Selbstzahler, wie hoch sind eure Behandlungskosten

Guten Morgen,

Ich würde gerne wissen wieviel ihr für welche Behandlung bezahlt.
Wir haben am 19.9 einen Termin zur Besprechung des Behandlungsplan und ich würde vorab gerne wissen, was solche Eingriffe kosten könnten, da ich schon oft von massiven Unterschieden gelesen habe.
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und drücke euch die Daumen

Lg

1

Guten morgen,

wir zahlen pro ICSI ca. 3000 € + Medikamente ca. 1000 €.
Also kommen wir auf +/- 4000 €.

lg Luna :-) die sich in der Warteschleife verfangen hat

11

Hi.

Habe am vergangenen Wochenende alle bereits bezahlten Rechnungen und Belge zusammen geheftet und zusammen gerechnet.

Haben für 1 ICSI und 1 Kryo Transfer inkl aller Medis 9.745,-€ bezahlt!

Das ist schon heftig was da alles zusammen kommt!

LG

12

Hallo,
Darf ich fragen ab wann man Selbstzahler ist ? Also wieso ? Wir sind auch in einer Kinderwunschklinik und haben jetzt einen Spritzenzyklus hinter uns. Müssten aber nix zahlen. Kostet eine künstliche Befruchtung immer was ? Wir sind noch verlobt.

Lg

weitere Kommentare laden
2

Wir haben für eine ICSI mit TESE 4560€ bezahlt inkl Medikamente und Narkose

3

Wir haben in München für die ICSI Naturelle immer so um die 1200 € pro Versuch gezahlt + Medis (Brevactid und Progestan). Bei unserem Vollversuch kamen noch ca. 500 € für die Medis hinzu.

4

Bekomme zwar 100% aber ohne extra Leistung wie kryo sind es so 2700 pro Behandlung mit Medis

Für 3 Versuche so 8000€
Lg

5

Danke euch für die Antworten....

6

Hallo, also ich bin etwas verwirrt die TE schreibt selbstzahler...
Mir wurde gesagt ein selbstzahler versuch kostet zwischen 8000-10000€ mit Medikamente usw.

Wir haben jetzt einen ICSI Versuch auf 50% KK leistung und haben 1700€ mit Medikamente (leider Nullbefruchtung) bezahlt + 450€ Spermien einfrieren + Lagerung (allerdings ist das ein Kulanzpreis, weil in unserer Kiwu-Praxis was schief gelaufen ist).

7

Die Kosten variieren stark von Klinik zu Klinik. Einige Kliniken rechnen bei Selbstzahlern mit höheren Faktoren ab und dadurch kommt es zu gravierenden Unterschieden bei den Behandlungskosten. Einen Großteil der Summe machen natürlich auch die Medikamente aus, die je nach Patientin ganz unterschiedlich ausfallen und unterschiedlich dosiert werden. Das kann sich schnell summieren. Preise von 8.000 bis 10.000 € finde ich aber sehr hoch für einen Versuch.

8

Mir wurde schon gesagt das unsere Kiwu-Klinik sehr teuer sei.

Was ich im Vergleich auch schon mit anderen Frauen hier festgestellt habe.
Wenn die dann natürlich nochmal für Selbstzahler angepasste Preise haben, kann das denke ich mal schnell so hoch kommen...

Ich hatte jetzt wie gesagt 1800€ mit Medikamenten (hab gerade nochmal nachgerechnet) wenn man das schon doppelt nimmt liegt man schon bei 3600€ + kryokonservierung der Eizellen bei uns ca 500€ + Lagerung + Langzeit Kultivieren glaub ca 350€ + sonstige Sonderleistungen + die Rezepte die man eh Privat zahlen muss.

Ich weiß ja nicht ob noch kosten entstanden wären wenn wir einen Transfer gehabt hätten.

Vielleicht sind wir aber auch höher eingestuft worden vom Selbstzahleranteil wegen den wenigen Spermien die mein Mann hat (TESE). Die Ärztin kann ja noch eine "pauschale" eingerechnet haben wegen Fremdsperma, da es bei uns am Anfang hieß das wir darauf vielleicht zurück greifen müssen.

Is ja auch egal... Teuer ist der "Spaß"...

weitere Kommentare laden
17

Ich glaube ich bin in der Teuersten Kinderwunschpraxis:D unsere ICSI hat mit Medis 10.000€ gekostet. Noch keine Kosten für die Kryokonservierzng eingerechnet...mal schauen wie teuer die Geschwisterkryo wird ;)

19

IUI: 1000 Euro
ICSI mit Embryoskop und Blastokultur (ohne einfrieren): 7.500 Euro