Hallo zusammen
Bei uns steht ein Kryo-TF an. Wer von euch war erfolgreich mit Kryos?
Hattet ihr den TF im künstlichen oder natürlichen Zyklus durchgeführt?
sadsadsad
Kryo-TF, natürlicher oder künstlicher Zyklus?
Hallo!
Ich hatte als ersten Versuch eine Kryo - die viel sogar positiv aus, leider wurde ein MA daraus.
Die Kryo wurde im künstlichen Zyklus gemacht.
Kenne dich und deine Geschichte von früher - habe sie mitverfolgt. Leider hat auch uns das Schicksal ordentlich getroffen.
Wünsche dir alles, alles Gute! Wenn du noch Fragen hast gerne.
LG
Liebe sweetengel
Hab grad Deine VK gelesen. Ich kann leider sehr gut nachfühlen was Du durchgemacht hast . Es tut mir wirklich Leid, dass Dir das passiert ist.
Ich hatte auch schon diverse Kryos: mal künstlich unter Progynova, mal natürlich mit ES auslösen. Ich weiss nicht was besser ist. Künstlich ist angenehmer wegen der Planbarkeit. Ich befürchte aber, dass dies nicht die ideale Vorgehensweise ist. Das ist aber nur so eine dumme Vermutung von mir
Wir haben schon so viel durch, ich weiss nicht mehr, was wirklich gut ist....
Liebe sadsadsad!
Ich kann dir leider nicht sagen, ob natürlich oder künstlich "besser" ist. Denke mir auch immer ja "natürlicher" desto besser - ist aber nur eine Vermutung. Meine alte Klinik machte bei mir nur Kryos im künstlichen Zyklus. Hatte da aber auch mal ein Problem mit der Schleimhaut. Hat dir deine Klinik zu einer Methode geraten?
Danke für deine Worte!
Huhu!
ich stecke gerade im ersten Kryozyklus. Hab von ZT 3-8 oder so Clomifen genommen. Jeweils eine halbe Tablette. Dann haben wir am 4.10. meinen ES mit Brevactid 10000 ausgelöst. Einen Tag später habe ich mit Progynova (1-1-1) und Progesteron (2-0-2) begonnen. Am 10.10. hatte ich einen TF von zwei Blastos. Eine war super und die andere so lala. Seit 3 Tagen drehe ich am Rad. Habe am 24.10. meinen BT und schwanke zwischen positiven Gefühl und "es hat wieder nicht geklappt."
Beide haben es zu Blastos geschafft, obwohl es am Anfang schlecht aussah. Dann haben beide das auftauen überlebt. Ob sie bei mir bleiben, keine Ahnung. Ich hoffe es so sehr.
Liebe fee-fee
Mein Frisch-TF (Blastozyste) war ebenfalls am 10.10.; ich durfte schon zum BT, leider negativ.
Hat man unter Clomifen einen Follikel? Progynova unterdrückt diesen.
Viel für Deinen BT.
sadsadsad
Hallo
bin gerade im künstlichen Kryozyklus mit Progynova. Ab 3. ZT wird mit 2x1 Tbl angefangen und gesteigert bis 2x2 Tbl. Damit wird der ES verhindert und die Schleimhaut aufgebaut. Am 14 ZT wird US gemacht und Termin für den TF gemacht. Das Progynova muss bei positivem Test bis zur 12 ssw weiter genommen werden.
Bei mir ist es jetzt die 3. Kryo. Seit Sonntag TF+4 mit 2 Blastos teste ich positiv. Es ist so viel entspannter als eine ICSI.
lg Luna
Herzlichen Glückwunsch! Schön zu wissen, dass es klappen kann!!!
Ich hatte dieselbe Variante auch schon. Leider hatte ich noch nie Erfolg mit Kryos.
Bin deshalb am Suchen, was ich ändern oder verbessern könnte.
Entspannt sind die künstlichen Kryos ja wirklich.
sadsadsad
Ich hatte vor der 1. Kryo die Wahl ob natürlich oder künstlich. Da aber durch die vielen ICSI'S mein Zyklus so durcheinander war und ich absolut nicht wusste wann mit dem Eisprung zu rechnen wäre, war für mich der künstliche besser. Hat aber auch mehrere Anläufe benötigt.
Hi,
Ich mache wie du weißt eine künstliche Kryo.
Wenn es negativ ist, mache ich den nächsten sicher im natürlichen.
Schwanger war ich einmal, dass aber als ivf frischversuch.
Hi
Ich bin grad im ersten Kryo-Zyklus. Ich mache es im natürlichen Zyklus, ohne Medikamente. Musste nur Ovus machen, sobald positiv in der Praxis anrufen und nun habe ich Samstag TF.
Also ich finde es total entspannt. Ich hoffe, dass es klappt.
Liebe Grüße
ich hatte die erste kryo im natürlichen zyklus und danach 2 künstliche zyklen.
lt. meinem arzt sind die chancen im kpnstlichwn zyklus höher, weil besser planbar.
wir waren letztendlich im zweiten künstlichen zyklus erfolgreich
Herzlichen Dank für eure Antworten.
Künstlich oder Natürlich scheint wirklich 50/50, also egal zu sein.
sadsadsad
Hi!
Ich muss noch was ergänzen! :)
Sieht wohl so aus, dass man im künstlichem sehr gute Chancen hat! Habe heute positiv getestet. Hatte die Kryo mit einer Blasto.
Alles Gute!
Herzliche Gratulation!!!
sadsadsad
Wir hatten nur eine einzige Blasto auf Eis und ich dachte früher, dass Kryos immer im natürlichen Zyklus gemacht werden. Meine Ärztin hätte das auch gemacht wenn ich drauf bestanden hätte, hat mich dann aber vom künstlichen Zyklus überzeugt. Sie wollte kein Risiko eingehen dass die Schleimhaut nicht optimal aufgebaut ist oder so... Keine Ahnung ob es daran oder an einem der ganzen anderen Dinge lag die diesmal anders gemacht wurden, aber auch wir waren damit endlich erfolgreich.