Warum beim/nach Transfer Hcg nachspritzen?

Guten Morgen,
kann mir jemand erklären, warum beim bzw. nach Transfer Hcg nschgespritzt wird?

Ich hatte am 20.10.16 Transfer und ich werde nicht darauf untersucht um Hcg nachzuspritzen.

Warum macht man das? Steht das von Annfang am auf dem Protokoll?

Ich bin gerade bei meiner ersten Icsi. Eine 2. kann ich mir als Selbszzahlet nicht leisten.

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Liebe Grüße

T. #zitter

1

Ich glaub das macht jede klinik anders. Ich spritze auch nichts nach und habe auch vor dem hcg bluttest keinen anderen bluttest.

2

Hallo,

das Hcg signalisiert dem Körper schwanger zu sein und regt den Gelbkörper an viel Progesteron zu bilden.
Ich hatte bis jetzt 2 ICSI's und habe auch bei jeder Hcg gespritzt und nachgespritzt. Untersucht wird da aber vorher nichts.

lg
songirl

3

So weit ich weiß, macht man es um die Einnistung durch Anregung des Gelbkörperhormons zu unterstützen. Sonst ruf doch einfach noch mal in der KiWu an. Ich musste bei meinen Kryos immer mit HCG nachspritzen.

4

Die Wirksamkeit der einnistungsspritze ist umstritten bzw. Kaum signifikant hervorzuheben.

Hier ein Artikel dazu:
http://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zur-schwangerschaft/kuenstliche-befruchtung/ivf-in-vitro-fertilisation/3256-was-bringt-die-einnistungsspritze.html

5

Die Einnistungsspritze Decapeptyl ist was anderes und kein Hcg ;-)

6

Achso, ok, das wusste ich nicht.

7

Danke für eure Antworten. Mich ärgert nur, dass ich erst jetzt hier von diesen hCG Stritzen erfahre. Mir wurde es nicht angeboten.

Bin heute schon bei Tranfer+3 da macht das wahrscheinlich keinen Sinn mehr.

Bei ca. 7000 € ,die wir zahlen, hätte ich gerne noch dieses HCG zusätzlich gehabt. So teuer wird das kann das auch nicht sein.
Liebe Grüße

8

Hallo :)
Deine Klinik hat alles richtig gemacht. Das nachsitzen von hcg dient der gms und diese ist bei einer icsi eigentlich durch die Hormone immer gut aufgebaut. Wir sind auch selbstzahler und unsere icsi kostete auch 6000 Euro. Diese hcg spritze kostet ca. 52 Euro. ..Aber sie macht es nicht besser...Meine icsi war leider negativ aber das hatte nichts damit Zutun, dass ich kein hcg gespritzt habe. Meine gms war perfekt. Es war einfach Pech. ..Die kleinen haben sich net weiter geteilt. Daran htäte die hcg spritze nichts geändert :/ ...Es hätte nur 50 euro mehr gekostet. Ich denke dass einige Kliniken diese prophylaktisch einsetzten. Frag nicht warum. ..Mein Arzt sagte,das wäre nur "kosmetik" ...Denn die gms muss sich schon vorher gut aufbauen. Bei den kryos wird die oft zur Unterstützung gegeben,da du dort ja nicht stimulierst...Um die gms zu pushen...Also ich glaube du brauchst dir da keine sorgen machen. Sonst frag dich deinen Arzt warum er es nicht verordnet hat. Denke er wird dir das ähnlich erklären. Viel Erfolg euch!

9

Das tut mir Leid, dass eure icsi negativ war.

Danke für deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Mach mir immer zu viele Gedanken. Blödes Kopfkino. Blöde Warteschleife.
Alles Gute und viel#klee#klee