Baut sich gebärmutterschleimhaut auch nach transfer noch auf?

Hatte heute meinen transfer. Die schleimhaut war bei 8mm. Baut sie sich jetzt noch weiterhin auf? Weiß das jemand?
Vor punktion war sie viel höher. Ich wusste nicht, dass sie wieder geringer werden kann.

1

Hallo unammanu,

meine Ärztin meinte mal, dass nach der PU die Schleimhaut ein bisschen abnimmt.

Ob sie wieder höher wird, weiß ich jetzt gar nicht. Ich habe dafür ein Östrogen Gel bekommen.

Wünsche Dir alles Gute! #klee

2

Die Schleimhaut wandelt sich um in einen dreischichtigen Zustand; dabei kann etwas an Höhe eingebußt werden. Die Qualität der Schleimhaut ist auch wichtiger wie die Höhe :-) Ich war noch nie über 7mm und hatte 4 Einnistungen...

3

Huhu,

die Schleimhaut baut sich nach Eisprung nicht ab, sondern sie wandelt sich um und wird kompakter.

Ich hatte beim letzten Transfer auch wieder gerade so 8mm und bin jetzt in der 21. SSW mit Zwillingen.

Also keine Panik, das ist absolut normal.

Liebe Grüße
blubb

4

Hallo,

8mm sind doch völlig in Ordnung!

Und wie sagt meine Kiwu Ärztin immer so schön? Es gibt auch Eileiterschwangerschaften und da ist gar keine Schleimhaut. ;-)

LG

5

Gut, ich danke euch. War nur irritiert, weil sie im letzten US noch 18 mm oder so was hatte.

Dann sollen sich die beiden mal schön in 8 mm einkuscheln für die nächsten 9 Monate!

6

Hallo,

Bei mir war die Gebärmutterschleimhaut vor der PU nur bei 5mm und da wurde mir gesagt das wenn es denn zum Transfer kommen sollte, der Transfer verschoben werden muss.

Aber 5mm waren halt definitiv zu niedrig.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
Hat deine Klinik nichts erwähnt?

7

Sie meinte nur zu Ihrem kollegen GMSH bei knapp 8. Ich fands nur komisch weil vor PU so hoch war.