Hallo Ihr lieben.
Vielleicht kennen mich einige von Euch aus meinen Videos, bei YouTube.Meinen Kanal habe ich geschlossen da trotz Privatsphäre, mich einige bei Facebook gefunden haben.Und es waren nicht nur gut gemeinte Menschen, dabei.Leider.
Wir haben es nochmal versucht.Aber diesmal in KIIZ München, mit einer ICSI Naturelle.Keine hormonelle Stimulation, nur eine Auslösespritze für den ES.
Am Donnerstag den 06.10 hatte ich meinen Ultraschall und Blutentnahme um den LH + Estradiol Wert bestimmten zu lassen.Die Werte waren so gut dass ich am Donnerstag Nacht um 01:00Uhr meinen ES ( mit Predalon 5000IE ) auslösen musste und am Samstag den 08.10 um 12:30 Uhr fand die Punktion meiner EZ, statt.Ich hatte solche Angst vor der Punktion da eben ohne Narkose.Aber dies war unbegründet denn es war ein Spaziergang.Ich hab nur ein leichtes pieksen gemerkt und konnte unter der Sicht vom Ultraschall die Punktion, mit beobachten.Ich hatte danach null schmerzen und brauchte nicht eine Tablette.Wenn ich mich an die beiden Punktionen aus den vorherigen ICSI Behandlungen, erinnere, grault es mir denn da könnte ich nicht mal aufrecht gehen.
Unsere EZ hat sich Gottseidank befruchten lassen und wurde zur Blasto, kultiviert.
Das waren schon harte Fünf Tage für uns, da wir nicht wussten ob diese sich soweit überhaupt entwickeln würde.Aber das hat sie in der Tat.
Jetzt am Donnerstag den 13.10. fand um 12:45Uhr der Transfer, statt.Das ist das erste mal dass wir eine Blasto zurück bekommen haben.
Wir durften uns erst unsere EZ unterm Mikroskop anschauen.Sie sah so toll aus!Und dann würde sie mir zurück gegeben.
Jetzt beginnt die furchtbare Warteschleife.Ich soll kommenden Freitag am 21.10 zum BT
Aber ich merke nichts.Rein gar nichts.Das macht mir eben Sorgen.Denn viele schreiben ja dass sie schon einen Tag nach TF einer Blasto, mens ziehen hatten.An dem Tag kommt es in der Regel zur Einnistung.Jetzt bin ich doch wieder deprimiert und habe Zweifel ob es geklappt hat.Irgendwelche Symptomatik fehlt auch wenn ich das Progestan, vaginal einnehme.
Hat jemand von Euch Erfahrungen nach TF einer Blasto bei einer ICSI Naturelle?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Euere Mona
Warteschleife nach ICSI Naturelle
Du musst ganz entspannt bleiben und positiv denken. Man kann jetzt sowie so nichts mehr machen. Ich bin im August spontan schwanger geworden nach im natürlichen Zyklus. Das erste Mal nach 8 Jahren. Ich habe nichts gemerkt. Da ich leider auch nach fünf Tagen Verspätung meine Regel bekommen habe, bin ich erst recht nicht auf die Idee gekommen schwanger zu sein. Aber ich habe in der entscheidenden Phase nicht gemerkt oder gespürt und ich habe schon zwei Kinder. Man sollte meinen ich wüsste wie es ist. Also entspannt bleiben. Man kann so viel spüren man muss aber auch gar nichts spüren. Viel Glück
Danke.Ich versuche mich abzulenken.Aber das fällt einem leider nicht leicht.
drück euch die daumen.
mich würde interessieren warum die eine eizelle zur blasto kultiviert wurde?
blastos machen ja nur dann einen sinn, wenn man mehrere eizellen hat, damit man sich dann die qualitativ besseren embryonen raus suchen kann. bei einer eizelle mscht das doch gar keinen sinn, außer dass man sieht, dass sies zumindest bis tag 5 geschafft hat
alles liebe euch
meine tochter war auch ein single tf, aber aus einer normalen icsi
liebe Vanessa
Wir hatten bei den beiden konventionellen ICSI letztes Jahr, zwei mal TF+3 und beide waren negativ.Diesmal meinte die Biologin dass wir unsere EZ bis zur Blasto, kultivieren lassen sollten zum einen weil ich einen längeren weg zu Klinik haben ( 3,5 Std. ) und es wäre schade wenn wir uns auf den Weg gemacht hätten und unsere EZ, stehen geblieben wäre.Und zum zweiten weil sie sehen wollte ob unsere EZ es eben bis zum Blastostadium, schafft.
Bei den beiden vorherigen ICSI kann ich ja nicht sagen ob meine EZ am Tag 3 nach PU nach dem Transfer nicht am selben Tag oder einen Tag später, stehen geblieben sind oder ob es nicht geklappt hatte, weil es ein Einnistungsproblem, gab.
Jetzt wissen wir dass unsere Blasto soweit intakt ist, sonst hätte sie sich ja nicht soweit, entwickelt.Wenn es nicht klappen sollte, können wir zumindest mutmaßen dass es an der Einnistung liegt.
LG
alles klar
andererseits hätte man aber auch nicht sagen können, dass sich die anderen nicht zur böasto entwickelt haben. im schnitt entwickelt sich ja nur jede dritte befruchtete eizelle zur blasto und wer weiß ob, wäre sie keine blasto geworden, sie es bei mama nicht doch geschafft hätte.
im prinzip egal hat mich nur interessiert
Finde ich toll dass ihr es im natürlichen Zyklus probiert. Und dass ihr eine blasto habt ist dich schonmal ein tolles Zeichen!
Wünsche dir dass es jetzt direkt klappt! Gib doch gerne mal Bescheid was der bluttest ergeben hat. Ich bin auch sehr an icsis im natürlichen Zyklus interessiert.
Danke sehr!Mein Mann und ich sind von der Behandlung richtig positiv angetan.Die Ärztinen sind super!Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Ich hoffe dass es klappt.Ich werde mich am BT Tag melden
Lg
Wie kamt ihr denn drauf eine ICSI im natürlichen Zyklus zu machen. Denn du hattest ja unter Stimulation doch einige Follikel gebildet?
Habt ihr für die ICSI naturelle die Klinik gewechselt? Meine momentane Klinik macht das nämlich nicht.
Hattest du die US Kontrollen bei deiner normalen Gyn gemacht? und wie oft warst du dort?
Sorry, dass ich dich mit Fragen löchere
hallo mona!
ich bin ebenfalls im kiiz, ebenfalls icsi naturelle und hatte ebenfalls eine blastokultur. das haben wir diesmal bewusst gemacht, weil der übergang von morula zu blasto ja schon eine hürde sein kann und ich wollte mir (uns) diesmal sozusagen die warteschleife "vereinfachem" (geht das überhaupt??!?). blasto hat es geschafft und wurde transferiert. und ich kann dir eins sagen: ich hatte null (zero, nada) symptome. nur meine brüste sind explodiert, aber das kann auch vom progestan sein. ich hab diesmal bewusst versucht, mich mit "positive vibes" einzustimmen, war bei der heilpraktikerin, hab yoga gemacht und hab mir gesagt: ich bleib positiv, wenns (wieder) negativ ausgeht, waren die 2 wochen wenigstens nicht von einer depri-phase geprägt. der aufprall wird bei einem negativ so oder so sch....
was soll ich sagen, es hat geklappt... komplett ohne symptome, wie gesagt. jetzt müssen wir weiter schauen, ich hatte beim 1. versuch in ssw 8 eine missed abortion und bin daher etwas mit angezogener handbremse unterwegs. aber positiv gestimmt!
versuch die zeit zu geniessen. du bist im
kiiz auf jeden fall in besten händen, ärztinnen und team sind profis und super nett. ich drück dir die daumen!!!
liebe grüsse, lillypond
Ohhh lillypond.Du machst mir so Hoffnung ???????????????????? Toll dass Du auch dort gewesen bist.Aber wirklich, Hammer Team!!!Und die Biologin, der absolute Knaller!Sie hört Richard Wagner beim befruchten der EZ und sie hat über 10.000 Kinder auf diese Weise, gezeugt.Und Sie macht das mit dem Herz ?? Und das finde ist unglaublich toll!
Jetzt geht es mir schon viel besser.Danke!????
Die Ausrufezeichen sollten Küsschen und Herzen sein
Hallo Monalisa,
ich werde im November noch eine dritte hormonelle ICSI machen, aber da ich Low Responderin bin, interessiere ich mich auch sehr für ICSI Naturelle. Deine Erfahrung klingt wirklich vielversprechend und ich drück dir fest die Daumen dass es diesmal klappt
lg
songirl
Danke sehr.Dir ebenfalls viel Glück
Hallo Mona,
wir haben anfang September eine Mini IVF gemacht. TF war an PU+3 ich hatte 2 Befruchtete Eizellen! Ab PU+7 haben mir die Brustwarzen beim stillen weh getan, da wr für mich klar das es geklappt hat! Das war aber mein einziges Anzeichen, bis kurz vor NMT. Hätte ich nicht noch gestillt hätte ich es erst später durch einen test gewusst.
Mittlerweile bin ich in der 8 woche und am dienstag haben wir den ersten US
wünsch dir ganz viel glück und drück die Daumen
Oh wie schön Danke für Deinen Beitrag und toi toi toi
Hallo liebe mona,
ich habe immer gespannt deine Videos verfolgt. Ich freue mich wieder etwas von dir zu lesen und drücke dir für den BT natürlich fest die Daumen. Hast du schon ein Ergebnis?
Ich wünsche dir alles Gute
LG coreopsis
Hallo liebes.
Leider hat es in diesem Zyklus nicht geklappt.
Aber so schnell lassen wir uns nicht entmutigen
Das tut mir leid für Dich. Aber es gut, dass du den Mut nicht verlierst.
Hast du schon mal an eine Partnerimmunisierung gedacht. Das kann man zur Zeit an der Uniklinik in Göttingen machen. Es hat nichts gekostet außer 3 Fahrten nach Göttingen mit Übernachtung. Es wird bei Frauen gemacht, die trotz mehrmaliger Versuche keine Einnistung hatten.
Ich wünsche dir für den nächsten Versuch alles Gute
LG coreopsis