Hallo.....
Wer ist an der uniklinik in ms in Behandlung und kann mir berichten?
Haben Anfang November dort einen Termin. Hatte vor ca. 8 wochen eine bs und hab mit der kiwu telefoniert, fast 1,5std. Sie war sehr freundlich, also der erste Eindruck war gut.
Wie sind die Ärzte dort?
Und wie es das mit den Kosten bei denen? Muss man in Vorkasse gehen oder bekommt man Rechnungen nach hause? Kann man mit denen reden wenn man bedenken hat, ob man sich das finanziell überhaupt leisten kann!?
Ich denke das bei uns entweder iui oder ivf infrage kommt. Das letzte SG war in Ordnung aber die wollen ja ein eigenes. Muss ja abwarten was da bei raus kommt.
Ich hab pco, 1 durchlässigen eileiter und adenomyose.
Danke im voraus für eure Hilfe.
Lg
Kiwu klinik ukm
Hey! Ich bin auch bei der ukm. Bin eigentlich ganz zufrieden. Ich hatte heute den tf meiner ersten icsi. Die sind dort wirklich bisher alle sehr freundlich! Der größte Kritikpunkt meinerseits ist die lange Wartezeit, selbst mit Termin muss man noch ne halbe Stunde oder länger warten. Besonders bei dem aller ersten Gespräch haben wir eine Stunde gewartet. Mein Mann hasst warten und wollte schon wieder gehen. Wir haben das Glück bei der dak versichert zu sein, die übernimmt (noch) 100% der Kosten. Die Medikamente musste ich in der Klinikapotheke holen, nervig da ich deswegen extra eine Stunde hin fahren musste aber man muss nichts vorstrecken, bekommt zum Ende der Behandlung eine Rechnung, die man entweder:
bezahlt und sich das Geld später wieder holt
Oder:
An die kk weiterleitet und die das dann direkt bezahlen. Also sollte es nächstes Jahr noch kk geben die alles bezahlen unbedingt dahin wechseln und dann brauchst du dir keine Sorgen machen wegen der Finanzierung.
Bei weiteren Fragen gerne, ich bin auch immer so froh und dankbar wenn mir jemand bei meinen Fragen geholfen hat und mir Tipps gibt.
Danke dir für deine Antwort.
Naja gut ich denke das man in vielen Kliniken Wartezeit mitbringen muss. Wir waren erst in osna und da mussten wir auch immer warten.
Auf den 1. Termin müssen wir auch nur 4 Wochen warten. Ich denke das ist in Ordnung für eine Uni. Bin am ukm "schlimmeres" gewöhnt.
Mein Mann hat erst ende Dezember einen Termin in der andrologie bekommen. Seid ihr dort auch gewesen? Muss die Frau da mit? Steht jedenfalls in dem Schreiben was wir bekommen haben.
Ja wechseln ist schwierig bei uns. Wir sind bei der tkk und sehr gut zufrieden. Wir haben eine schwerbehinderte Tochter und unsere jetzige Kasse zahlt alles was wir für Sie an hilfsmittel brauchen. Ich weiß nicht wie die anderen kassen da sind wenn es um hilfsmittel geht. Und da ein Risiko eingehen das geht einfach nicht. Drüber nachgedacht haben wir da auch schon.
Kennst du den Dr. Ibrahim? Wie ich seinen Lebenslauf entnehmen konnte ist er auf adenomyose und endometriose spezialisiert. Ich hab adenomyose. Denke das ich damit dann zu ihm muss.
Lg
Die meisten Termine hatten wir bei Dr. Ibrahim, den letzten Schall vor Pu,die Pu selbst und den tf hat aber eine andere Ärztin gemacht. Ich habe mal hier im forum gelesen das die ukm meistens das lange Protokoll macht und nur sehr sehr ungern davon abweicht. Das solltest du vll mal ansprechen, ich kenne mich nicht aus und weiß nicht ob das dass richtig Protokoll für dich ist. Ihr solltet auf jeden Fall einen Termin bei einer potentiellen neuen kk machen und euch beraten lassen. Mein Mann ist auch in der andrologie dort. Ich bin zu jedem Termin mitgekommen, saß dann aber doch nur im Wartezimmer. Meinem Mann war es lieber ich warte und wenn nach mir gefragt wird hätte ich ja noch nachkommen können,war aber scheinbar kein Problem das ich nicht anwesend war.Da mussten wir auch sehr lange auf den ersten Termin warten.