Hallo ihr Lieben,
meine Kiwu Klinik bietet Blastozystenkultur an. ( es kostet natürlich extra).Hat das jmd von euch machen lassen?
Blastozysten - Kultur
Ja, bei mir in der Klinik wird der blastozystentransfer angestrebt. Also es ist Standard, wenn genug EZ da sind.
Beim letzen Mal(erste ICSI) habe ich 1 blasto zurückbekommen- leider biochemische ss.
Dieses mal(kryo) - 2 blastos zurückbekommen. Aktuell schwebe ich in der Luft, weil HCG zu niedrig ist
Ich hatte zwei icsis und eine Kryo mit Zellern... nichts. Die dritte Icsi mit zwei blastos. Heute ist offiziell Halbzeit und wir erwarten unsere Zwillinge im Februar <3
Würden uns immer wieder für blastos entscheiden!!
Lg und viel Erfolg
Hallo, oh schön Jenny-Stella, Glückwunsch! Darf ich fragen was die Blastozystenkultur zusetzlich an Kosten ausmacht? Da beteiligt sich KK ja nicht dran oder? Ganz liebe Grüße!
Wir haben für die blastokultur so 400€ extra bezahlt. und unsere Klinik macht das auch vom Alter abhängig, wieviele sie weiterentwickeln. In meinem Fall höchstens 5. weil sie nicht so gerne welche über haben... als blastos fallen sie ja schon unter das Embryonenschutzgesetzt glaube ich. Wir hatten zB 5 in die Kultur geschickt und 4 blastos haben es geschafft. Zwei wachsen nun in meinem Bauch und zwei wurden eingefroren. Da ich aber schon zwei Kinder habe und mein Mann und ich so gerne ein gemeinsames wollten, werden die Eisbärchen nächstes Jahr verworfen... mir blutet das Herz dabei, aber 4 Kinder ist einfach genug.
Lg
bei uns sind blastos standard.
hatte insgesamt 2 ICSI und 3 kryos.
daraus haben wir eine bald 4 jährige tochter und 14 monate alte zwillinge
Hallo. Ich bin auch Blasto-Fan
icsi ohne Blasto. Negativ
Kryo mit 2 Blastos. Schwanger: Sohn heute 3
Icsi mit 2 Blastos schwanger: Tochter in der 21ssw still geboren
Kryo mit 1 Blasto negativ
Kryo mit 2 Morulas negativ
Icsi mit 2 Morulas negativ
Mehrkosten ca 360 Euro.
Alles Gute für dich
Danke ich bin gespannt ob ich genügend Follikel habe, ich muss mich eine Woche noch gedulden.
LG
Hallo
Unser Labor hat mich soeben informiert , dass der Transfer am Montag statt findet - die Kultur sieht so gut aus dass es auch Blasto s werden. Das bietet unser Kiwu Zentrum ohne Mehrkosten an . Alles Liebe ????
Bist du in einer Uniklinik oder in einer privaten? Vielleicht, weil wir in privaten Klinik sind und bei uns die KK zahlt müssen wir es extra zahlen.
Fertility Center Berlin
Die vielen Fragezeichen waren eigentlich ein Kleeblatt .
also bei uns in der Kiwu Klinik werden die "klienen" am 3 Tag ab PU eingesetzt. Mein Arzt sagte damit haben sind immer super Ergebnisse. Ich habe am nächsten Fr US dann frage ich ihm nochmal. Brauchen "die kleinen " länger so ca. 5 Tage bis sie das Stadium eine Blastozyste erreichen?
An Tag 3 / 4 spricht man von 4 und 8 Zellern.
Ab Tag 5 freie Blastozyste. Tag 6 / 7 schlüpfende Blastozyste und Tag 8 bis 12 Einnistung.
Hallo, ja ich. 2 mal. Und beide Male schwanger geworden. Bei uns hat es 250 Euro extra gekostet.
Klar schaffen es auch Eizellen die nicht so lange kultiviert werden.
Mir ging es nur darum zu wissen ob es überhaupt welche zu Blasto schaffen. Weil dann muss ich weniger bangen und hoffen und weiß falls es keine geschafft hätten.
Ich würde Blastos immer wieder machen aber das geht auch nur bei genug eizellen.
LG
Och, das ist relativ. Gehen tut es auch mit einer.
Wir haben es einmal mit einer und zwei Mal mit vier Eizellen gemacht. Erstaunlicherweise hatten wir immer was zum Transfer.
Ja, aber die meisten Ärzte sagen dass sich Blasto erst an einer bestimmten Anzahl lohnt.
Nur wenn man es als Aufpreis zahlt, macht man es ja eher weniger mit einer eizelle.
Ist blasto bei euch mit im Preis drin?
LG
Huhu,
ich bin absolut von Blastos überzeugt!Wwir haben bei unseren ersten ICIS auf Blastos gesetzt, hatten das Embryoscope dazu gewählt ( ca. 500 Euro) da waren dann Blastos von Haus aus dabei. Und von zwei Blastos die ich bekommen hab, hat sich eine eingekuschelt und jetzt bin ich der 10. Woche
Würde es immer wieder so machen, denn entscheiden sind nun mal der Tag 3-4, da trennt sich leider die Spreu vom Weizen.....
lg