Guten Morgen, ich hatte schon mal eine Thrombose unklarer Genese. Ich war nach der 1.ICSI schwanger und habe leider im Juni in der 10.SSW mein Baby verloren.
TSH war bei 1,23 also super, Pathologie kam nichts raus. Ich habe dann Gerinnungsfaktoren bestimmen lassen, aber es liegt keine Gerinnungsstörung vor.
Das Labor meint es könnte trotzdem ein Grund für die Fehlgeburt gewesen sein , wenn sich kleine Thromben in der Gebärmutter befanden.
Ich möchte jetzt die 2.ICSI starten und das Labor empfiehlt eine Thromboseprophylaxe, jetzt meine Frage was nimmt man und ab wann?
Vielen Dank im voraus und entschuldigt den langen Text!
Experten für Gerinnung gesucht
Hallo,
da gibt es mehrere Möglichkeiten, ich muss nach der PU mit ASS100 anfangen und ab positivem Test dann Heparin spritzen. Bei schwerwiegenderen Gerinnungsstörungen spritzen manche aber auch schon nach der PU Heparin. Bei den VZO Zyklen musste ich ASS100 ab Stimulationsbeginn nehmen, das ist aber wegen der PU bei IVF/ICSI mit Vorsicht zu genießen.
Es gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten, aber das sind die, die ich kenne.
LG
Danke für deine schnelle Antwort, habe heute Mittag Termin in der KIWU mal sehen...
Hallo,
ich hatte bei unserer 2. ICSI eine Fehlgeburt und daraufhin wurde eine leichte Gesinnungsstörung festgestellt.
Ich musste ab TF ASS 100 nehmen und zusätzlich Heparin spritzen. Beides habe ich dann nach der 4. ICSI, die dann positiv war, bis kurz vor der Geburt unserer Maus weiter nehmen müssen.
Alles Gute für Euch