Hallo, da wir jetzt leider unsere nächste ICSI privat zahlen müssen, würde mich interessieren, was ihr so ungefähr in euren Praxen/Kliniken gezahlt habt, damit man sich schon mal ein Bild von den bevorstehenden Kosten machen kann... Vielen Dank und lg
Kosten ICSI Privat
Huhu , wir hatten beim letzten Versuch 3000€ bezahlt allerdings ohne Medikamente .. mit Medikamenten wäre man so bei 4000€ ca . Aber da wir Medis noch von der iCsi 6 über hatten wir wir auch selber zahlen müssten war es praktisch . Viel Erfolg und LG
Darf ich fragen, in welcher Klinik ihr wart??
In welcher Klinik bist du den?
Sind auch Selbstzahler und uns wurde in der Kiwu mal pauschal ein Preis von 7000 Euro gesagt, was ich ganz schön heftig fand.
Hi.
sind in derselben Situation, d.h. 4. ICSI (bzw. PICSI) und Selbstzahler, falls wir weitermachen. Mich würde auch interessieren, ob die Kliniken und auch die Apotheken mit dem einfachen Satz rechnen, wir also 100% der bisherigen Kosten zahlen müssen. Davon bin ich bisher ausgegangen. Wäre bei unseren Medis rund 3600-3800. Wenn aber mit nem anderen Satz/Faktor gerechnet wird, wäre das ziemlich heftig. Aber ich will das momentan noch nicht glauben...
Drücke euch die Daumen für euren nächsten Versuch.
Alles Liebe
Maja
In den meisten Kliniken ist es leider nicht der einfache Satz. Ich würde aber in der behandelnden Klinik nachfragen.
Die Medikamente kosten dann genau doppelt so viel, wenn die KK vorher 50% bezahlt hat. In der Klinik wird in der Regel mit einem höheren Satz abgerechnet, als nur mit dem einfachen. Unsere ICSIs haben als Selbstzahler zwischen 8 und 10.000€ gekostet (allerdings mit dabei war das Einfrieren von Kryos und sehr teure Medikamente - Granocyte, Pergoveris...).
Wir sind von Anfang an Selbstzahler, in Deutschland hätten wir ca 6000 € zahlen sollen und in der CZ 4500€, die Medis kannst du in Belgien oder Frankreich deutlich günstiger online bestellen
Unsere Icsi hat 10.000 gekostet. Also alle Ultraschalle, Punktion mit Narkose, einzelne Befruchtung von 15eizellen, downregulieeung, zig blutabnahmen, Media: gonal d(150/175 pro Tag) , utrogest und progynova und auslösespritze.
Seit ihr privat versichert oder gesetzlich und dann Selbstzahler??? 10.000€ ist ja echt Wahnsinn....
Bei uns zählt die Private, aber als Selbstzahler wäre es genau so teuer...
Hallo,
leider sind die Preise sehr unterschiedlich.
In unserer Klinik kann man so mit 3.000€ rechnen, manche Kliniken nehmen aber bis zu 7.000€.
LG
Darf ich fragen, in welchen Kliniken ihr wart/ seit???
in Jena
Das ist ganz unterschiedlich, wie die Kliniken abrechnen. Da müsstest du in deiner mal nachfragen, weil durch unterschiedliche Sätze mehr als das doppelte rauskommen kann.
Bei meiner war es so: Die ersten drei ICSIs wurden als Privatpatient abgerechnet, d.h. ca. 2,3facher Satz und bis zur zehnten EZ jede EZ einzeln. Das waren im Höchstfall bei mir mal ca 7000€ plus Medikamente und Narkose.
Ab der vierten wären wir dann als Selbstzahler mit 3000€ plus Medikamente und Narkose pauschal (unabhängig von der Anzahl der EZ und der US) abgerechnet worden. Die hätten wir im Voraus bezahlen müssen.
Darf ich fragen, in welcher Klinik ihr wart???
In Gelsenkirchen
Hallo carlo,
ich würde in der Klinik anfragen, ob sie dort auch Selbstzahlertarife anbieten usw. Wir wollten die Klinik wechseln und die konnten uns direkt sagen, was wir dort zahlen müssten, wenn wir Selbstzahler wären. Zu beachten ist auch, wieviel Eizellen du normal so hast. Oft ist es z. B. so, dass bis zu 8 Eizellen inkl. sind und man dann einen Aufpreis für die Befruchtung weiterer Eizellen zahlen muss.
Medikamente würde ich im Ausland bestellen bzw. würde in der Apotheke fragen, ob sie auch Reimporte anbieten, die sind meist etwas günstiger.
Liebe Grüße und alles Gute
blubb
Ich finde es Wahnsinn wie man uns das Geld aus der Tasche zieht wenn man nach 3 icsis Selbstzahler wird... Aber ich denke das a und O ist da wirklich sich ne Klinik zu suchen die nicht so teuer ist... Und sich die Medis im Ausland zu besorgen
Bin im mom in meiner 1 ivf kann also noch nicht mitreden. Allerdings hab ich mich trotzdem mit ner Summe von 2500 eingestellt.... Da viele aus diesem Forums meinten mit so viel kann man durchschnittlich rechnen.
Bezahlt hab ich aber bis jetzt erst: 370 für Medis und morgen 560 für ivf... Keine Ahnung welche Kosten noch kommen bin aber positiv überrascht da ich mit viel viel mehr gerechnet habe...
Lg nicki82ob
In welcher Klinik bist du den?
Novum duisburg