Bahn BKK Mädels hier?

Hallo,

eine Freundin von mir behauptet, dass die Bahn BKK den Kryotransfer bezahlt. Ich kann mir das nicht vorstellen. Sind Mädels hier, die bei der Bahn BKK sind?

Ich möchte/wir müssen wechseln zwecks einer IVF nächsten Jahres.

Liebe Grüße #winke

1

Hallo das ist richtig. Die Bahn BKK zahlt wenn beide Partner dort versichert sind 100% - ein Partner 75% der insgesamt 3 genehmigten versuche der KB.

Sollte ihr im ersten Versuch soviel haben das eingefroren wird kann man das abrechnen

Allerdings ist das dann somit der 2te Versuch !!!!!!!

Deshalb lieber abrechnen bei frischversuchen und kyros aus eigener Tasche bezahlen. Stell Dir vor Du hast nochmal nach frischversuch 2-3 kyros und rechnest es ab dann sind Deine genehmigten versuche lange aufgebraucht und du zahlst alles wenn es nicht geklappt hat.

Lg Kitchen

2

Wie ist die Sachlage denn, wenn eine Schwangerschaft eintritt? Dann könnte man doch bedenkenlos auch die Krio abrechnen lassen oder nicht? Falls es in einer FG endet würde der Versuch doch wieder gutgeschrieben werden, sprich, die nächste ICSI wäre wieder Versuch 2. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

3

Hallo Kitchen,

vielen Dank für deine Nachricht :-)
Das heißt egal ob Kryo oder Frischversuch, es wird alles als ein Versuch gewertet. Sprich, die KK würde folgendes bezahlen:

1. Versuch: 1 Frischversuch mit zwei Eizellen

(gehen wir mal davon aus, ich habe z.B. 6 Eizellen, die eingefroren werden)
2. Versuch: Kryotransfer (2 Eizellen)
3: Versuch: Kryotransfer (2 Eizellen)

Bleiben 2 Eizellen, die ich dann auf eigene Abrechnung zahlen muss, weil dann die Behandlung der KK abgeschlossen ist?

Falls ja, wie sieht es dann aus, wenn aufgrund einer Überstimulation nicht transferiert werden kann? Das ist dann ein nicht abgeschlossener 1 Versuch, richtig?

Und wie sieht es bei FG aus?

Ich danke dir #liebdrueck

weitere Kommentare laden