine Probe vom Endometrium dabei entnommen und auf Killerzellen untersucht werden sollte. Außerdem hat das dann den gleichen Effekt wie ein Scratching.