Kryo ja oder nein ?!?!

Hallo morgen haben wir punktion und bin auch schon ganz aufgeregt !!!!

Ich wollte mal wissen wie es bei euch ist mit ihr die privatleistung kryokonservierung ?

Oder macht ihr jedesmal die ivf/icsi mit allen spritzen ect.???

Wir sind am überlegen ob wir kryo in anspruch nehmen sollen oder nicht aber da kostet mal ein kryo transfer zwischen 700-800€ !!!

Und wenn wir bei einer 2. Ivf alles normal machen würde es ja die KK zur 100% übernehmen !!!

Wie macht ihr das ?

1

Hallo,

ich hätte mich gefreut, wenn ich genug Ausbeute für eine Kryokonservierung gehabt hätte. War bei mir leider nicht der Fall.

Ich finde Kryo hat die folgenden Vorteile:
- es werden keine Embryonen verworfen
- es ist schonender für dich/ deinen Körper
- es nimmt etwas den Druck raus, nur 3 Versuche zu haben. Denn im Gegensatz zum Frischversuch halten sich die Kosten ja noch in Grenzen.
- keine Vollnarkose, keine Ausfallzeiten

Also wenn du kannst, würde ich kryokonservieren. :-)

LG

2

Also, da ich gerade mit zwei Kryo-Eisbärchen in der 18. SSW bin, bin ich auch ganz klar PRO-KRYO. Bei mir waren beide ICSIs negativ und beide Kryos positiv. Eine zwar leider nur biochemisch, aber es hatte sich zumindest kurz was eingenistet. Ich glaube mittlerweile, dass ein Frischversuch zu anstrengend für meinen Körper war.

Ansonsten stimme ich meiner Vorrednerin bei den Vorteilen zu.

Man sollte auch beachten, dass es auch bei den 3 IVFs nicht klappen kann und dann?

5

Blubb2016 :) erstmal Glückwunsch! Hast du blastos bekommen in der kryo? Ich wäre ebenfalls für kryo...weil man dann immernoch ne kleine Chance hat wenn die frischversuche net klappen.

12

Vielen Dank.

Also wir hatten Blastos.

1. ICSI -> Transfer von 2 8-Zellern
1. Kryo -> Transfer von einer Blasto und einer Morula -> biochem. SS
2. ICSI -> Transfer von 1 Blasto (wir wollten keine Zwillinge)
2. Kryo -> Transfer von 2 Blastos (waren als Doppelpack eingefroren und wir hätten verwerfen müssen, weil unsere Klinik nicht wieder einfriert) -> Zwillinge
Ich wünsche dir viel Erfolg

3

Ich bin auch ganz klar für Kryo. Einfach weil es wesentlich entspannter ist als ein frischversuch. Und 3 Versuche könne so schnell aufgebraucht sein.

Wir sind momentan am 4. Versuch und sind so froh dass wir noch 9 Eisbärchen haben. Eine Kryo kostet bei uns allerdings auch nur 300 €.

Wenn ihr die Möglichkeit habt würde ich es wirklich machen. Ich spreche leider aus Erfahrung und bin froh die Kryo's zu haben.

lg Luna

4

Wir haben IMMER einfrieren lassen wenn es ging. Sogar nur einmal zwei u einmal eine!

Es ist leben - unsere Kinder! Ich kann nicht verstehen wenn man gute Eizellen wegschmeißen kann... Zumal man auch nie weiß ob 3 ICSIs überhaupt reichen.

6

Oh das ist aber viel! Bei uns kostet ein Kryo Versuch 450€
Aber ich würde es trotzdem machen so lange genug übrig bleiben

7

Ich wundere mich warum das bei euch so günstig ist. Also...Bei uns kostet die kryo 1000 Euro. Oder ist das mit der Unterstützung der kk?? Wir bezahlen komplett selbst. Danke schonmal für eure antworten

9

Hallo, bei uns kostet eine Kryo 800.
350 wie bei manchen ist ja echt günstig.
Aber 1000 sind echt happig.

Lg

8

Hallo

Also wir hatten bei unserer icsi noch so viele privat Leistungen dazu genommrn dass wir fast 1000 Euro bezahlt haben. Die Kasse hat aber 100 prozent übernommen.

Wir haben uns für kryo entschieden weil ich es nicht verantworten kann eventuelle " babys" zu verwerfen.
Mein Mann war nicht dafür aber ich konnte ihn überzeugen.

Heute hatte ich Transfer von 2 Blastos die am Freitag aufgetaut im vorkernstadium aufgetaut wurden.
Mein Mann ist jetzt doch der Meinung dass es gut war eine kryo zu machen.

Im Endeffekt kostet unsere Kryo auch ca. 800 Euro aber wir hätten eh bei jeder icsi mindestens genauso viele kosten weil wir imsi und Blasto und kryokonservierung machen.

Ich hoffe dass ihr euch gut entscheiden könnt und viel Glück für die Punktion

LG

10

ich wäre froh wenn wir was für ne kryo über gehabt hätten!! bin jetzt in der warteschleife nach meiner 3.ICSI es war nie was über für kryo :(
jetzt hoffe ich das meine blastos sich diesmal ganz fest beißen und bleiben .

ich würde jederzeit ne kryo machen wenn möglich!

11

Hallo, ja kryo ist schon nicht schlecht.

Wenn genug eizellen da sind sollte man das nie ablehnen finde ich.

Ich wünsche dir viel Glück für deine icsi. Ich hoffe du darfst positiv testen.

Lg

13

Ich drücke dir für morgen für die punktion feste die Daumen.
Ich würde die kryo immer wieder in Anspruch nehmen.
Ich bin jetzt mit meinem ersten kryo Transfer in der 8+1 9 ssw mit Zwillingen schwanger.
Wir haben für den kryo Transfer übrigens nur 490 Euro bezahlt.

Liebe grüße yvonne + 2 Bauchzwerge