Hilfe zu viele Follikel

Hallo Mädels bin grad echt am verzweifeln. Bin in meiner ersten IVF und da ich noch sehr jung bin (26) und einen hohen AMH wert habe stimuliere ich schon nur mit 100 und 125 Gonal im Wechsel. Die Ärztin sagte schon das wir bei mir vorsichtig sein müssen. Jetzt hatte ich vorhin meinen ersten US bin heute ZT 9. und die Ärztin sagte "oh" beim Ultraschall. Es sind jetzt schon seehr viele Eier und die sind ca 1,3 cm. Die Ärztin meinte das Risiko einer überstimulation ist sehr hoch und es kann sein das wir einfrieren müssen was sie aber versuchen zu vermeiden da ich das dann selber zahlen müsste. Ich soll übermorgen nochmal zum US. Ich soll aber mit der selben Menge weiter stimulieren was ich bisschen riskant finde aber andererseits wissen die schon was sie machen denke ich mir. Bei wem war es auch so? Habt ihr Tipps für mich oder könnt ihr mir sagen wie es bei euch war? Ich will weder eine schlimme überstimulation noch den Versuch einen Monat verschieben und selbst zahlen müssen. Zumal dieser Versuch dann auch als Versuch gilt bei der Krankenkasse :(. Wäre doch besser gewesen erstmal mit weniger Einheiten Gonal anzufangen oder? Ich danke euch :)

1

Was heißt denn viele?

Es gibt hier mehrere Frauen bei denen mehrere Eizellen punktiert wurden, das ist glaub ich nicht das "schlimme" Problem. Die Überstimmulation ist da schon schlimmer.

Ich denke deine KIWU Klinik weiß schon was sie macht.

(Bei mir waren am Anfang 13 Eibläschen sichtbar zum Schluss sind 9 Punktiert worden.)

2

Ich hatte 25 Eizellen nach Punktion und hatte keine Überstimmullation und ganz normal TF.

Trink viel! 3-4 Liter Wasser und hol dir eiweissshakes und trink täglich einen.
Das hilft das man nicht unbedingt eine Überstimmu bekommt.

Viel Glück!

3

HUHU,

ich hatte 30 Eizellen die punktiert wurden und hatte ne leichte Überstimulation ...Transfer hat stattgefunden allerdings nur mit einer EZ anstatt mit zweien...
...war übrigens erfolgreich :)

Vertrau den Ärzten..

4

Oh das ist ja toll:) Danke für eure Antworten. Ja ich hoffe mal das beste die Ärztin hat mich nur verunsichert weil die die so besorgt geredet hat.

5

Viel ist immer relativ.

Ich hatte bei der letzten PU 27 Eizellen. Risiko für Überstimulation war auch hoch aber Transfer konnte ganz normal stattfinden mit viel trinken und eiweißreicher Ernährung.

Alles gute :-)

6

Das baut mich auf Danke :)

7

Bei meinem ersten US hatte ich ca 35Eizellen. Habe vorher mit 150einheiten puregon stimuliert und dann auf 100 reduziert. Die sollen ja noch wachsen. Dann war wieder US,der letzte vor Pu,an dem Tag noch einmal 50Einheit am nächsten die Auslöserspritze ein Medikamenten freier Tag und heute Pu.es sind nicht alle reif gewesen und ich hoffe 11Eizellen die sich haben befruchten lassen. Mal schauen. Mein Arzt war die ganze Zeit relativ entspannt was den tf angeht.ich habe mit nur einer halben ovitrelle ausgelöst und am gleichen Abend noch blutverdünner gespritzt. Bleib erstmal ruhig und versuche dich zu entspannen, du kannst es ja doch nicht ändern. Besser den tf verschieben als eine starke überstimulation zu bekommen!

Trink viel, ernähre dich eiweißreich und es wird bestimmt nicht so schlimm. Dein arzt wollte dich nur schon mal vorwarnen.
Alles Gute und viel Erfolg!

10

Dankeschön :) ja ich hoffe mal alles geht gut ändern kann ich es ja nicht :) viel trinken tu ich schon und versuche das noch zu steigern :)

8

Hatte 29 ez
Wurde punktiert danach hiess es zuviel flüssigkeit nach pu und verdacht auf überstimu. Abbruch kein tf!!

Ich weigerte mich. Sagte ich komme am 5. tag nach pu und will ein ultraschall... Wenn flüssigkeit über 2,5 dann abbruch sonst tf

Hatte 2 tage nach pu heftigste sz
Am 5. tag wurde kein us gemacht hatte tf und wurde ss????

Hatte nie eine überstimu

9

Hallo #winke

bei mir wurden im April 50 Eizellen punktiert. Hatte mit Puregon stimuliert, ich glaub anfangs 125 Einheiten und danach 100 Einheiten. Zu niedrig sollte man nicht dosieren da sonst die Eizellreifung geschwächt wird.

Bei mir wurde dann der Frischtransfer abgebrochen und ich musste einen Monat Pillenpause machen. Den Rest haben wir eingefroren weil ich die Eizellen nicht einfach "wegschmeissen" wollte. Das ist zwar nicht billig aber mittlerweile bin ich froh um meine Eisbärchen, die es evtl. mal schaffen können.
Überstimulation hatte ich ein bisschen. Nach der Punktion war mir richtig übel und der Bauch wurde dicker. War aber nach zwei Tagen wieder vorbei.