Hallo Mädels,
wir beginnen in ca. zwei Wochen mit unserer ersten ICSI und ich bin deshalb schon ziemlich nervös.
Meine Frage nun an Euch: kann ich die einzelnen Phasen der ICSI (Stimulation, Punktion, Transfer und Warteschleife) irgendwie unterstützen?
Also klar, kein Alkohol, ausgewogene Ernährung usw. ist ja klar. Mir geht es jetzt um solche Dinge wie Tees, Säfte usw.
Wollte das auch auf jeden Fall nochmal in der KiWu-Klinik fragen, aber noch würden Eure Erfahrungen und Ideen interessieren.
ICSI unterstützen
Huhu
Mein Mann und ich haben am Tag des Kyro Transfers miteinander geschlafen :)
Hatte im Internet von einer Studie gelesen dass sich Eizellen "wohler fühlen " wenn sperma in der Umgebung ist.
Da ich mich nach dem Transfer super gefühlt habe und auch keine Schmerzen hatten wollten wir das einfach mal versuchen und der Arzt hat uns GV auch nicht verboten
Abraten würde ich aber auf jeden Fall von GV nach einem frischversuch. Ich persönlich hatte nach der Punktion starke Schmerzen so dass an sex sowieso nicht zu denken war
Natürlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen dass ich aufgrund des GV nach dem Transfer schwanger wurde aber geschadet hat es nicht :)
Lg
Hallo.
Schon vor der 1. Stimu habe ich mit Akupunktur begonnen, außerdem Selen, ASS, Ovaria Comp, Himberrblättertee und Vitamin D genommen.
Im 2. Versuch das gleiche, aber anstatt Akupunktur habe ich konsequent jeden Morgen von Beginn der Stimu bis nach dem BT anderthalb Stunden Yoga gemacht.
Das hat mich dermaßen belebt - ich war aktiviert bis in die Hasrspitzen. In diesem Zyklus hat es auch trotz nicht so guter Prognosen seitens der KIWU geklappt: zweieiige Zwillinge aus den beiden einzigen EZ, die sich haben befruchten lassen.
Bei meiner 1. Tochter wurde ich im Zyklus nach einer Yoga-Fastenwanderung schwanger, damals noch natürlich (aber vorangegangen waren viele Jahre ohne Erfolg). Der Yoga-Lehrer meinte damals, dass sich seiner Beobachtung nach nach seinen Fastenwanderungen viele Kinder auf den Weg machen. Das habe ich erst mal nur für Blabla gehalten. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es bei mir schon zweimal eine positive Wirkung hatte.
Alles Gute für Dich.
Julie
Hallo,
ich bin auch Fan von Akupunktur, das entspannt und sorgt für eine gute Durchblutung der Gebärmutterschleimhaut.
Ansonsten nehme ich noch für die Eizellen Omega 3, Vitamin D und Q10 hochdosiert.
LG
Ab wann sollte man mit der Akupunktur starten? Ich bin schon am 5. stimu Tag angekommen
Dann würde ich versuchen kurzfristig einen Termin zu bekommen...Ich mache 2-3x Akupunktur während der Stimulation und dann noch 2-3x nach der Punktion/in der Warteschleife.