Novum oder Uni Bonn?

Hallo ihr Lieben!

Wir haben jetzt nach 2 icsi und einer Kryo seit März eine Pause eingelegt (auch weil einuge Untersuchungen anstanden, Gerinnung, Humangenetik, alles top, nur zur Gebärmuttetspiegelung war ich noch nicht, soll ich aber auf jeden Fall vorm nächsten Versuch) wollen jetzt langsam wieder starten.
Wir waren bisher im Novum in Essen und ich bin eigentlich von Anfang an nicht so zufrieden dort. Die Ärztin ist eigentlich toll aber der Rest ist da einfach unmenschlich und ich bin mir nicht sicher ob die Ärztin bei mir nicht auch schon den ein oder anderen kleinen Fehler gemacht hat. Lange Rede kurzer Sinn, mir wurde jetzt die Uni Bonn, Prof. van der Ven ans Herz gelegt, von ihm eine zweite Meinung zu holen oder womöglich sogar komplett zu wechseln.
Gibt es hier erfahrene die mir weiter helfen könnten?

Liebe Grüße

Fips

1

"Die Ärztin ist eigentlich toll aber der Rest ist da einfach unmenschlich.."

Das kann ich ganz und gar nicht bestätigen! Wir sind seit Juni bei Novum in Behandlung und ich war bisher sehr zufrieden dort. #kratz

Was genau findest du denn so unmenschlich? Das würde mich echt sehr stark interessieren.

Ich persönlich halte sehr viel von Novum. Es gibt deutschlandweit auch keine Praxis, die mehr Erfahrung mitbringt.

5

Ich finde es geht da zu wie am Fließband, es fehlt einfach bei den Arzthelferinnen total das gewisse Einfühlungsvermögen, was bei einem solch sensiblen Thema angebracht ist.

Ich muss mich fast immer ärgern wenn ich dort war und das finde ich schade. Die Ärztin kennt auch selbst diese Problematik sagt sie, aber es sei nicht leicht anständige Mitarbeiter zu finden.

9

Hallo,