Nach icsi Schwangerschaft auf natürlichem Weg

Hallo ihr lieben,

Ich bin damals nur durch icsi mit Zwillingen schwanger geworden, nach 2 1/2 Jahren unerfüllten Kinderwunsch. Jetzt sind sie schon wieder 2 1/2 Jahre alt und wir denken noch über ein weiteres Geschwisterchen nach, aber haben uns dazu entschlossen das für uns keine weitere künstliche Befruchtung in frage käme und wir es einfach drauf an legen lassen würden.

Ist wer von euch nach einer icsi noch mal auf natürlichen Weg schwanger geworden?

Liebe grüße

Pompier

1

Hallo :-)

nach ELSS rechte Eileiterentfernung, PCO mit Amenorrhoe und Uterus Arcuatus sowie eher schlechtem SG -> einige GVnP-Versuche, 1 IVF, 2 ICSI, 1 Kryo -> 1 x positiv mit frühem Abgang.

Dann 2 x schwanger auf natürlichem Weg -> Sohn 3 Jahre, Tochter 5 Monate.

Alles ist möglich, kommt auf die Voraussetzungen an.

LG Biene

2

Es gibt wirklich unfassbar viele die einfach so ss wurden... ;-) Vielleicht auch ihr!

3

Ja. Unser Sohn entstand in der 1. ICSI 2014.
2016 im Februar machten wir dann die 2. ICSI - die war negativ. Im Mai wollten wir die 3. ICSI starten, aber ich bin im Pausenzyklus im April spontan schwanger geworden, trotz Downregulierung. Jetzt bin ich in der 27. SSW.

Unsere Probleme sind:

Frau: PCO, miese Eizellqualität, Übergewicht
Mann: OAT, vorangegangene Chemotherapie und daher schlechte Morphologie und geringe Anzahl