Folikelgröße-wann habt ihr mit Ovitrelle ausgelöst?

HI Ihr Lieben, ich wurde schon 1mal erfolgreich mit Clomifen etc schwanger.
Ich weiß nicht mehr ganz genau bei welcher Größe der 2 Folikel ich das letzte Mal den ES ausgelöst habe und der Arzt meinte so um die 20mm. ich glaube das ich es das letzte Mal schon bei 16mm gemacht habe.
leider musste ich den Arzt wechseln und habe das Gefühl das er nicht so den Plan oder die Lust hat mich zu betreuen...: /

Bei welcher Größe habt Ihr ausgelöst?
LG Alex

1

Hallo,

das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und hängt auch von den Hormonwerten (E2 + LH) ab. Wird dir vor dem Auslösen noch mal Blut abgenommen?

Normalerweise sagt man, dass man FSH stimuliert so ca. ab 16mm auslösen kann wenn LH + E2 passen. Mit Clomifen habe ich selbst keine Erfahrungen, soweit ich es aber weiss, lässt man die Follikel hier eher etwas größer werden, also so 18-22mm weil man da wohl die höchsten Schwangerschaftsraten findet.

Aber wie du bei dir selbst gesehen hast, kann man auch mit einer anderen Größe schwanger werden. ;-)

LG

2

Hallo!

Bei mir war von 18-30 alles dabei. 5x wurde bisher ausgelöst. Ich glaube, das ist individuell und das ist das schwierige dabei. Ich frage mich jedes Mal, ob denn diesen Zyklus der richtige Reifegrad getroffen wurde. :-(

3

Aber du hast nicht 5x innerhalb eines zykluses ausgelößt?! :-/
Du bist jetzt im 5Üz? Bei meiner 1.SS hat es im 2. zyklus geklappt- hoffe es klappt bald bei dir:) (falls du noch nicht ss bis:)

4

Oh nein :-) Ich bin im 10.ÜZ. 1x nur ausgelöst, danach Progesteron einnehmen. Und 4x auslösen im Clomiz. In zwei Zyklen davon waren die Follikel 3cm. Ich hatte aber immer nur einen Leitfollikel. Ich bin aktuell im 10. ÜZ mit einem 3cm Follikel an ZT 12. Ich finde es einfach
zu groß. Aber meine Ärztin war zufrieden.

weiteren Kommentar laden