Hallo Ihr Lieben,
habe 7 ICSI davon einen Kryo hinter mir und war nie auch nur ein bisschen schwanger. Nun möchten wir eine PID machen lassen, da wir auch 2 mal 2 Blastos zurückbekommen haben und auch ansonsten die äußeren Bedingungen immer gut waren. Nun meine Frage: kennt jemand eine Klinik in Valencia (mein Doc hat dort mir eine empfohlen, den Namen jedoch nicht genannt und unter der TELEF. erreiche ich niemanden). Kann mir ansonsten vielleicht jemand über positive Erfahrungen mit PID im Ausland berichten? Habe auch schon etwas über die Tschechei gehört-Pronatal. Ich würde mich über Antworten und Ratschläge riesig freuen. Vielleicht kann ich ja doch noch hoffen.
Gruß,
Noboru
PID im Ausland: Erfahrungen??
meine freundin hatte heuer eine PID. leider erfolglos. demnächst starten sie einen neuen versuch bei dem die PID an blastos vorgenommen wird. sie ist in österreich
Hallo,
hilft dir jetzt bei deiner Frage nicht und nach 7 ICSIs seid ihr wahrscheinlich auch selbst schon auf die Idee gekommen, aber ich frage trotzdem mal. Habt ihr euch mal beim Humangenetiker untersuchen lassen?
LG
Huhu
ich bin frisch schwanger nach PID in Belgien bei DR Campo
Klinik heißt LifeLeuven
ist sehr zu empfehlen!
LG
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Liebe Noboru, liebe Auslandspraxen Suchende,
als Selbstzahler habe auch ich nach der optimalen Kosten – Nutzen – Variante gesucht und einige Praxen in unseren Nachbarländern angeschrieben. Meine hauptsächlichen Fragen bezogen sich jeweils auf die Kosten für den IVF-Zyklus und auf die Erfolgsrate, wenn die Weiterkultivierung aller Embryonen erfolgt.
Leider haben mir nicht alle Praxen und nicht alle so eindeutig, wie von mir erfragt, geantwortet. Ich denke aber, einigen von Euch wäre es für die eigene Entscheidung schon mal wichtig, Adressen zu wissen und außerdem ungefähre Vorstellungen von Kosten und Erfolgsraten zu bekommen. Deshalb möchte ich im Folgenden meine Rechercheergebnisse vortragen.
Ich selbst bin anschließend zu der Erkenntnis gekommen, dass ich in meiner Praxis zu Hause bleibe, denn immerhin gibt es dort im deutschen Maßstab sehr gute Ergebnisse (besser als manche der Praxen, die mir antworteten)und außerdem ist es dort mit Kosten von Ca. 1.300 Euro + Medikamente für den IVF – Zyklus auch nicht teurer. (Meine Entscheidung war richtig, denn gleich die erste IVF war ein Volltreffer.)
Ich möchte natürlich für die Angaben und aktuelle Gültigkeit der Preise keine Gewähr übernehmen. Betrachtet es bitte als Richtlinie und fragt anschließend für Euren speziellen Fall nochmals nach.
1. Dr. Zech (http://www.ivf.at, Bregenz, Österreich)
- In vitro Fertilisierung (Follikelpunktion, Samenaufarbeitung, Zellkultur)
mit Embryo Transfer: 2.400,-- Euro
- Intracytoplasmische Spermainjection (ICSI):
750,-- Euro
- Kryokonservierung von Embryonen:
300,-- Euro
- Embryotransfer nach dem Auftauen kryokonservierter Embryonen:
600,-- Euro
2. Dr. Bourek (bourek@ivf.cz, http://www.ivf.cz, Brno, Tschechei)
- 840 Euro für Komplett-IVF und 620 Euro, wenn Stimu in Deutschland
- die letzte Statistik von 2000 zeigt, das wir haben eine 22.3% "take home baby rate" per angefangene Stilmullierte Zyklus
- Wartezeit: ca. 6 Monate
3. Pronatal – Klinik (pronatal@mbox.vol.cz, http://www.pronatal.cz, Prag, Tschechei)
- Zahlen findet Ihr auf der Seite
- Ich habe Antwort von Doz.Dr.T.Mardesic PhD bekommen, die u.a. schreibt: „Ganz grob kann mann folgendes sagen: beim Blastozystentransfer ist nicht unbedingt die Zahl der klinischen Schwangerschaften grosser, aber die Implantationsrate ist viel besser.“, keine genauere Angabe zu Erfolgsquoten
4. Biotexcom-Zentrum, 2/6 Otto Schmidt str., Kiew, Ukraine (http://www.leihmutter-schaft.de/)
- Die gesamte Service-Palette im Video: https://www.youtube.com/channel/UC3wkbg ... xTYJhtR0rA
- wird Deutsch gesprochen
- Keine Wartezeiten
- Vernünftige Preise
Kontakte: http://www.leihmutter-schaft.de/kontakte/
5. ISCARE IVF a.s. Hloubetinska 3/13
198 00 Praha 9
ICO: 61858366
Tel.: 00420-2-666 109 75
iscare@iscare.cz
http://www.iscare.cz
-Antwort in englisch
- „Erfolgsrate“, was auch immer das heißt, mehr als 35%; ICSI mehr als 40%
- Kosten incl. ICSI und Kultivierung: 2500 USD + Medikamente
6. Hammersmith Hospital
Institute of Obstetrics & Gynaecology
Du Cane Road
London
W12 OHS
Tel.: 020 8383 1000
- 3.300 L (umgerechnet werden müßte das noch) für den gesamten IFV-Zyklus incl. Medikamente,
- keine Angabe zu den Erfolgsraten
- Antwort in englisch
6. Holland:
Kort Rapenburg 1
2311 GC Leiden
Tel.: 071 – 512 69 41
Fax: 071 – 512 52 04
e-mail: info@smcg.nl
Die Preise in Kurzform (nähere Erläuterungen auf 2 A4-Seiten von der Klinik!):
- erste Konsultation: 76 Euro
- Aufnahmegespräch: 76 Euro
- IUI pro Zyklus: 166 Euro ( + 23 Euro pro Echo )
- Vollständiger IVF-Zyklus: 1.150 Euro (bei Abbruch vor der Punktion: 394 Euro; bei Vorbereitung in Deutschland fallen die Kosten trotzdem an!; ohne Narkose)
- Narkose: 55 Euro
Geburtenrate pro IVF-Zyklus: 25%
7. Holland:
Wie ich es verstanden habe, läuft die Sache so:
1) Monitoring in Essen, Gem Praxis Katzorke (tel.0201 221138): US, HCG, Timing, usw.
2) Abnahme der Eizellen: in Rijnstate Ziekenhaus, Arnheim-Klinik,(Dr. Schmoutziguer - tel: 0031 263786495)
3) Aktuelle IVF : in Labor, Universität Medisch Zentrum, Utrecht-Klinik, (am selben Tag der Eizellabnahme fährt man direkt dann nach Utrecht, um diese dort abzugeben. Der Tube mit der Eizellen wird am Bauch während der Zeit plaziert). Nach 2-4 Tage wird man angerufen für die evtl. ET)
Kosten:
Arnheim: Euro 72 (Gespräch) + Euro 765 (Eizellgewinnung)
Utrecht: +/- Euro 500 (IVF + ET)
Ich hoffe, dir liebe Bibi und dem einen oder anderen damit helfen zu können.
LG,
Schaylia
Hallo an alle,
ich muß mich mal hier in den thread einklinken. Bei mir wurde vom Genetikum Stuttgart ein Gendefekt im 1. Chromosom festgestellt der bei mir keine Auswirkungen hat, den ich aber an meinen Sohn weiter vererbt habe und bei ihm eine schwere Sehbehinderung zur Folge hat.
Da wir gerne ein zweites Kind hätten uns aber das Risiko einer erneuten Behinderung zu hoch ist wurde uns vom Genetikum eine PID empfohlen. Aber mit angeblich ca.20000€ in Deutschland ist es für uns finanziell nicht machbar. Daher die die Frage an euch mit welchen Kosten müssen wir im Gesamten rechnen für eine IVF mit PID? Beziehen sich die oben aufgeführten Kosten nur auf die IVF oder ist da die PID schon inbegriffen? Da wir sowieso bei unserem Sohn zu einer ICSI gezwungen waren haben wir noch 4 eingefrorene Embryonen, wäre eine PID mit diesen Embryonen auch noch möglich oder sinnvoll?
LG Mucky