Kryo Östrogen zu niedrig

Hi Mädels,
wahrscheinlich gar nicht schlimm(oder doch??#zitter). Wir machen diesen Zyklus eine Kryo im Spontanzyklus. Gestern an US+11 wurde nach langem Suchen ein Leitfollikel mit 13mm gefunden, sollte Freitag nochmal hin und dann ist für Anfang, Mitte nächster Woche der Transfer geplant. Nun rief eben die Ärztin an, dass in meinem Blut noch nicht so richtig was passiert und ich jetzt Progynova(die ich zum Glück noch von der Icsi von vor 2 Jahren zuhause habe) nehmen soll, heute abend gleich 2 und ab morgen dann immer morgens und abends eine und dann müssen wir mal gucken, ob sich da was tut. Das Östrogen ist zu niedrig. Sie meinte auch, falls der Termin Freitag zu schwierig für mich ist, reicht wahrscheinlich auch der Termin am Montag, aber wenn es passt soll ich vorsichtshalber doch Freitag kommen, damit wir sehen, ob das Progynova anschlägt. (ich habe einen Anfahrtsweg von fast 400km, vielleicht auch deshalb ihr "Freitag ist nicht unbedingt notwendig, wäre nur schön". Ich konnte jetzt überhaupt nicht nachfragen, weil ich gerade unter Leuten war, die nichts davon wissen sollen #augen Ist das mal normal, heißt das nur, dass es sich um ein paar Tage verschiebt, oder kann es sein, dass abgebrochen werden muss? Ich kenne mich gar nicht mit Kryo aus#zitter
Bei mir ist sonst alles immer super und es ist jetzt gerade auch erst mein dritter Zyklus seit unserem 1.Kind, da ich noch stille und ich somit sehr lange keine Periode hatte. Mein Zyklus dauerte das letzte Mal 33 Tage und vor der Schwangerschaft von meinem Kind auch immer so 30/31 Tage.

Mädels, ich bin so schlimm aufgeregt#klatsch Bin ganz irre#rofl

1

Ich versteh die Hektik nicht...woher soll denn an ZT 11 ein ordentlicher Östrogenwert herkommen wenn du keinen 28 Tage Zyklus hast?

Die Einnahme von Progynova verhindert vermutlich die FSH Ausschüttung - fraglich ob der Folli dann weiter wächst oder ob es somit ein künstlicher Zyklus wird.

LG

2

Ich war auch total überrumpelt damit, ich habe auch nicht damit gerechnet, dass ich angerufen werde. Ist es denn jetzt schlecht, wenn es ein künstlicher Zyklus wird, in Bezug auf die Erfolgschancen?

3

Nein. Das macht nichts.

LG

weiteren Kommentar laden