Clomifen wie einnehmen?

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der Kiwu Klinik und starte morgen meinen Clomifen Zyklus mit zwei Tabletten pro Tag. Leider hab ich vergessen zu fragen ob ich sie morgens oder abends einnehmen soll. Und ob ich beide Tabletten auf einmal nehmen soll. Kann mir jemand helfen? Danke und lg

1

Hallo Liebes,

Ich habe zwar nur eine Tablette pro Tag eingenommen, aber diese habe ich jeweils zur Hälfte morgens und abends zum Essen eingenommen.

Ach, und die Einnahme war von Tag 5-9.

Liebe Grüße
Elly

2

Meine Ärztin meinte das es egal ist wann am Tag man die Tablette nimmt,es sei nur wichtig das es recht gleichmäßig ist. Also immer abends oder immer morgens...
Ich nehm sie immer abends einfach weil ich da besser dran denke...

Warum nimmst du clomi?
Übt ihr für das erste Kind?
Viel Erfolg!!!

3

Ach so,ich hab clomi vom 3-7 zt genommen...hab aber auch nen recht kurzen Zyklus mit frühen eisprung(unter clomi zt 11-13)

4

Wir üben fürs zweite. Bin bei unserer Tochter im fünften Clomi Zyklus unter zwei Tabletten schwanger geworden.weiss aber nicht mehr wie ich sie damals eingenommen habe ist schon drei Jahre her

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Ich habe es immer abends vorm Schlafengehen genommen, weil ich dann die Nebenwirkungen nicht so arg mitbekommen habe.

Aber was ich noch schreiben wollte... Wenn du bereits 5x Clomifen Genommen hast und es jetzt das 6x nimmst, dann sollte danach - sofern nicht schwanger - nicht mehr Clomifen genommen werden. Mir wurde von FA und der Kiwu Klinik gesagt, dass man in Summe nicht mehr als 6 Zyklen Clomifen einnehmen sollte, weil die Risiken dann in keinem Verhältnis mehr stehen und man eben besser auf ein anderes Medikament zur Stimu wechseln sollte.

Alles Gute Dir

8

Ja genau wir machen jetzt den einen Zyklus und danach weiter mit gonal f spritzen