Hallo Zusammen,
ich habe gestern leider erfahren dass das Herz von meinem Krümel nicht mehr schlägt vermutlich seit SA Abend und ich habe es auch geahnt, das etwas nicht mehr stimmt. Bin jetzt in der 10. Woche da ich ´keine Blutung habe, muss ich morgen zur Ausschabung
Ich hatte das große Glück dass es bei der ersten ICSI gleich geklappt hat, (bei uns gibt es auch keinen Grund woran es liegt) von den 4 Eizellen die wir in die Blastokultur geschickt hatten, haben sich sogar alle 4 zu Blastos entwickelt!!!! Aber dennoch hat das Schicksal so grausam zugeschlagen. Ich bin nur am heulen und kann es noch gar nicht fassen . Ich hätte nie nie gedacht, dass es so weh tun würde!
Nun zu meiner Frage, wann bzw. wieviele Zyklen habt ihr Pause gemacht, bevor ihr die Kryo gemacht habt und wie lange hat es gedauert, bis man überhaupt wieder einen Zyklus hat?
Danke
Wann Kryo nach MA?
Hallo,
erst einmal tut es mir sehr leid, dass ihr euer Krümelchen gehen lassen müsst.
Ich kann es nachempfinden, denn unsere 1.ICSI war auch positiv und danach wurde uns auch in der 9.SSW gesagt, dass das Herz nicht mehr schlägt.
Ich hatte dann auch eine Ausschabung, habe noch ca. eine Woche geblutet und meine Regel kam dann ziemlich pünktlich direkt wieder im normalen Rhythmus.
Wir haben dann drei Blutungen gewartet. Das wurde uns empfohlen, damit sich die Schleimhaut ein paar mal auf- und abbaut und eventuell noch Reste mit entfernt werden.
Die 3 Monate ginge auch schnell um und ich denke wir brauchten das auch zur Erholung. Waren zwischendurch noch in Urlaub und haben neue Kraft gesammelt.
Danach hat es dann auch direkt mit der Kryo wieder geklappt. Leider musste ich unsere Tochter dann in der 26.SSW still gebären aber das ist eine andere Geschichte.
LG und ich drücke euch die Daumen für den nächsten Versuch aber wünsche euch jetzt auch erstmal viel Kraft!
Danke für deine Erfahrung. Jeder Verlust ist schrecklich! Aber wenn ich deine Geschichte lese kommen mir gleich wieder die Tränen! Das ist ja schrecklich, das tut mir auch leid für dich
wie meinst du dass, deine Regel kam nach der MA pünklich? also vier Wochen oder?
Dankeschön.
Ja, genau. Eine Woche habe ich noch geblutet - was ja in etwa auch der Regel entspricht - und dann nach knapp weiteren 3 Wochen war die neue Regel wieder da.
Hallo,
es tut mir sehr sehr leid für Euch. Aber es ist auch ganz toll, dass Du schon wieder so viel Kraft hast, um nach vorne zu schauen und die nächste Behandlung zu planen.
Ich hatte im Juni 2015 eine MA in der 10. SSW. Der Embryo hat sich leider nur im Schneckentempo entwickelt und hatte auch keinen Herzschlag. Nachdem es bei uns der dritte ICSI-Versuch (und vier Kryoversuche) war, hatte ich erst mal absolut keine Kraft und Lust für eine weitere Behandlung.
Wir haben dann ein Jahr später einen weiteren Versuch gestartet - die Punktion war exakt am selben Datum wie im Jahr 2015 und der Test war wieder positiv. Leider hatte ich eine Eileiterschwangerschaft bei der der Eileiter geplatzt ist. Eine Ausschabung war dieses Mal nicht nötig. Aber mir wurde von allen beteiligten Seiten geraten, etwa drei Monate zu warten, bevor wir wieder einen Versuch starten.
Ich bin zusätzlich in ganzheitlicher Behandlung und dort wurde nach etwa drei Monaten festgestellt, dass die Voraussetzungen für eine neue Behandlung inzwischen vorliegen (z.B. gute Durchblutung der Gebärmutter,...).
Heute beginne ich mit der Stimmulation und hoffe, dass wir diese Mal doch noch etwas mehr Glück haben.
Ich wünsche Euch ganz viel Glück für die nächste Behandlung (ich habe übrigens schon einen Sohn, der im Rahmen eines Kryo-Zykluses entstanden ist) und hoffe, dass Ihr für Euch den richtigen Zeitpunkt für die Behandlung findet.
Viele liebe Grüße
Heike
erst einmal lieben Dank.!
Naja Kraft ist das falsche Wort. Ich bin einfach so erschüttert über den Verlust und hoffe dass ich ganz schnell wieder schwanger werde. daher möchte ich so schnell wie möglich mit einer Kryo weiter machen, aber vor Januar wird es vermutlich nichts.
Oh man du hast auch schon so einiges hinter dir viel Glück
Hey Du,
das tut mir sehr leid, dass Dir das nun auch passiert ist! Wünsche Dir viel Kraft für morgen!
Bei mir kam 5 Wochen nach dem Eingriff die 1. richtige Periode, danach hatte ich 1 Zyklus pausieren müssen bis ich starten konnte mit der Stimulation für die IVF. Also ich denke bei Kryo ist das dann ähnlich.
LG