Kosten Intralipid Infusion legen

Hallo,

ich habe gerade von der Kiwu Klinik die Rechnung für die Intralipid Infusion bekommen.
Die wollen doch tatsächlich fast 130 € #schock für das legen einer Infusion. Das Medikament bring ich ja selbst mit.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn jetzt jede Infusion so viel kostet und dann auch noch bei positivem Test bis zur 12 SSW sind das alle 2 Wochen 130 €

lg Luna leicht schockiert

1

Ehrlich? das kann doch nur ein Fehler sein, oder?

das ist doch nur einmal pieksen für sie und nachher wieder rausziehen.

Wie sind denn sonst die Preise in deiner KiWu? eher im Rahmen?

ich würde da nochmal nachfragen.

Lg peppalein

2

Normalerweise sind die Preise echt im Rahmen.

Habe dort angerufen und es stimmt tatsächlich. Irgendjemand hat das dort so bestimmt was aber auch für die Damen am Telefon unverständlich ist. Deswegen empfiehlt sie auch jedem das beim Hausarzt machen zu lassen. Und das werde ich wenn der BT positiv ist auch mache.

3

huhu meine kiwu nimmt 135€, hab jetzt schon 4 infusionen gehabt und 3 sind es noch jedesmal 135€ #schmoll

ob mein ha es gemacht hätte weiss ich nicht, allerdings wäre der unter meinem ag gewesen und da der nix von kiwubehandlung weiss...ich hatte jetzt auch net gefragt aber hätte sein können das mein ha gesagt hätte er macht es net weil es noch nie gemacht hat und so war ich froh, dass kiwu das gemacht hat...die sagten zwar alle 2-3 wochen aber ich mache 2 wochen abstand, laut reichel bleibt es bei 2 wochenabstand bei mir

4

Das ist echt heftig.

Mein Ha wird es wahrscheinlich machen wenn es nötig sein wird. Das ist mir definitiv zu teuer. Und alle 2 Wochen nur für die Infusion in die Klinik zu fahren ist auch blöd. Ein Weg sind da fast 70 km.

Jetzt warte ich erstmal den BT ab.

5

bei mir ist von km her beides fast gleich der ha bissl näher...hab die infusionen bis jetzt immer mit terminen da verbinden können, zb erste us letzte woche mittwoch konnte im anschluss intra legen lassen weil die kiwu im sleben gebäude ist

6

Hi

wenn ich mich kurz dazwischen quetschen dürfte...?
Eine kurze Frage warum nehmt ihr diese Infusion?
Ich habe mich mal ein bisschen vor längere Zeit eingelesen und man soll es wohl hauptsächlich nehmen wenn man erhöhte Killerzellen hat, jedoch auch wenn wohl mehrere TF statt fanden aber nie eine Einnistung da war.

Killerzellen sind bei mir OK aber ich hatte noch nie eine Einnistung, würde die Infusion dann Sinn machen?
Überlege es für die übernächsten Versuch (der nächste steht nämlich schon fast in den Startlöchern...)

LG

7

Ja genau wegen den erhöhten Killerzellen. Hatte wahrscheinlich deswegen bisher noch keinen Einnistung bei 4x TF.

Ich denke einen Versuch ist es Wert da man es ja sowieso selbst bezahlen muss.

Das Intralipid ist auch auf der Basis von Soja von daher meist gut verträglich.

lg Luna

11

Huhu
Nehme das zusätzlich zum Prednisolon wegen den leicht erhöhten killerzellen,wenn ich richtig liege senkt das prednisolon die Anzahl der killerzellen und das intralipid senkt die Aktivität. Weiss aber nicht so genau ob das doc richtig gesagt habe jetzt.wir haben das intralipid das erste mal henommen

8

Hallo,

Ich habe die Infusionen drei mal bekommen. Einmal in der KIWU und zwei mal bei meinem Frauenarzt vor Ort. Ich glaube ich habe von ihm nicht mal eine Rechnung bekommen obwohl ich privat versichert bin und er sonst ganz schön abrechnet.

Macht dir Hausarzt oder Frauenarzt mit Sicherheit günstiger. In meiner KIWU übrigens hat man mir gesagt dass drei mal locker reicht. Hat auch gestimmt, die Schwangerschaft hat gehalten (vorher vier Abgänge !) meine Tochter ist schon sieben Monate alt.
LG purzel

9

Hab schon bei meinem HA angerufen. Wenn ich nochmals eine brauche soll ich einfach nochmal anrufen und dann machen die das.

Ich hoffe bei mir schlägt das Intralipid auch so gut an :-)

10

Also der Preis ist ganz schön heftig, bei mir in der Klinik werden €50,- verrechnet für eine Intralipid Infusion, bekomm schon seit Juni alle 2 Wochen Infusionen angehängt, hab erhöhte Killerzellen letzter Befund war bei 36% nach 4 Infusion war ich auf 17% unten.

Ist jetzt dann schon unser 7. Transfer, ich hoffe es klappt

Drück dir ganz fest die Daumen!!!
Lg