hilfe bei ergebnissen von dr reichel fentz

Hallo,

kurz zu meiner Geschichte: ich habe bereits 2 gesunde Kinder und wir arbeiten seit 2 jahren an nummer 3. ich hatte im April 2015 eine fg in der 6 ssw und im November 2015 eine in der 9 ssw mit Ausschabung. im April 2016 hatte ich dann eine elss mit geplatztem Eileiter in der 7 ssw der Eileiter konnte aber erhalten bleiben.
Daraufhin haben wir uns in die kiwu begeben. nun sind endlich die Ergebnisse von dr reichel fentz gekommen aber ich verstehe leider nicht was das heißen soll :( auf den besprechungstermin muss ich anscheinend noch 2 Wochen warten und das halte ich nicht mehr aus....

nun hier die werte die zu hoch/niedrig sind:

Fibrinogen immunologisch 3,57 referenzbereich 1,8-3,5
antithrombin 3 immunologisch 31,5 referenzbereich 19-31

Faktor II Aktivität 129,5 referenzbereich 70-120
Faktor V Aktivität 138,6 referenzbereich 70-120
Faktor VII Aktivität 125,2 referenzbereich 55-120
Faktor XIII Aktivität 141,1 referenzbereich 70-140

Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-Genotyp 4G/5G Referenzbereich 5G/5G
dabei steht: Im PAI1 Gen findet sich der 4G Polymorphismus in heterozygoter Form. Dazu ist der A-844G-Polymorphismus in heterozygoter Ausprägung vorhanden. Das kann zu Hypofibrinolyse führen.

Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-Genotyp (844 A<G Genotyp AG Referenzbereich Genotyp GG

MCV 96,8 Referenzbereich 80-96

Mannose-binding Lectin 360 Referenzbereich >450

Und bei den Killerzellen:

2DL3 negativ

2DL5A negativ
2DS1 negativ
2DS5 negativ
3DS1 negativ

KIR-Genotyp AB

KIR 2DS4 und 2DS2 und 2DS3 sind nachweisbar. es fehlen KIR Rezeptoren 2DS5 und 2DS1.

Mein Vitamin D3 Spiegel ist zu niedrig.

Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was das alles zu bedeuten hat?

Vielen lieben Dank! :)

1

Hallo,

tut mir sehr leid um deine Sternchen...

Bei den KIR Werten kann ich dir leider nicht helfen. Aber du hast eine Faktor V Erhöhung und dazu noch PAI Mutation. Beides sorgt für eine stärkere Gerinnung und kann zu kleinen Thrombosen bei der Einnistung führen. Ich denke dass du beim nächsten Mal ab dem positiven SST Heparin spritzen musst.

Faktor II und XIII ist nur relevant wenn er zu niedrig ist, eine Erhöhung ist meinem Wissen nach nicht so schlimm.

Mannose Binding Lectin erniedrigt spricht für eine schwache Immunabwehr. Ob das beim Kiwu schädlich ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass ein über aktives Immunsystem nicht gut ist.

Ja und Vitamin D erklärt sich glaubt ich von selbst :-) am besten kaufst du dir schon mal Vitamin D Tabletten.

LG

3

Danke für deine Antwort blume888,

hatte schon so etwas befürchtet, mich wundert es nur dass ich schon 2 gesunde Kinder ohne Probleme bekommen habe und jetzt kommt auf einmal sowas.

Vor allem war ich vergangenen Dezember extra beim Facharzt und habe meine Gerinnung komplett testen lassen, der sagte mir es sei alles super und nun sowas das ärgert mich tierisch...

hast du die gleichen Probleme oder warum kennst du dich so gut damit aus?

2

Denke auch das du heparin spritzen musst.
Vitamin d kommt drauf an wie niedrig dein wert ist. Ich musste 20.000einheiten in der woche nehmen.
Und zu kir wird sie dir granocyte empfehlen denke ich.

4

vielen dank wasislos,

ja sie schreibt auch dass ich 10.000-20.000 einheiten Vitamin d nehmen soll am tag aber mehr Anweisungen was ich tun/nehmen soll stehen leider nicht dabei.

was ist denn granocyte?