Bei wem war IUI erfolgreich?

Hallo Mädels,

wer von euch ist mit IUI schwanger geworden und wie war das Spermiogramm eures Freundes/Mannes bei dem jeweiligen erfolgreichen Versuch? Anzahl, Motilität und Morphologie?

Suche ein paar Vergleichswerte und etwas Mut, da wir vor der 1.IUI stehen.

Danke und LG
miniwinny

1

Gibt es denn keine IUI-Erfolgsstorys? :-(

2

Hallo,

meine 3te IUI war erfolgreich entpuppte sich aber zu einer FG.

Das Spermiogramm meines Mannes OAT I

Anzahl 75,6 Mill.
Mortilität 49,2 Mill.
Morphologie 5%
(wenn ich das jetzt so richtig abgelesen habe ;-) )

3

Hey, danke für deine Antwort!
Tut mir leid wegen der FG...

Wie habt ihr weiter gemacht? Weiter IUI oder auf IVF/ICSI umgestiegen?
Und waren in den ersten zwei IUI die Spermiogramm-Werte vergleichbar oder schlechter als beim erfolgreichen Versuch?

4

Nabend,

naja da es schon meine 3te FG in Folge war ist im Moment erstmal Pause solange weitere Untersuchungen laufen.
Die KiWu Klinik würde es aber weiter mit einer IUI probieren wollen da es ja super geklappt hat und wir ja auch super in die Statistik fielen das es nach 3-4 IUI's klappen sollte.

Wie die Spremiogramme bei den 2 vorherigen Versuchen waren weiß ich nicht genau in Zahlen, aber die Klinik war immer sehr zufrieden.

LG
jay-lo

5

Hallo
Also bei uns war der erste Versuch gleich ein Treffer (leider MA) und dann der dritte aus dem unsre wundervolle Tochter entstanden ist.
Jetzt beim Geschwisterprojekt hatten wir vier erfolglose iuis und leider auch schon eine negative icsi...
Nicht aufgeben!
Die genauen SG Ergebnisse hab ich leider nicht parat aber mein Mann hat auch oat...

9

Danke für deine Antwort, das macht Mut!
War bzw. ist OAT bei euch die einzige "Baustelle"?

6

Hier #winke! Meine erste IUI war erfolgreich und jetzt bin ich schon in der 24. SSW mit einem kleinen Mädchen :-).
Das Spermiogramm war nicht berauschend. Die einzelnen Werte kann ich dir aber nicht sagen ...

Alles Gute für dich. #klee

10

Das freut mich sehr, dass es bei euch geklappt hat!
Was war bei euch der Grund die IUI zu machen? Also lag es "nur" am eingeschränkten SG oder gab es noch mehr Gründe?

Wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft <3

15

Danke dir :-).

Eigentlich gab es keinen wirklichen Grund. Sein erstes Spermiogramm war super und deshalb vermuteten wir, dass es an mir lag. Ich hatte eine ELSS und ein EL wurde entfernt. Danach hat es nicht mehr geklappt. Ein halbes Jahr später hatte ich dann nochmal ne Bauchspiegelung zur Kontrolle der Gebärmutter und ne Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Der verbliebene Eileiter war durchlässig, aber es wurden ein paar Endometrioseherde gefunden und entfernt. Danach hat es aber auch nicht funktioniert und ich hatte immer so ein komisches Gefühl, dass da noch etwas im Weg ist und die Spermien gar nicht da ankommen wo sie hin sollen. Die erste Kiwu riet uns gleich zur ICSI (trotz gutem Spermiogramm - fanden wir komisch). Wir sind Selbstzahler und haben dann erst nochmal die Kiwu gewechselt, weil wir uns einfach in der ersten nicht wohlgefühlt und zudem gedrängt gefühlt haben. Die neue war super und innerhalb von 2 oder 3 Wochen nach dem Erstgespräch hatte ich schon meine erste IUI. Da war dann das Spermiogramm nicht berauschend und bei der IUI ist die Ärztin dann mit der Kanüle auch erst nicht richtig rein gekommen. Sie hat es aber dann doch geschafft und es hat promt geklappt. Ich denke, dass da tatsächlich noch Endometriosegewebe war, welches die Spermien sonst nicht durchgelassen hat und mit der Kanüle hat die Ärztin dann sozusagen den Weg frei geräumt.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und alles Liebe.
Yvonne

7

Huhu,

ich hatte leider drei neg. IUI obwohl bei mir alles supi ist (bin auch "erst" 32) und wir auch immer ein gutes Sg hatten. Trotzdem hat es nicht geklappt. Dann haben wir uns für ICSI entschieden und es hat sofort geklappt #verliebt bin jetzt in der 6. SSw :-)
Aber es ist eben leider einfach eine Glücksache.... Genauso wie bei IVF/ ICSI, es kann klappen, muss aber nicht...

Viel Glück
lg#winke

11

Darf ich fragen, was bei euch der Grund ist, dass ihr zur IUI bzw. dann zur ICSI gegriffen habt? Du schreibst, dass bei dir alles super ist und das SG auch gut. Wo war dann die Einschränkung, dass es nicht "von alleine" geklappt hat?

Wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft!

14

Bei uns gibt bzw. gab es keinen Grund, das gibt es leider auch manchmal. Da wir auch eine sehr gute Befruchtungsrate und tolle Entwicklungsrate hatten, lag es auch nicht an meinen Eizellen. Also einfach eine ideopathische Steriliät. Entweder hattten wir bisher einfach nur Pech oder es war evtl doch ne Kopfsache (hatte mir selbst sehr viel Druck gemacht) und bei der ICSI war ich dann völlig entspannt :-) ach ja wir hätten auch IVF machen können, aber wir hatten bei ICSI einfach ein besseres Gefühl :-)

Viel Glück

8

Hi,

Bei mir hat es bei der 3.IUI geklappt, aber leider MA in der 9.SSW. Mach grade weiter mit IVF/ICSI.

LG

12

Habt ihr euch damals für die IUI entschieden, weil ihr ein eingeschränktes SG hattet oder gab es noch mehr "Baustellen"?

13

Spermiogramm war immer super, und auch bei mir bis auf Verdacht auf PCO alles ok..