Sind 9 Millionen genug?

Hallo Ladies

Habe vor 45min mein 1. IUI hinter mich.. nun heisst es hibbeln!! sie haben mir gesagt 9 Millionen Spermien können sie los schicken.. ist das gut bzw genügend? weiss einer Bescheid?

Dankeeee
#winke

1

#winke einer muss es schaffen, daher alles gut

lg #klee

2

Wenn sie beweglich sind... dann sieht es doch gut aus!

Mein Mann hat so 7 Mio. und davon sind 90% tot... das wäre dann nicht genug...

drücke dir die Daumen!!!

5

ow da shaben sie mir nicht gesagt.. nur nach aufebreitung waren es 9 millionen...

dankee!!!

3

Mein Arzt hat gesagt das man so 20 Mio. Haben sollte und die WHO sogar auf 15 Mio runter gegangen ist. Aber im Endeffekt brauchst du nur ein einziges!

4

Hi,
alos uns wurde damals gesagt, eine IUI macht nur Sinn, wenn das Spermiogramm max. leicht eingeschränkt ist.
Ist das bereits aufbereitet?

Wenn die alle schnell beweglich und normal geformt sind, habt ihr sicher Chancen.
Toi, toi, toi

6

Hi!

ja 9 Millionen sind aufbereitet.. beim spermiogramm hatte er 12.4Millionen... aber sind glaube ich gut bewegliche.. ausser er ziemlich viele defekte Spermien.. aber wenn die mir sagen 9 Millionen dann sind ja dort dirn keine defekte enthalten oder? dann sind es doch genügend "gesunde" spermien.. hmm..

DANKE!!!

7

Also meine ehrliche Meinung ist, dass ich max 2-3x IUI machen und dann direkt auf ICSI umsteigen würde.
Es ist bei euch sicher grenzwertig und uns wurde damals mit rund 15 Mio beim Spermiogramm, grossteils langsam beweglichen und die normalgeformten auch im unteren Normbereich von IUI abgeraten.
Die Chancen einer SS liegen ja trotzdem unter 20% bei IUI.
Man spart Ihnen lediglich 10 cm Weg auf ihrer Reise, den Rest müssen sie trotzdem selber schaffen.
Das heisst, deine Eileiter müssen durchlässig sein. Es darf keine unerkannte Endometriose vorliegen. Die Spermien müssen in der Lage sein durch die Eihaut in die Eizelle zu kommen, ...
Es muss also viel mehr zusammenspielen, als bei einer Icsi.

Natürlich könnt ihr gleich Glück haben und es klappt, das weiss man nie. Ich wünsche es euch!

Ich wurde übrigens in fast 3 Jahren kein einziges mal auf natürlichem Weg schwanger, obwohl sich das Spermiogramm bis in den unteren Normbereich lt WHO verbessert hat, dafür aber 5x mit Icsi (leider 4 FGS, das hatte aber andere Gründe).