Ich gebe auf....

Hallo liebe Urbis,

Komm gerade von meinem ersten Ultraschall zur ICSI 3b und was soll ich sagen?! Es ist einfach nur demotivierend an irgendwas noch zu glauben oder gar Hoffnung noch zu haben. Wir haben, nachdem wir im Juni abbrechen mussten, weil ich nicht ausreichend auf die Hormone reagiert hatte das Protokoll auf Low Responder umgestellt. Ich hatte dann mit Q10 und DHEA angefangen und zusätzlich Vitamin D hochdosiert aufgrund von Mangel eingenommen. Außerdem habe ich mich von einer TCM Ärztin begleiten lassen und das alles für gerade mal 1Ei!!! 1Ei, was vielleicht auch noch vorzeitig springen wird! Ich habe seit Fr mit Letrozol und Elonva stimuliert u es ist 1Ei gewachsen! Ich bin fassungslos... Im Ultraschall letzte Woche sah man mindestens 4Antralfolis(heißen die so?), die aber nicht mitgewachsen sind. Die Ärztin kann es sich auch nicht erklären. Ich soll mit Menogon heute Abend 300E nochmal weiter machen u So Orgalutran nehmen. Im Juni waren es wenigstens 2 oder 3EZ,aber jetzt nur eine? Ich verstehe es einfach nicht... Ich gebe auf, wir lassen die eine EZ punktieren nächste Woche um wahrscheinlich am nächsten Tag zu erfahren, dass es wieder eine Nullnefruchtung ist. Aber dann ist es endlich abgeschlossen, ich mag meinem Traum vom eigenen Kind nicht mehr hinterher träumen, ich bin durch!

Danke fürs Ausjammern u lesen...

Inga

1

Liebe Inga, das tut mir sehr leid. Ich weiß wie es ist so eine Enttäuschung zu erfahren. Bin auch so ein low responder. Ist drin AMH auch niederig? Ich hatte einmal eine eizelle und einmal 4, aber jedesmal kam es nicht zum transfer.

Diesmal sieht es bei mir besser aus. Morgen ist punktion und ich hoffe und hoffe!
Wie sieht es bei dir im natürlichen Zyklus aus, produzierst du regelmäßig eine eizelle? Dann käme vielleicht eine icsi naturelle in frage!
Ansonsten wäre die eizellspende im Ausland doch noch eine Option???

2

Liebe Unammamu,

Danke für deine Antwort. Ja, mein AMH Wert lag im März bei 0,35. ICSI naturell führt unsere KiWu Praxis nicht durch, aber nach diesem Versuch wären wir ja eh Selbstzahler u würden dann auch wechseln. Wenn, ja wenn wir es tatsächlich nochmal wagen würden. Ne EZ Spende kommt für uns nicht in Frage...

Ich wünsche dir morgen eine erfolgreiche Punktion und noch eine bessere Befruchtung!

Drück dir die Daumen und würde mich freuen wieder von dir zu lesen...

3

Wenn das bei uns jetzt nix wird, werden wir auch die Klinik wechseln und an die uniklinik HD gehen. Die kennen sich mit icsi im natürlichen Zyklus wohl sehr gut aus.

Auch dir wünsche ich viel Erfolg! Schlussendlich reicht eine einzige eizelle! Glaub an sie! Das Schicksal ist nicht gegen uns!
Alles Liebe!

4

Hallo,

das tut mir sehr leid! :( Hast Du mal überlegt den Versuch abzubrechen? Dann wird er von der Kasse nicht gezählt und man könnte es vielleicht nochmal mit anderen Medis probieren. Ich denke mit einem AMH von 0,35 kann man mehr rausholen als einen Folli. Wenn die Eizellreserven so eingeschränkt sind, eignet sich nicht jeder Zyklus für die Stimu.

Mein AMH ist nicht ganz so niedrig wie Deiner, aber ich habe gute Erfahrungen mit Pergoveris gemacht. Bei dem einen Versuch 4 Eizellen, alle befruchtet. Schwanger aber leider FG in der 14. ssw. Beim letzten Versuch 5 Eizellen, 3 befruchtet und aktuell in der 6. Woche schwanger...

Wünsche Dir alles Gute!

9

Hallo ninchen,

Wir haben bereits den Versuch im Juni abgebrochen und die Vorgehensweise verändert. Wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe gibt es keine anderen Möglichkeiten mehr und meine Geduld u Kraft aber auch unser Geld sind am Ende! Aber danke fürs Mutmachen und dir eine schöne Kugelzeit!

Liebe Grüße

5

meiner freundin ging es auch so. sie hatte immer nur 1 folli. dann mal 2 und die beiden ließen sich dann aich befruchten. sie hat sie an tag 3 zurück bekommen und die beiden sind jetzt 2,5 jahre alt

10

Hallo Vanessa, so ein Glück hätte ich auch gerne, aber letztes Mal hatten wir leider ne Nullnefruchtung u ich habe Angst, dass es diesmal wieder nicht zum TF kommt und es dann endgültig vorbei ist. Andererseits möchte ich auch, dass es endlich vorbei ist damit ich mich gedanklich damit auseinandersetzten kann u versuchen kann mein Leben wieder lebenswert zu gestalten... Es ist ein Wechselbad der Gefühle im Moment.

12

ich denke du solltest nicht aufgeben bevor es angefangen hat :-)

ich weiß, dass einem sowas oft schwer fällt aber ich bin trotzdem der meinung, dass der glaube daran und ein klitzekleines bisschen zuversicht unfassbar viel ausmachen kann.

gib nicht auf solange es nicht vorbei ist. glaub daran. auch diese eine eizelle und der daraus entstehende embryo hat es verdient, dass man an sie glaubt. vielleicht ist es genau dieser versuch. ich hab selbst bei mir und bei anderen die erfahrung gemacht, dass oft genau dann, wenn man denkt alles geht schief, sich ein wunder einschleicht. immer wenns nicht nach plan läuft ist es einfach anders. vl ist es genau das :-)

ich drück euch die daumen. halt noch durch

bei meiner freundin wars auch der 4. versuch. im dritten hat die stimu gut geklappt und 2 tage vor pu ging die schleimhaut ab. kein mensch weiß warum. es wurde abgebrochen bevor es losgehen konnte.

der vierte war ein spontanzyklus.. sie war zum gespräch in der klinik und dann machten sie mitten im zyklus einen us und sahen 2 folli. der arzt sagte.. wir stimulieren in den laufenden zyklus rein.. so viel glück haben wir vl nicht mehr, dass wir 2 erwischem.. und das wars dann :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo vogel,

ich kann dich soooo gut verstehen. Ich bin in einer ähnlichen Situation, nur dass ich allmählich nichts mehr machen kann oder nur sehr sehr eingeschränkt. Ich habe jetzt den 4. Zyklus immer einen hohen FSH Wert und kann deshalb nicht starten. Dann wollten wir einen natürliche Icis machen lassen und dafür war ich heute bei meinem normalen FA. Das Ergebnis ist am 7. ZT ein Follikel von 6,5 mm und eine Schleimhaut von nur 2,7. das sieht alles nicht so gut aus. Wir verschieben als unseren Urlaub, weil ich immer denke ok, diesen Zyklus können wir wieder starten. Es ist einfach nur zum Heulen.

Wie sieht denn dein FSH aus? Ich würde auch an ein Protokoll oder medikamentenwechsel bei dir denken. Denn bei einem amh von 0,35 , da geht noch mehr. ich hatte mit amh 0,1 immer 2-3 Eizellen in den Anfängen wo die Diagnose gestellt wurde. Wurde sogar auch spontan schwanger mit amh 0,1, nur mit FG leider. Jetzt habe ich nur ein zusätzliches Problem bekommen und das ist der erhöhte FSH Wert.

14

Hallo... Wir haben bereits das Protokoll gewechselt (jetzt low responder, vorher das lange Protokoll) und auch die Medis. Meine Ärzte können es sich auch nicht so recht erklären und wirken etwas ratlos bzw hilflos. Leider können wir die KiWu Praxis nicht nochmal wechseln, da der Versuch nicht nochmal bewilligt werden würde, da keine Aussicht auf Erfolg besteht, also muss ich darauf vertrauen, dass die Ärzte wissen, was sie tun. Wie mein FSH Wert ist, weiß ich gar nicht, werde aber am Di nochmal nachfragen...

Es freut mich aber zu lesen, dass Frauen mit so niedrigen AMH Werten schwanger werden können.

Ich wünsche dir, dass dein richtiger Zyklus bald kommt und ihr loslegen könnt!

GlG

7

Hallo!habe eben einen Beitrag unter "wahnsinn" gepostet. Meine Situation ist ähnlich wie deine. Ich erwarte bei der Punktion am Montag, sofern das Ei überhaupt noch da ist, auch wieder ein leeres, also eine Zyste. Aber vielleicht ist das Absetzen der Medikamente für Dich such ein weg? Hab ganz minimal mit Clomifen und nur 75 Einheiten Menogon stimuliert und nun nach 1 Woche Pause noch 2 Tag Menogon. Gut, ein Follikel hast du ja auch immer. Ich bin froh über eines :-(. Wünsche Dir Kraft!

11

Hallo... Ich habe das Gefühl, mir läuft die Zeit davon. 2014 waren es noch 5Folis,leider ne Nullbefruchtung u der AMH Wert lag noch über 4. Jetzt 2016,nur 2Jahre später sieht es so schlecht aus, ich verstehe es einfach nicht.

Ich drücke uns beiden die Daumen, dass das Eine unser Kämpfer wird und wir es bis zum TF und hoffentlich darüber hinaus schaffen werden.. Es tut gut zu wissen, dass es Frauen gibt, die in derselben Situation sind. Viel Glück uns Beiden!

8

Tut mir leid, dass es so bescheiden läuft, aber gut, dass Du durchziehen willst. Ich hatte meine erste ICSI Punktion mit 5 Follikeln, 4 taugten was, 3 ließen sich befruchten und die zwei Besten hab ich eingesetzt bekommen, aber war erfolglos. Zweiter Versuch wieder 5 Follikel, Anruf am nächsten Morgen 4 waren leer und die 5 lässt sich offensichlich nicht befruchten. Bumm! Knaller. Nächster Tag immer noch nix. Am Morgen als der Transfer stattfinden sollte dann der Anruf, dass die Zelle sich über Nacht geteilt hat und ich nen Sechszeller bekomme. Ich warte jetzt auf den BT am 20. und meine Hoffnung hält sich in Grenzen, aber besser als wenn es garnicht zum Transfer gekommen wäre. Der "Hoffnungfaktor" fürs Gelingen wird überschätzt, Hauptsache man nimmt die Medis und hält sich an sonstige ärztliche Vorgaben, das hilft mehr als gute Laune und Hoffnung. Die kleinen Biester machen eh was sie wollen, ganz von Anfang an schon.

LG

ros dubh

15

Du hast mir ein bisschen aus dem Herzen gesprochen, so ähnlich sehe ich es mittlerweile auch. Was hilft das positive Denken und sich selbst immer wieder Hoffnung machen, wenn der Körper nicht mitspielt?! Ich versuche meine Hoffnung auf ein Minimum runter zu schrauben und hoffe, dass die eine EZ zu meinem Glück reicht.

Ich drück dir die Daumen, dass doch noch alles gut wird und du einen pos Test bekommen wirst. Willst du vorher schon mal testen? Und hast du irgendwelche Anzeichen oder Beschwerden? Ich würde mich freuen, wenn wir es auch bis zum TF schaffen würden! Erwähnte ich schon, dass ich 2007 spontan schwanger von meinem jetzigen Mann war und es leider früh verloren habe? Daran denke ich in diesen Tagen ganz oft...

GlG

17

Wir sind in der glücklichen Lage schon einen Sohn zu haben, der ist uns auf der Warteliste zu IVF passiert. Da hab ich erst getestet als ich fast ne Woche überfällig war, weil ich dachte "Ist doch eh alles sch***" Also null positives Denken und keine Anzeichen, die irgendwie eindeutig waren. Und ich hab dann auch noh weitere Tests gebraucht um das zu verstehen.

Also braucht man sich keine Druck machen posiiv zu denken.

Anzeichen wie Geruchsempfindlichkeit, Hang zur Übelkeit/flau sein, Ziepen im Unterleib, volle Brüste hab ich alles, aber da ich 3x2 Progestan nehme und bei Punktion 3000 Einheiten HCG bekommen habe und nochmal 1500 nachgespritzt habe hat das leider garnix zu heißen. Das hatte ich beim ersten Versuch auch und es ging dann weg und beim BT war dann kein HCG im Blut nachweisbar. Ab Montag werd ich anfangen mit Urintests, dann kann man ab Di und Mi die Tendenz ablesen, dann gibt es im Zweifelsfall am Do keine zu kalte Dusche.

Es tut mir leid, dass Du die Schwangerschaft verloren hast. Aber immerhin zeigt es, dass es nicht vollkommen ausgeschlossen ist, dass es auf natürliche Weg passiert.

G

ros dubh