TF - wann Progesteron Zäpfchen nehmen?

Hallo ihr lieben,

Irgendwie komme ich mir doof vor, da ich schon 3 negativen ICSI hatte und eine negative Kryo und trotzdem muss ich mal fragen weil ich gerade doch warum auch immer unsicher bin...

...Wenn alles gut läuft und meine zwei Eisbärchen morgen aufwachen und sich weiter entwickeln habe ich Do TF.

Ich muss drei mal Täglich Progesteron Zäpfchen nehmen, nehme immer morgens / mittag / abends, eine.
Wenn ich um 11:30Uhr TF habe sollte ich dann das "Mittags Zäpfchen" vorher noch nehmen oder lieber danach oder vorher aber mindestens 1Std vorher??

Wie macht ihr das???
Habe einfach Angst... Sonst hab ich es immer eine Std danach genommen....

LG und Danke!!

1

Ich nehme sie immer nach dem TF. Wünscht die Kiwu auch so. Wäre ja irgendwie auch eine Sauerei :-D

lg Luna die hoffentlich am Mittwoch ihre Kryo Blastos bekommt

2

Hallo,

meine Zäpfchen hat mir meine Ärztin freundlicherweise immer beim Transfer gleich eingesetzt. Hab sie aber auch schon mal direkt nach dem Transfer eingeführt.

3

Ich sollte am TF Tag nach dem TF gar kein Zäpfchen mehr nehmen, sondern erst wieder am Morgen danach. Frag doch Deine Ärztin. ;-)

4

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für eure Antworten!
D.h es spricht alles das Zäpfchen nach dem TF zu nehmen, so werde ich es auch machen

Meinen Arzt habe ich natürlich jedes mal bis jetzt gefragt, jedoch bin ich mir bei jedem neuen TF nie wirklich sicher was er beim letzten mal gefragt hat und gestern beim US habe ich es vergessen...
Egal ich werde es nach dem TF nehmen, rauß spülen wird es sich ja nicht ;-)

LG