Pergoveris vs. Menogon

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Pergoveris im Vergleich zu Menogon? Wirkt das wirklich besser?

Meine Kiwu Klinik hatte das beim letzten Mal vorgeschlagen, meinte dann aber Menogon sei auch gut und der Unterschied sei nur marginal. Ich habe dann mit 4 Ampullen Menogon stimuliert.

Jetzt habe ich mich mal informiert und gesehen, dass Pergoveris 150iE FSH enthält und 75iE LH, oder? Beim Menogon ist das ja 75/75.
Kann es sein, dass manche Frauen durch das geringere LH auch schlechter darauf reagieren oder dass die Reife darunter leidet? Ich bilde selbst kaum LH...

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

LG #winke

1

Es kommt immer auf den Patienten an, es gibt kein besser oder schlechter im allgemeinen. ;-)

Oftmals reicht ein bisschen LH zur Unterstützung aus. Oder wenn man zusätzlich an der Menge noch was tun will ist mehr FSH evtl die bessere Wahl. Es ist also sehr individuell.

2

MEHR kann ich gut gebrauchen ;-)
Wenn die Qualität dann nicht leidet...

Also muss man es wohl einfach ausprobieren?

3

Lh ist ja gerade für die Qualität verantwortlich... ;-)

Nur Versuch macht klug

weitere Kommentare laden
6

Huhu,
ich bin auch unsicher mit der Medikation bei der nächste ICSI und hab viel recherchiert und mit meiner Ärztin diskutiert. Werde jetzt beim nächsten Mal Menogon HP und Fostimon mischen. Das kommt laut meiner Ärztin Pergoveris am nächsten, ist aber viel günstiger. Pergoveris findet sie super! ich wollte nicht nur Fostimon nehmen, weil ich mehr LH wollte. Pergoveris hatte bei mir super funktioniert, da hat es aber noch die KK übernommen... das ist einfach soooo teuer...

Liebe Grüße

7

Wir hatten menogon bei den letzten beiden. Da war Qualität schlecht. Jetzt probieren wir 300 gonal f und eine pergoveris. Ich hoffe auch dass pergoveris alles raus holt aus meinen eizellen!

8

Hallo,

ja du hattest ja mal gesagt, dass deine Ärzte auf Pergoveris schwören. :-) Meine KK würde es zahlen, ich mache mir aber doch irgendwie Sorgen wegen dem geringeren LH.

Wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich 2 Ampullen Pergoveris statt 4 Ampullen Menogon spritzen, dann ist es doch auch nicht mehr viel teurer oder? Ggf. bräuchte man noch Luveris wenn das geringere LH nicht reicht.

Berichte mal gerne, wie du im Vergleich auf Menogon reagierst. Etwas Zeit habe ich ja noch, das HCG ist immer noch nachweisbar. #schmoll

Liebe Grüße zurück #winke

9

Huten Morgen Blume #winke

also ich habe stark ausgeprägtes PCO, bei mir hat Menogon nicht gut angeschlagen, ich hatte kaum Folikel und die waren immer viel zu klein.
Wir sind dann auch auf Pergoveris umgestiegen und es hat eingeschlagen wie noch was...

2. P-ICSI 27 EZ

und

3. P-ICSI 29 EZ bei der PU,

auch die Qualität und die reife waren klasse, kannst mal in meiner VK sehen.

Aber das muss keine Garantie sein, jeder ist anderster...ich würde es ausprobieren habe über Pergoveris noch nie was schlechtes gelesen.
Bei PCO ist es ja so das das LH stark erhöht ist und dafür das FSH sehr niedrig ist, dafür ist Pergoveris eben sehr gut.

LG

10

Hallo,

danke für deine Antwort...
Na das ist ja eine Ausbeute bei dir #schock und waren auch viele "brauchbare" dabei?

Bei erhöhtem LH und erniedrigtem FSH macht das Medikament dann ja auch total Sinn.

LG

11

Sorry ich habe mich vertan bei meiner 2. P-ICSI waren es "nur" 21 EZ
Und ja klar es waren brauchbare dabei, wir hatten aufgrund der hohen Anzahl auch immer Kryo´s... nur leider bin ich trotzdem noch nicht schwanger, das liegt aber an der Einnistung...

Also für dich wäre alleine Pergoveris nicht´s da bei dir ja das LH sehr niedrig ist, da würde ich vielleicht eine Kombi wählen, bei meiner 3. P-ICSI hatte ich Pergoveris und eine kleine Dosis Gonal F
Vielleicht wäre es dann für dich gut Gonal F / Menogon und eine kleine Menge Pergoveris zu nehmen

Versuche es auf jedenfall wenn du noch alles von der KK bezahlt bekommst den Pergoveris kostet an die 1000€ (ich glaube es waren 890€) und wenn es bei dir dann nicht anschlagen sollte kann man ja immer noch vor PU abrechen und es zählt nicht als Versuch, also zu verlieren hast du nichts!

Viel Glück #klee

weitere Kommentare laden