Clomipause - trotzdem Progesteron einnehmen?

Hallo,

ich bin gerade im 9.ÜZ und habe 3 Clomizyklen/ 5 Progesteronzyklen hinter mir. Aufgrund Progesteronmangel nach Eisprung.

Nun starten wir eigenmächtig in eine Clomipause. (einen Clomiversuch bekomme ich noch, dann geht's ins KiWu Zentrum)

Nun meine Frage: Würdet ihr trotzdem nach ES Famenita nehmen; 3x200mg vaginal?

Danke fürs Lesen!

1

Huhu, also ich nehme zwar kein Clomi, habe dafür aber schon diverses anderes probiert und auch gerade zwei Monate Pause gemacht. Im ersten Monat habe ich famenita weg gelassen, weil mir einfach wirklich alles egal war und ich eine Pause brauchte und jetzt im zweiten Monat habe ich es vorsichtshalber wieder genommen. Man gibt die Hoffnung ja nicht auf, dass es spontan klappt und ich weiß, dass ich ohne zusätzliches Progestan definitiv nicht schwanger werde, wegen einer Gelbkörperschwäche.
Also mein Tipp: willst du wirklich einmal komplett abschalten, lass es weg. Willst du die Hoffnung nicht ganz aufgeben, nimm es weiter :)
LG

2

Danke dir!

Ja, ich habe noch Hoffnung, dass es klappt und mein Körper evtl. nur einen Anschupser gebraucht hat. Unsere erste Tochter ist ohne Probleme entstanden.

Wie weit bist du denn gerade? Pause oder schon bei weiterer Behandlung?
Wieviel Progesteron hast du genommen?

3

Ich mache noch Pause und werde mir jetzt einen Termin zur BS holen. Alles andere macht vorher keinen Sinn mehr. Ich hoffe inzwischen schon fast, das dabei was raus kommt. Diese Ungewissheit nervt. Und nach fast 2 Jahren kann es dann auch bald mal los gehen.

Ich muss immer nur 2x100 nehmen. Nehme ich beide abends. Laut den Blutwerten ist das wohl auch ausreichend.

weitere Kommentare laden