Ich bin so verzweifelt. Ich bitte um Erfahrungen.
Die Geschichte kurz:
1 Kryo
TF: 03.10 2 Blastos (BB)
1 BT: 09.10 PU+11HCG 3,5 SS ist unwahrscheinlich
11.10: PU+13, 20ger Test leicht positiv ?!!
12.10 PU+14 10er Presence leicht positiv
2 BT: 12.10 PU+14 HCG 30,5 BT in 3 Tagen empfohlen
3 BT: 15.10 PU+17 90,5
18.10. Clearblue positiv 2-3 Wochen
4 BT: 21.10. PU+23 HCG 1313, US: eine leere Fruchthöhle 4,1 mm im Gebärmutter
22.10 leichter bräunlicher Ausfluss, der mit dem Rest der Progesteron Tabletten rauskommt. Panik, deswegen den Termin am Montag, den 24.10 in der KiWu Klinik ausgemacht
24.10. PU+26. Der Arzt macht US: er sagt, es sieht nicht gut aus. Es ist zu wenig gewachsen und ist nur 7 mm groß. Er geht davon aus, dass die SS nicht intakt wird. Das US Bild schmeißt er weg. Sagt aber, dass wir HCG abwarten sollen. nun ist HCG Wert da: 3674. Ich soll die Medis weiter nehmen und am 31.10 zum US kommen.
Bitte erzählt mir, wie es bei euch war und wie ist es ausgegangen. Ist das tatsächlich zu wenig, 3 mm in 70 Stunden? Wie soll es normal sein?
Ich weiß echt nicht, ob ich hoffen soll. Das ist einfach verrückt.
Bin dankbar für euere Antworte!
lg
Update: ELSS, niedriger HCG Wert
Hallo meine liebe,
grundsätzlich ist der HCG schon niedrig , aber er verdoppelt sich ordentlich , das ist ja die Hauptsache, somit würde ich dem nicht soviel Bedeutung zumessen .
Wenn es eine Eileiterschwangerschaft wäre, würde ja keine Fruchthöhle in der Gebärmutter sein , also auch das scheidet schon mal aus.
Hier siehst du wie groß die Fruchthöhle sein soll, die Spannbreiten sind enorm :
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd
Es bleibt nichts anderes als abwarten ..
Ich hatte eine ähnlich Geschichte .. zu niedriger HCG , Wachstums Verzögerungen - keine Blutungen und Herzschlag des Embryos- leider nur bis zur 13 SSW #Stern
ich drücke Dir alle Daumen
Nicht ganz richtig.
Es gibt auch bei einer ELSS eine pseudofruchthöhle.
es tut mir leid!!! Fühl dich gedrückt!
ich hatte letzen Monat schon einen natürlichen Abgang. Und jetzt kommt das noch..
Ich bin am Ende, und weiss nicht, ob ich hoffen soll. Bei dir hat sich der HCG auch verdoppelt?
Hattest du genauso wie ich die schlechte Prognose seit Anfang an?
Lg
.
Hoffen kannst du aufjedenfall. Der hcg steigt ja recht gut auch wenn es am anfang gebummelt hat.
Bei schmerzen aber trotzdem sofort ins KH.
danke für deine Antwort. Schmerzen habe ich keine.
Lg
Ich habe deine VK angeschaut. Wurde bei dir die Ursache für häufige FG gefunden? Was wurde bei dir untersucht?
ich möchte meinen Arzt auch um eine Untersuchung bitten, wenn es am Montag dann vorbei ist..
Hallo!
Bei meinem Großen war es auch so ein Krimi. Er hing auch immer irgendwie hinten dran und am Anfang war auch immer alles zu klein.
Wurde dein Schilddrüsenwert aktuell mal gecheckt? Grad am Anfang einer SS kann der mal in die Höhe sausen und das ist für das Wachstum wohl nicht so gut...
HCG steigt ja schön. Bei meiner Elss war das damals nicht so. Da gings zwar aufwärts, aber nicht so stark.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und dein Kleines dich nur bissi zappeln lassen wollte. Ist jetzt ne ganz blöde Zeit, weil man nichts machen kann außer warten! Ich wünsche Dir viel Kraft, egal was kommt und Drück ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
hallo!
schön zu hören, dass es bei dir positiv ausgegangen ist.
hier sind die werte vom Freitag:
E2: Estradiol 364.0 pg/ml > 10,0
PROG: Progesteron 14.10 ng/ml 0,1 - 25,0
HCG: HCG 1313.0 IU/l > 5,0 +
TSH: TSH 1.06 uIU/ml 0,3 - 4,0
FT3: T3 frei 3.06 pg/ml 2,3 - 4,2
FT4: T4 frei 1.43 ng/dl 0,8 - 1,7
Dazu wurde nichts gesagt, ob es zu hoch oder zu niedrig ist.
Ich habe krasse Übelkeit und meine Brüste schmerzen. Ich fühle mich echt schwanger. Leider ist es keine Garantie für eine intakte SS..
Danke für das Daumen drücken
Sorry, mit der Update zur ELSS meinte ich meinen vorherigen Beitrag:
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4825683-elss-wie-erkennt-man-sie-ab-wann-ist-sie-gefaehrlich
Ich denke nicht, dass ich eine ELSS habe.
Sorry für die Verwirrung
Hallo,
war denn beim letzten US ein Dottersack sichtbar? Ein Embryo muss man noch nicht sehen, aber man sollte PU+26/5+5 auf jeden Fall den Dottersack sehen. Vielleicht ist es aber ja auch nur ein Eckenhocker, ich drück' die Daumen.
LG
bei 5+1 war nur die Fruchthöhle zu sehen. Heute bei 5+4 hat der Arzt nur gesagt, dass es im Moment nicht gut aussieht und ich mich auf eine nicht intakte SS einstellen soll. Es sei zu wenig gewachsen und wir müssen abwarten. das Bild hat er weg geschmissen.
Hallo liebe wak16, wie geht's dir mittlerweile. Wir sitzen quasi im selben Boot. Hab genau wie du einen sehr niedrigen hcg wert. (Pu+19 180)
Meine fruchthöhle war heute nur 7 mm groß. Es ist jetzt das Reden von Windei.
Wäre heute 6+1 ssw, bin aber auf 5+3 zurück datiert worden.
Wie schaffst du alles? Es wäre meine 2. Fehlgeburt. Bin nur am weinen. Ich wünschte mir es gebe ein Fünkchen Hoffnung
Ganz liebe grüße Diana
Hallo Diana,
habe auch gelesen, dass es bei dir nicht so gut aussieht.
Meine FH war am 5+4 nur 7 mm groß. Ich weiß nicht ob der Arzt da einen Dottersack gesehen hat. Er hat sogar das Bild weggeworfen. Mein HCG ist aber gut gestiegen, deswegen ist bei mir warten angesagt. Aber der Arzt sagte, es sieht nicht gut aus... Und ich habe noch die SB dazu...
Ich muss am Montag, den 31.10. zum US. Wenn ich aber merke, dass die Anzeichen der SS weniger werden oder die Blutung kommt, gehe ich am Freitag schon hin und trinke dann am Wochenende Wein und weine 2 Tage lang. und am Montag bestelle ich mir babytest für den nächsten Versuch, bespreche weitere Untersuchungen, suche mir eine Heilpraktikerin.. Es muss irgendwie weiter gehen...
2 Versuche, 2 mal schwanger und immer noch kein Kind da..
Ich stelle mich auf das schlimmste ein, dann ist es am Montag einfacher. Ich habe fast gar keine Hoffnung, um ganz ehrlich zu sein...
Mir geht es auch schlecht, ich weine auch viel. Aber man kann es nicht ändern..
ich wünsche uns aber, dass das Wunder passiert.
ich drücke uns die Daumen! fühl dich
Danke das du mir geantwortet hast.
Hoffnung hab ich nicht wirklich mehr. Wunder passieren anderen, aber nicht mir.
Sb habe ich nicht. Das hat aber nix zu heißen.
Bei uns war es die letzte icsi. Deswegen bin ich da auch sehr emotional diesmal.
Was für ein a.... Dein Arzt. Hätte dir wenigstens das Bild geben können.
Mir tut das alles so leid, und weh. Dann lieber gleich ein negativ, und nicht so eine Achterbahn.