Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit zwei Jahren bei Urbia und nun vom Kinderwunsch Forum zum Unterstützten gewechselt, da wir zwei Jahre üben, ich Endometriose habe und mein Mann ein schlechtes SG hat. Heute hatten wir unseren ersten Termin in der KIWU und waren echt sehr aufgeregt. Ich werde im Dezember 24, mein Mann ist 44 und eigentlich dachten wir das die Krankenkassen keine Kosten für eine ICSI übernimmt da ich noch keine 25 Jahre bin, allerdings meinte die wirklich sehr nette Ärztin, das es mittlerweile so ist, dass Krankenkassen auch schon bei 24 Jährigen die Kosten übernehmen. Ist vielleicht jemand hier der aus Erfahrung sprechen kann?
LG von mir
ICSI unter 25
hi
ich kenne leider keine unter 25 wo es übernommen worden ist
sorry
Danke für deine Antwort, dann werden wir wohl warten müssen. Sie meinte es wäre jetzt schon öfter Bezahlt worden. Müssen wir eben die Daumen drücken :)!
versuchen würde ich es
viel glück
In unserer Klinik wird erst gar kein Antrag raus gegeben, wenn man nicht 25 ist. Laut deren Aussage dürfen die das nicht.
Aber ruf doch einfach mal bei deiner KK an. Das ist doch das sinnvollste
Hallo
ich bin auch 24.
Wir haben bei der KK alles versucht und es ist absolut nichts machbar gewesen. Unter 25 zahlen sie überhaupt nichts.
Nun sind wir Selbstzahler bis ich 25 bin.
lg Luna
Hallo,
da müsstest du zur Bkk Vbu wechseln, die zahlen 75% der Kosten für unter 25 jährige.
Hab ich auch gemacht, hatte die Icsi nämlich mit 24.
Lg, Julia
Vielen Dank für zahlreichen Antworten. Meine Ärztin möchte alles einreichen. Ich warte jetzt ab und informiere mich bei den kk. Lieben Dank :)
Habe eben auf der Seite der BKK Vbu nachgelesen und dort steht auch das man 25 sein muss?
Heyy:)
Wo wohnst du wenn ich fragen darf?
Ich wohne in Österreich und bin 22 und haben am 2.11 unser erstes termin im Kiwuklinik.
Jetzt macht mir das ganze ein bisschen angst :/
Mein Fa hat mir nur eine überweisung gegeben und mehr hat er nicht gesagt. Also wenn wir das wirklich alles selber zahlen müssen dann lass ich es lieber und warte noch 3 Jahre.
Lg
Ich komme aus Deutschland/Sachsen! In Österreich weiß ich, wird es übernommen sobald ihr verheiratet seid, da gibt es die Altersgrenze nicht :)! Viel Glück