Hallo, ich SCHON wieder - sorry.
Seit August versuche ich an ein 2. Spermiogramm für die KK zu kommen.
Heute hat sich herausgestellt, dass alles nur erfunden und gelogen war.
Die ganzen Arzttermine in 2015, der Krankenhaus Besuch, die Urologen Termine - alles erfunden und erlogen, damit ich die Fresse halte.
Fühle mich so hintergangen, mir ist ganz übel...
Fuck, ich hasse meinen Mann das er mir das antut.
Von ihm kommt nur: Du kannst das nicht verstehen, er ist ja der Schuldige das wir nicht schwanger werden.
Wie soll ich mit einem Lügner umgehen? Wie oft hat er in meinem Beisein den Arzt angerufen? Alles vorgetäuscht...
Ich kann einfach nicht mehr, die Behandlung ist schwer genug.... auch ohne diesen Psycho Terror...
Und nur so nebenbei, die 3. Freundin ist jetzt im ERSTEN ÜZ schwanger geworden ...
Verzweifelt, mein Mann hat nur gelogen...
oh... das tut mir leid.
wie weit hast du überhaupt noch Vertrauen in die Beziehung?
dass man Angst davor hat und Hemmung, das kann ich gut verstehen - aber ihr zieht definitiv nicht am gleichen Strang - oder wenigstens am ähnlichen Strang.
Habt ihr ein Gespräch schon geführt, in welchem ihr auch über Konsequenzen dieses Handelns gesprochen habt und wohin eure Wege eigentlich führen sollen?
...das ist ja das Problem, er KANN nicht darüber reden!
Er macht dicht, schreit rum und lügt.
1,5 Jahre voller Lügen - ich fühle mich so hintergangen. Wir konnten noch nicht reden...
Ich habe es soeben erst erfahren, als nach der 4. email an 3 Arztpraxen nichts kam, habe ich angerufen. Mein Mann war bei den Ärzten die er mir genannt hat nicht. Er ist nicht registriert?! Die kennen ihn alle nicht. Ich bin auf Arbeit. habe ihn angerufen, er sagte erstmals das er mir das nicht sagen kann. Irgendwann kam raus, dass er nach dem 1. Ergebnis Januar 2015 (wo raus kam das er so keine Kinder bekommen kann) NIE WIEDER beim Arzt war.
Alles gelogen...Ich habe das Telefonat beendet...
Ohjeeemini! Das ist echt eine kleine Katastrophe!
Aber ich verstehe es nicht recht. Ihr seid doch in einer Kinderwunschklinik, oder? Hat er dort kein SG machen lassen?
In deiner VK steht etwas von Tese?
Ja sind in der Kiwu, aber die warten seit August auf das 2. Spermiogramm. Daran scheitert es gerade. Ja die TESE hatte er in 2015.
Aber den Arzt Namen sagt er mir nicht. Die Kiwu darf davon nichts wissen.
Keine Ahnung, vielleicht war das auch gelogen...
Die KIWU darf davon nichts wissen? HÄÄÄÄ??? Also ich weiß nicht, was er dir da vorflunkert.
Mein Mann war sofort bereit 1000 Spermiogramme zu machen, wenn es nötig wäre!
Ich weiß nicht, mein Vertrauen in diesen Mann wäre total im Eimer.
Ich weiß nicht, wie du dich ihm gegenüber verhalten hast. Hast du ihm Vorwürfe gemacht?
Ich verstehe nicht, wie es so wenig mitarbeiten kann?
Das Problem ist nicht, dass er eventuell unfruchtbar ist, das Problem ist alleinig sein Verhalten.
Für die Unfruchtbarkeit kann man gemeinsam mit einer KIWU eine Lösung finden. Sein Verhalten allerdings ist unerklärlich!
Du tust mir echt sehr leid!!!
Oje du Arme. Das ist richtig scheiße was er da gemacht hat. Versucht ein vernünftiges Gespräch. Er fühlt sich als Versager.
Alles Gute
Gabi
oje, das tut mir Leid, ich denke dass dein Mann noch nicht reif genug ist.... tut mir Leid das ich dass sage. Viele Männer machen SG er ist nicht der einzige. Ich weiss, dass es super gemein klingt, aber was ist dir wichtiger er oder der Kinderwunsch??? Vielleicht will er doch keine Kinder. Du bist noch jung, dass ist super, wenn nicht mit ihm dann halt mit anderen.... Rede mit ihm, entweder macht er mit oder du ziehst Konsequenzen....Ich denke wenn du mit bleibst und kinderlos wirst, wirst du unglucklich und ingendwann platzt die Bombe und du wirst ihm nicht mehr sehnen können. Er lügt schon seit längeren Zeit, dass geht gar nicht.
Sei stark!!! Warte auch nicht ewig auf sein SG. Ziehe konseguenzen.
https://www.youtube.com/watch?v=f-_kyUAenLs ( schaue den kurzen Film dir an, am Ende kommt das entscheidende)
Danke. Ich gucke das Video später an da ich im Büro bin. Er will def. Kinder. Gestern sagt er noch ob wir nicht einfach im Nov. die ICSI starten können, da im Dez. so viele Feiertage sind.
Er sagt, dann tragen wir die Anfangskosten halt selber, ab 01.12. sind wir erst bei der neuen KK.
Also er will schon.. ich kann mir das auch nicht erklären.
Ich mache ihm keine Vorwürfe. Im Gegenteil..
Ich weiß nicht was ich tun soll nach Feierabend, will nicht nach hause
Also ehrlich gesagt, dein Mann wird kein SG machen wenn er schon seit 1.5 J keins gemacht hat. Ohne SG keine ISCI er hat dich schon ganz schön im Griff. Er wird dich weiter manipulieren bis du eine alte Frau wirst und und keine Kinder bekommen kannst.,viele Männer haben Probleme mit SG trotzdem machen sie es. Hat das bei deinem Mann vielleicht religiösen Hintergrund dass er so blockiert? Ich sage dir nur, dass wir in Juli das erste mal in der KiwuKlinik waren und nächste Woche habe ich PU. Es ging alles super schnell. Sei mir nicht böse, aber wenn dein Mann eine ISCI so doll will und nur lügt da stimmt etwas nicht.
Sei stark ! Das ist deine Ehe und dein Kinderwunsch.,wir alle können dir nicht helfen.,wir können nur unsere Meinung sagen. Geh nach der Arbeit shoppen, mach was schönes... alles gute
hast du nie unterlagen sehen wollen?
ich weiß das klingt hart, wäre für mich ein grund gewesen ihn raus zu schneißen
lg alles gute
Ich habe 100 mal nach den Unterlagen gefragt...
Erst hat er sie nicht gefunden. Dann sind so wohl in den Keller gekommen, da wolle er sie suchen. NAch 4 Wochen ermahnen das er sie sucht ist ihm dann eingefallen, das er sie im Auto hatte... und beim aufräumen wohl weg geworfen..
Neue hat er ja in meinem Beisein 10 mal angefordert. Erst sagte er die haben es zugesendet, nach 2 Wochen immer noch nichts in der Post, wieder angerufen, angeblich ist noch ne Rechnung offen, tja Rechnung kam aber nie an .. usw usw...
Lügen über Lügen...
wäre für mich ein trennungs grund leider
WAS?! Ach du meine Güte. Das ist mal richtig harter Tobak. Klar kannst du das nicht 100%ig nachfühlen was das mit seiner Männlichkeit anrichtet. Aber ihm muss schon klar sein, dass sein Vorgehen dazu führt, dass ihr keine Chance auf ein Kind hast? NICHT sein schlechtes Spermiogramm ist daran gerade schuld!
Ich glaube ich würde meine Sachen packen und mich mit der Ansage, über die Beziehung mal in Ruhe nachdenken zu müssen, für ein paar Tage zu einer Freundin verabschieden. Alles reden und diskutieren scheint ja nichts gebracht zu haben - vielleicht hilft eine leere Wohnung, dass er anfängt sein Verhalten zu reflektieren.
Ich drücke dir ganz arg die Daumen dass er zur Vernunft kommt. Vielleicht denk auch einmal darüber nach die Hilfe einer psychologischen Beratung in Anspruch zu nehmen. Ich glaube zwar nicht dass er im Moment mitgehen würde, aber es könnte dir ggf helfen mit dieser Situation besser umgehen zu können.
Hallo, wir haben am 26.10. einen Termin bei der Psychologin in der Kiwu.
Ob er mitkommt weiß ich noch nicht, Er sagt ja, aber er sagt ja vieles was nicht stimmt.
Ich muss arbeiten, ansonsten würde ich meine Sachen packen...
Hey,
ganz ehrlich: mit so einem Mann könnt ich mir keine Beziehung mehr vorstellen... wenn er wegen so einer Kleinigkeit 1,5 Jahre lügt - ja, für mich ist ein Spermiogramm eine Kleinigkeit - gehört halt dazu, wenn man ein Kind möchte!
Dass er der Schuldige ist, find ich prinzipiell Blödsinn, denn er hat sich das bestimmt nicht so ausgesucht (hätt er eine Vasektomie machen lassen, wär es was anderes) - vielleicht kannst du ihm das irgendwie klar machen?!
Auch wenn das hart klingt: Aber du solltest dir erst mal die Frage stellen, ob du ihm das verzeihen kannst und den Kiwu-Wunsch mal beiseite legen.
Ich glaub, ich könnt es nicht, aber dass kannst nur du beurteilen: Wenn sonst alles passt & du ihn liebst, hat er vielleicht noch eine Chance verdient...
Ich drück dir fest die Daumen, dass du deinen Weg findest!!
Danke Cary, ich weiß nicht was ich tun werde.
Verlassen werde ich ihn wohl nicht. Vertrauen habe ich aber auch keins.
Reden können wir auch nicht. Ich weiß es nicht...
Tja ich würde ja sagen wir verschieben die ICSI, aber das will er ja auch nicht. Wie schon bereits gesagt: Er wollte sie 1 Monat vorziehen...
Alles widersprüchlich - keine Ahnung.
LG
Ganz ehrlich, auch wenn du das bestimmt ungern hören möchtest: Ich habe deine anderen Beiträge auch gelesen und finde, du hast ihn leider auch arg unter Druck gesetzt. Ich will die Lügerei nicht rechtfertigen, in einer intakten Beziehung sollte man über alles reden können und nicht lügen, aber ich denke, ein Stück weit hast du ihn da hinein getrieben. Du kannst ihn doch nicht zwingen, eine künstliche Befruchtung zu machen, da müssen beide voll hinterstehen. Er hat dir doch oft genug signalisiert, dass er noch gar nicht verkraftet hat, dass es an ihm liegt und er noch Zeit braucht. Das ging ja bis hin zu einer Art Panikattacke bei ihm. So weit hätte es gar nicht kommen dürfen, gerade in einer Situation muss man doch zusammen halten und aufeinander acht geben. Sehr traurig, wie das alles gelaufen ist, auf beiden Seiten.
Was das für eure Beziehung auf Dauer bedeutet musst du natürlich entscheiden.
Was soll ich denn bitte tun wenn er mir Wort wörtlich sagt er WILL EINE ICSI...
Gestern Abend hat er vorgeschlagen, die ICSI vorzuziehen, auf November und mich gefragt ob ich nicht mit der Pille meinen Zyklus verschieben kann...
Er will sogar dafür bezahlen - weil wir erst im Dez. bei der neuen Kasse sind...
SEINE IDEE...
wegen der Feiertage im Dez.
Ich weiß auch nicht was richtig ist... Wieso mache ich ARG Druck? Weil ich nicht weiß das er mich anlügt und frage wo die Unterlagen vom Arzt sind?
Weil ich mich wunder warum der Postweg so lange dauert?
Das ist kein Druck, er niemals gesagt das er keine ICSI will. Außerdem weiß er es seit fast 2 Jahren - soll ich davon ausgehen das er es in 6 Monaten besser verkraftet?
Oh man oh man. Keine Ahnung woran es liegt, wer wen ausbremst, anlügt oder unter Druck setzt. Am Ende des Tages wird es sowieso immer 2 Wahrheiten geben, da ihr zwei Menschen seid, unterschiedliche Vorgeschichten habt und daher auch jede Situation unterschiedlich erlebt. Aber es ist super dass ihr den Termin beim Psychologen habt, vor allem ist der ja schon sehr bald. Ihr liebt euch sicher, aber ihr habt offensichtlich ein Problem mit eurer Kommunikation und die Situation scheint sehr fesrgefahren. Vielleicht ist es daher am besten die Diskussion bis dahin komplett ruhen zu lassen und dann moderiert das Thema zu besprechen.