Ich weiss jetzt seit einer Woche das auch meine 4.ICSI kein Erfolg war,obwohl wir eine ICSI mit MCC ( Polköperdiagnostik) gemacht haben und immunologischer Behandlung.
Ich weiss nicht mehr weiter hab keine Kraft mehr bin so enttäuscht,dass alles was ich bisher auf mich genommen hab umsonst war.Denkt ihr es macht noch Sinn weiter so machen?
Hilfe wie kommt man damit klar zu wissen das man nie Mama werden wird.
Ich bin so traurig.
4.ICSI negativ- aufgeben?
Hallo
Tut mir sehr leid....seid ihr nach Wiesbaden gegangen?
Was habt ihr dort anders gemacht?
Hattet ihr schon ne Untersuchung bei Reichel Fentz?
Gerinnung auch durch?
Nicht aufgeben
Hallo,
Ja haben wir alles schon durch war alles in Ordnung.
Ich fühle mich in Wiesbaden sehr sehr wohl ich habe eine top Ärztin.
Die 4. ICSI war die erste in Wiesbaden.Das Labor ist will moderener und ich weiss auch das die mehr Ahnung da haben weil sie einfach viel mehr Erfahrung haben als in meiner alten Klinik.
Nein bitte nicht aufgeben!!!!Gerade weil du dich in der neuen Klinik so gut aufgehoben fühlst solltest du weiter machen!!!Gönn dir ein zwei Monate Pause atme durch mach mal etwas ausgefallen s oder was du schon lange nicht mehr gemacht hast und dann mach weiter mit Icxi Nummer 5!!
Es tut mir sooooooooooo leid. Ich fühle mit dir. Bei mir sind jetzt auch schon 4 icsi's und 1 kryo negativ. Gib die Hoffnung bitte nicht auf. Mir ist auch manchmal danach aber der Wunsch richtet mich immer wieder auf. Vllt wäre auch Embryonenspende etwas für euch? Das ist unser Plan B und beruhigt mich ungemein.
Das tut mir so leid, ich kenne dieses Gefühl zu gut. Bitte gib nicht auf!
Ich würde dir auch zu einer Pause raten. Versuche es mal wirklich nur für die Auszeit zu vergessen. Und dann starte den nächsten Versuch. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Da ist soviel Wahres in diesem Spruch.
Ich hatte mir damals vor der sechsten und letzten und endlich erfolgreichen ICSI eine Pause von einem halben Jahr genommen. Klar anfangs hatte ich Angst, die Zeit läuft mir davon. Man wird nicht jünger... Ich habe endlich einen Zeichenkurs besucht und habe viel für mich getan. Ich bin wirklich entspannter gewesen. Ob es letztlich aber daran lag, weiß ich nicht. Ich bin froh, dass wir nicht aufgegeben haben. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück!!!
Niemals aufgeben, ... niemals. Ich habe 10 Jahre und 9 ICSIs gebraucht. In all der Zeit war aufgeben nie ein Thema und unsere Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt.
Lass sich das negativ mal ein bisschen setzen. Ich wünsche euch viel Glück.
Hallo amarna,
Dein kurzer Beitrag baut mich grad ein wenig auf. Ich hab auch Versuch Nummer 11 hinter mir und zweifel grad ganz schön. Vielleicht sollte ich aber wirklich nicht aufgeben. Danke.
LG
maylein
Hey Du !
Nicht aufgeben ! Ich habe auch 4 ICSI und eine Kyro hinter mir. Solange ich gesund bin und wir das Geld irgendwie aufkratzten können, werden wir es bis zur 10 ICSI versuchen :)
Ich denke auch die ganze Zeit darüber nach, was ich alles anders machen könnte. Mein Frauenarztr sagt, dass er denkt, dass ich bisher einfach nur Pech hatte.
Ich habe mir auch nun mehr als ein halbe Jahr Zeit gelassen und es tat mir richtig gut, nicht über den Kinderwunsch nachzudenken.
Wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann ist es so. Es gibt viele viele schlimme Sachen auf der Welt und klar, werde ich traurig sein, aber auch dankbar, dass e smir nicht schlechter geht.
Also :) gönn dir eine Pause und dann los auf die 5. ICSI.
Was hast Du denn bisher alles versucht ? Deine Eizellen sind aber top ja ?
Meine Eizellen sind gut, Problem ist das Sperma und anscheinend habe ich Probleme mit der Einnistung. Werde beim nächtsen Versuch Kortison und Embyrogen nutzen,. über PICSI denken wir noch nach. Meine Klinik ist Novum in Essen und eigentlich fischen die die besten auch raus, daher weiss ich nicht, ob ich die PICSI machen lassen. Diese ist wahrscheinlich besser für meine psycho, wenn ich diese durchführen lasse :))
Es tut mir leid das du ein weiteres negativ erleben musst
Ohjaaa das kenne ich auch ... die Gedanken lohnt es sich überhaupt noch nach so vielen negativs .
Das schwierige ist die Entscheidung kann man nur als Paar ganz alleine treffen, da keiner einen die Garantie geben kann das es irgendwann klappt.
Wir stehen kurz vor der pu zur 6.icsi , wir haben uns nach der FG im Dezember 2015 erstmal für eine längere Pause entscheiden und haben die kiwu gewechselt. Die Pause tat uns wirklich gut, wieder ganz "normal" leben ohne Arzttermine und die ganzen Medis und der tägliche Gedanke an den kiwu, Ablenkung und einfach das Thema kiwu ganz weit weg schieben.
Für uns ist Adoption zum Plan B geworden aber noch wollen wir die letzten tese-Proben von meinem Mann nutzen. Aber sobald wir merken das wir an unsere psych. Grenze stoßen werden wir wohl aufhören. Ich habe diesmal Akupunktur zusätzlich und das tut mir wirklich sehr gut gelassener in die icsi zu gehen und bisher hilft es mir auch mit der Angst vor einer weiteren FG umzugehen.
Ich kann also nur empfehlen erstmal eine Pause einzulegen(die Länge der Pause bestimmt ihr-es muss ja nicht gleich 1jahr sein entscheidet nach euren Gefühl) und wenn ihr als Paar finanziell/ psych. Wieder bereit seit eurer neuen Klinik und euch eine weitere Chance zu geben, dann ist der richtige Zeitpunkt.
Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück.
LG nurse87
Vielen Dank für eure vielen und total lieben Antworten das baut mich total auf!