Elonva / Gonal F wer hat den Vergleich?

Hallo ihr Lieben,
ich bin zwar noch immer voller Trauer nach der Fehlgeburt meiner Tochter vor einem Jahr, trotzdem wage ich mich in die 4. ICSI.
Bisher habe ich immer mit Gonal F stimmuliert und die "Ausbeute" war soweit ok. Aber bei der 3. ICSI dann nicht mehr ganz so gut! (Wir hatten auch nichts zum einfrieren) Deshalb wollen wir es diesmal mit der Depot-Spritze Elonva versuchen.

Hat jemand von euch auch schon zu diesem Medikament gewechselt? Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank für eure Antworten! lg, Verena

1

Ich habe letzte icsi mit elonva stimuliert. Fand es super angenehm, dass man nur einmal spritzen musste und dann für 6 tage ruhe hatte.

Ich hatte damals 5 eizellen, was für mich gut war, aber die Qualität war schlecht.

Diesmal stimulier ich mit 300 gonal f und 150 pergoveris. Bisher sieht die ausbeute besser aus als unter elonva!

2

Danke für deine Antwort. 5EZs ist wirklich (was mich betrifft) nicht viel. Die Ärztin meinte, dass die Anzahl der EZs schon im Vorzyklus angelegt wird...

muss man bei Elonva was beachten? Muss es auch gekühlt werden? Ich gehe es später in der Apo abholen. Ich muss noch zusätzlich Heparin spritzen. schön, das dann wenigstens mit den Hormonen der Bauch geschont wird.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Versuch!

3

Hallo liebes, ich hatte 2x mit elonva stimuliert. Immer gute Ausbeute. Die letzte icsi mit pergoveris damit viel schlechter. Was ich jetzt bereue.