prophylaktisch Heparin?

Hallo Mädels,

gibt es hier welche, die Heparin ab TF spritzen um die Einnistung zu fördern ohne das eine Gerinnungsstörung vorliegt?

1

Jup - ich hier ;-)

2

Hi,
macht Du das, um einer Thrombose vorzubeugen?
LG

4

Ich mach das weil das die Immunologin vorgeschlagen hat und die Ärztin. Und auch mal wegen ner leichten Überstimu.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

lt. Studien hilft es prophylaktisch nicht.

Hast du denn bei dir alles checken lassen, was die Gerinnung beeinflusst? Auch Sachen wie Mutationen (MTHFR etc.), LPA Wert und so?

LG

6

Gerinnung habe ich nicht. Ich habe jetzt nur von vielen gelesen, die es trotzdem spritzen. Leider sind die Beiträge älter.

RF verordnet es wohl auch ohne das eine Gerinnung vorliegt. Es soll helfen.

Von der Studie habe ich gelesen. Allerdings überzeugt mich diese njcht zu 100% oder besser gesagt: Warum nicht versuchen, wenn es auch die Immu-Docs verschreiben?!

Genetik wurde auch schon getestet bei mir. Eine Gerinnung kann auch erst ab der SS entstehen.

9

Ja klar, es schadet ja auch nicht, wenn du dann ein besseres Gefühl hast, kann ja sogar das evtl. hilfreich sein.

Frag doch mal deinen Arzt, die meisten verschreiben das dann ab positivem Test. Ich nehme bis zum positiven BT ASS100 und ab positivem BT dann Clexane.

5

Ich habs gemacht, aber schon ab Stimulationsbeginn, da sich scheinbar auch die Schleimhaut besser aufbaut, weil sie so gut durchlutet ist.

Bei der Punktion musste ich 2 Tage vorher aussetzen und danach weiter bis zur 14. SSW.
Alles Gute

7

Wie viel hast du genau gespritzt ?

11

Täglich 40mg.