Was passiert in der kiwu klinik?

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich sind seit 3 Jahren in der Kinder Planung, leider klappt es nicht und nachdem ich jetzt den Frauenarzt gewechselt habe und endlich mal Schritt für schritt eingestellt wurde, bekomme bromocriptin für meinen erhöhten prolaktinwert und l-thyrox 50mg für die Schilddrüse hat sie mich jetzt in die kinderwunschklinik überwiesen.

Habe im November dort einen Termin bekommen

Würde jetzt gerne mal wissen was ungefähr dort passiert :)

Danke für eure Antworten

1

Beratung, spermiogramm(e) deines Mannes, falls die noch nicht vorliegen und dann besprechen der Möglichkeiten.

Bei mir wurde noch eine Gebärmutterspiegelung gemacht und schlussendlich sind wir ICSI-Kandidaten geworden, wegen schlechter Spermiogramme :-)

2

Nach 1 Jahr erfolglosem üben und einem schlechten Spermiogram sind wir im August in der Kiwu gelandet.
Zuerst hatten wir ein Gespräch wo alles besprochen wurde was wir bis jetzt unternommen haben.
Dann wurde ein neues Spermiogram gemacht mit dem Ergebniss dass für uns leider nur künstliche Befruchtung in betracht kommt. Mein Mann musste dann noch Blut abgeben für einen HIV und Hepartitistest.
Bei mir wurde dann der Hormonspiegel bestimmt und eine Endoskopie der Gebärmutter und Eileiter durchgeführt. Bei mir war alles in Ordnung.
Bei uns geht es jetzt im kommenden Zyklus los.;-)

3

Danke für die schnelle Antwort

Das spermiogramm meines Mannes vor 3 Jahren war perfekt, meine Werte sind hingegen im keller :-\ zwar hat meine Frauenärztin gemeint, die kiwu möchte wahrscheinlich nocheinmal ein aktuelles spermiogramm aber ich hoffe mal das sie sich zumindest mehr auf mich konzentrieren
Hab irgendwie etwas bammel davor das sie sagen es ist hoffnungslos :(

4

Keine Angst, die in der Kiwu haben ja viel mehr Möglichkeiten. ;-)
Wir fühlen uns in der Kiwu super wohl und ich bin froh dass meine Frauenärztin mich dorthin geschickt hat.
Ich denke sie werden nochmal ein neues Spermiogram machen um auf dem aktuellen Stand zu sein. 3 Jahre ist ja schon eine lange Zeit.
Es wird bestimmt alles gut ausgehen.#winke

weitere Kommentare laden