Was anziehen zur Punktion?

Hallo,

ich habe nun morgen endlich die Punktion zu unserer ersten ICSI.
Nun mein Frage an euch, was ziehe ich am besten an?

Zur Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung sollte/habe ich damals eine sehr bequeme Jogginghose (die aber vernünftig aussah und neu war ;-) ) angezogen.

Sollte ich da für die Punktion irgend etwas beachten?
Da wird ja kein Schnitt gemacht, so dass man Narben reizen könnte ...

Stehe irgendwie total auf dem Schlauch...#schein

LG

1

Ich hab einfach nur eine bequeme Hose angezogen, ohne das was am Bauch drückt.

Ich musste eine Stunde in die Kiwu-Klinik fahren und fande jede Bodenwelle sowas von unangenehm, das ich über meine "schlabberhose" dankbar war.

Ich hatte dann zur Punktion selber extra Klamotten gestellt bekommen (Nachthemdähnlich).

Nach der PU war dann der Druck zum glück weng und mir gings körperlich wieder relativ gut.
Aber meine Hose will ich das nächste mal auch nicht missen.

2

Hallo,

ich hatte etwas ganz normales an, Jeans, flache Schuhe, Shirt...die Hose sollte oben schon bequem sein, aber ansonsten musst du eigentlich nichts beachten.

Wir müssen für die Punktion selbst ein langes Shirt oder Nachthemd und warme Socken mitnehmen.

LG

3

Mit ner jogginghose machst du nix falsch. Der bauch könnte dick und ggebläht sein.

4

Jogginghose ist super! Viel Erfolg

LG netty

5

Hallo Nina,

ich habe immer eine Liste mitbekommen, was ich alles mitbringen sollte.
Alles braucht man aber nicht, die Erfahrung habe ich gemacht.

Zur Punktion selber habe ich immer ein langes Schlafshirt genommen und warme Socken.

Für die Fahrt habe ich immer bequeme Sachen gewählt z. B. Jogginghose oder eine Jeans, die nicht so eng saß.

Ich wünsche dir alles Gute für deine 1. Punktion.

LG Wowhexe

6

Ich habe mich jedesmal völlig normal angezogen, nur eben obenherum ein längeres Shirt, wie man es bei einem Gynbesuch ja nunmal macht. ;-) Man musste nur Hose und Slip ausziehen und konnte alles andere anbelassen. Es ist ja keine richtige OP in dem Sinne. Die Ärmel des Oberteils sollten vielleicht nicht zu eng sein, man muss den Ärmel ja hochschieben wg des Zugangs in der Armbeuge.

7

Warme Socken und bequeme Hose.

In Langenhagen bekommst Du so'n schickes Hemd an.

8

Hey,

das meiste haben meine Vorrednerinnen schon geschrieben: Mag nur betonen, dass du warme Socken anziehen solltest (wurde eh auch schon geschrieben)! Wurde mir auch geraten und war wirklich ein guter Tipp (die Füße kühlen scheinbar in dieser Stellung noch schneller aus und dann wird's kalt in den Zehen ;-))
Ich hatte beide Male eine normale Stretch-Jeans an und hatte keine Probleme - nur beim Heimfahren im Auto hab ich dann den Knopf aufgemacht :-)

Alles Gute!
LG
Carina

9

Hallo,

ich danke euch für eure Tipps.

Ich werde mir dann warme Socken einpacken und eine bequeme Jeans anziehen.

LG