Hallo,
Nun ist auch meine insgesamt 5. Kryo negativ. Die zweite war damals positiv mit MA 8.SSW.
Seit der FG will es nicht mehr klappen und wir wissen nicht, woran es liegt.
Bei mir sieht immer alles gut aus, qualitativ hatten wir alle Embryos dabei.
Was kann ich denn noch untersuchen lassen? Hatte jemand eine Kryo FG und wurde danach wieder schwanger? Ich habe immer Angst, dass es nicht klappt und alle um mich herum kriegen gerade ihre Babys.
Das ist doch nicht fair, was wir hier alle durchmachen.
3. Kryo negativ nach FG...weiß nicht weiter
Hallo gabaki,
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Nach 5 Jahren bin ich nun endlich mit meiner zweiten IVF schwanger geworden und muss es nun wieder her geben. Am Freitag ist in der eigentlich 8ten Woche die Ausschabung. Ich bin total leer und verzweifelt. Die Ärztin vermutet das ich mit zweien schwanger war, da sie zwei eingesetzt hat und der eine wurde abgestoßen und hat den anderen wohl mit genommen. Keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Langsam habe auch ich keine kraft mehr.
Fühle dich ganz doll von mir. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe das du liebe Leute um dich hast die dir helfen!!
LG abgen
Danke für deine lieben Worte. Dir wünsche ich auch ganz viel Kraft und dass Dein Sternchen dir bald jemanden für immer schickt.
Alles Gute
Ich fühle ganz doll mit dir. Ich weiß wir dürfen uns nicht an der Frage des warum aufhängen aber sie schwebt immer mit. Warum werden alle anderen ganz leicht schwanger? Und man selbst muss so dafür kämpfen. Ich verstehe es auch nicht. Fühlen dich ganz lieb gedrückt. Warum habt ihr nie einen Frischversuch?
Mir wurden immer zuviele EZ entnommen, dass Gefahr auf ÜS bestand. Ich hoffe, dass ich, sofern es nochmal zu einer ICSI kommt, direkt einen Transfer machen kann...aber es noch 2 Eisbärchen am schlummern..
Liebe gabaki,
meine Kryo ist leider auch negativ ausgefallen. Ich finde es auch sehr unfair, dass wir es uns so sehr wünschen und so viel dafür kämpfen müssen.. Fühl dich
Wir werden am Freitag mit dem Arzt ein Nachgespräch haben. Das hat uns beim letzen Mal geholfen, wieder etwas Kraft und Mut zu finden, alles weiter zu machen.
Was wurde denn bei dir schon untersucht?
LG
Danke,
Es tut mir auch sehr leid für dich.
Bisher nur die üblichen Werte am Anfang der ganzen Behandlungen und dann nach der FG nochmal. Ich habe auch im Laufe der Woche nochmal ein Gespräch, aber da es ja schon einmal mit der Einnistung geklappt hat, sind die Ärzte immernoch guten Mutes. Mir fällt es allerdings schwer.
Was hattest du denn für Untersuchungen?
Mir fällt es auch schwer, obwohl es "erst" unsere erste Kryo war.
Bei der ersten ICSI hat es bei uns auch geklappt, aber leider nur für ein paar Wochen - bioschem. Schwangerschaft. Wie mein Arzt sagte, "wir müssen beim naschten Mal nur die Kurve kriegen". Daher hatte ich auch nur die üblichen Blutwerte..
Ich werde am Freitag aber meinen Doc fragen, was man noch untersuchen könnte. Aber er ist der Meinung, dass der richtige noch nicht dabei war..
Guten Morgen Gabaki
Das tut mir sehr leid Ich kann dir sehr gut nachfühlen...
Was habt ihr denn schon untersucht?
Bei uns war es so:
1. Kryo - FG 5. SSW (kein Frischversuch wegen ÜS)
2. Kryo - negativ
3. Kryo - MA 7. SSW
Abklärungen: Blutgerinnung, Genetik, Gebärmutterspiegelung. Ergebnis: Leichte Blutgerinnungsstörung ->ASS100, leicht erhöhte Killerzellen -> hoch dosiertes Omega 3
4. Kryo - negativ
5. Kryo - schwanger, jetzt 20. SSW
Grundsätzlich glaube ich, dass eine Schwangerschaft (auch wenn sie nicht hält, was sehr sehr traurig und frustrierend ist) ein gutes Zeichen ist und man mit Ausdauer oft auch irgendwann erfolgreich schwanger wird. Ich würde aber auf jeden Fall Abklärungen machen, falls das nicht schon gemacht wurde. Gerade eine Blutgerinnungsstörung kann man gut behandeln.
Alles Gute!
Lamida
Hallo gabaki,
mein Beileid zu deinem Verlust.
Das es nicht mehr klappen will liegt sicher nicht daran, dass es eine Kryo war. Auch wenn es für uns schwer zu verstehen ist, wenn rundherum "alle" schwanger werden. Aber es gehört einfach viel dazu und das alles stimmt eben nicht immer in jedem Zyklus. Gib nicht auf und vertrau in deinen Körper - es wird nochmal klappen.
Bei mir ist es übrigens genau anders rum. (Ich habe einen Kryo-Sohn) und bin dann mit ICSI wieder schwanger geworden. Ich habe Fruchtwasser verloren und musste meine Tochter in der 21ssw zu den Sternen gehen lassen. Seit dem habe ich zwei Versuche mit insgesamt 7 EZs gehabt, 2 davon waren eingefrorene Blastos. Die anderen 5 haben wir langzweitkultiviert. Alles war negativ. Hab dann noch eine ICSI gestartet - die war so schlecht das wir nichts zum einfrieren hatten und die sechs EZs haben keine Blasto gebracht und es war negativ. Zwischendrin war ich noch einmal spontan schwanger (nach 8 Jahren das 1x) mit einem frühen Abgang. Du siehst, trotz schwanger nach ICSI werde ich nicht wieder schwanger
ich wünsche dir alles Gute! Ihr schafft das.