Keine Eileiter - Grund für schlechte Eizellen ?

Hallo ihr Lieben. Ich habe eben den Anruf aus dem Labor bekommen - nur eine Eizelle ließ sich befruchten. 9 Stück konnten mir gestern entnommen werden . Ich bin geschockt. Nun suche ich natürlich nach einem Grund. Habe gelesen, dass wenn man keine Eileiter hat weniger Hormone produziert werden . DievSpermien sahen wohl ganz gut aus ... ich bin traurig und gebe langsam die Hoffnung auf ..

1

Nein, nicht aufgeben!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass entfernte eileiter der Grund für die geringe befruchtungsrate ist.

Bleib positiv, du hast eine befruchtete Eizelle! Die kann ddin Baby werden! Nicht den Kopf in den Sand stecken.
Hast du auch Montag transfer?

2

Dankeschön . Nein - es wird nicht aufgegeben. Auf gar keinen Fall. Aber heute ist natürlich kein guter Tag. Ich hatte so viel Hoffnung dieses mal. Morgen kommt der Anruf wie es dem kleinen Einzelkämpfer geht und ob der Transfer am Montag stattfindet. Hast du auch Montag Transfer?

3

Ja, hatte auch gestern punktion von 6 Eizellen. Und Montag transfer. Meine Ausbeute sind 2 Stück. Es ist mein Dritter Versuch und wenn alles gut läuft wird das mein erster Transfer! Bisher hatte ich keine Befruchtung. Jetzt zwei Stück. Ich bin so froh und dankbar !

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass entfernte Eileiter sich möglicherweise negativ auf die Eizellreserven auswirken können, einen Zusammenhang mit der Befruchtungsrate kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe nur noch einen Eileiter, unsere Befruchtungsrate war immer gut. Habt ihr eine IVF gemacht? Dann macht es sicherlich Sinn, nächstes Mal eine ICSI zu machen.

LG

5

Danke für die Antwort. Wir haben bereits ICSI machen lassen. Deswegen verstehe ich es leider nicht. Das sind die Momente , wo man Angst hat niemals Kinder zu bekommen. Undveir waren heute so guter Dinge .

7

Hey Du..

Ich drücke Dich erstmal und hoffe dass Du einen ganz besonderen und tollen Einzelkämpfer bekommst am Montag :-)

Ich hatte im Jan nach 1.Icsi eine ELSS links. Diese wurde operiert und der ohnehin vorher schon echt beschädige Eileiter entfernt.

Ich hatte also danach 2 weitere Icsi mit nur noch einem EL. Und der linke Eierstock ist seither wirklich "träger" und produziert deutlich weniger als die rechte Seite. Also denke ich da kann schon wirklich was dran sein an der Therorie!

Allerdings denke ich wenn hat es nur mit der Menge der EZ zu tun, die Befruchtungsrate dürfte damit eig nicht zusammenhängen.

Ich hatte z.b beim dritten Versuch mit nur einem Eileiter den besten Zyklus mit 9 Ez und davon 6 befruchtete! Leider auch negativ obwohl alles gut aussah.

Dieser letzte gerade laufende von der Kasse bezahlte Versuch war mit Downregulierung und da hat mein linker Eierstock ohne den Eileiter wirklich "geschlafen".
Es sind jetzt gesamt aus 6 EZ auch nur 3 reife dabei gewesen. 2 davon befruchtet die ich gestern zurück bekommen habe :-)

Ich habe die Erfahrung gemacht dass jeder Zyklus krass unterschiedlich ist auch mit selben Medis. Ich bin nun auch schon 38 und mein Mann hat OAT 3 so dass wir auch soooo sehr darauf hoffen dass unser Glückseichen dieses mal dabei ist..

Ich drücke Dir alle Daumen dass sich Dein Einzelkämpfer durchschlägt..

Liebe Grüße

Twist

8

Dann drücke ich fest die Daumen für euch und hoffe ihr habt endlich das große Glück. Auch ich werden nicht aufgeben. Es ist heute schwer für mich positiv zu sein und zu bleiben. Aber das kommt wieder :-)

9

Nach einer ELSS wurde mir der rechte Eileiter entfernt und trotzdem ist bei mir der rechte Eierstock der aktivere...und auch die Befruchtungsraten bei den 3 IVF waren unterschiedlich: 1. IVF 9 EZ, 6 befruchtet, 2. IVF 9 EZ, nur 1 befruchtet, 3. IVF 7 EZ, wieder nur 1 befruchtet...
Schwanger geworden bin ich auch bei den beiden Versuchen mit nur 1 Eizelle...also Kopf hoch ;-)

10

Das ist lieb. Dankeschön... wir werden weiter kämpfen :-)